Motorkennzeichnung
#11
Du findest die Gussnummer des Blocks auf der Fahrerseite hinten am Block.

97 - 99er Motoren taugen nicht für extreme Motorumbauten, da die Ölgallerie oben zu kleine Öffnungen aufweist und die Wandstärken nicht ausreichend zum Aufbohren sind.
TEST TEST TEST
  Zitieren
#12
Zitat:Original von CORVETTE-ONLINE
97 - 99er Motoren taugen nicht für extreme Motorumbauten, da die Ölgallerie oben zu kleine Öffnungen aufweist und die Wandstärken nicht ausreichend zum Aufbohren sind.
Das tut so nicht richtig sein Augenrollen

Alle LSx Blöcke sind aus Aluminium und haben dünne Trockenbuchsen. Deshalb lassen sie sich so einfach gar nicht aufbohren. Man kann große Nassbuchsen einsetzten, aber dafür eignen sich gerade die alten LS1 Blöcke besser als z.B. die LS6 Blöcke.

Alle radikal getunten LSx Motoren haben eher das Problem, dass zu viel Öl nach oben kommt - nicht umgekehrt.

Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
  Zitieren
#13
Schaut doch mal auf Axel Angers Website:

->HIER KLICKEN<-

Da werden Sie geholfen OK!
  Zitieren
#14
nabend mitteinander,
danke nochmal für die antworten und der versuchten hilfe, aber ich glaub J.M.G. hats aufn punkt gebracht
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de