32er Momo Lenkrad mit Radiobedienung
#21
Zitat:Kommt das Lenkrad durch die andere Nabe auch weiter an den Fahrer heran
Der Abstand fühlt sich gut an, aber das kommt ja auf Sitzposition und Armlänge an. Ich messe morgen mal nach. Heute geht nicht mehr, da ich mit anderem Auto unterwegs bin OK!

Zitat:Ach ja, gibt es das Teil auch mit 34er Durchmesser
Ja gibts auf jeden Fall. 30er gäbe es glaub ich auch, aber das wäre wohl zu klein.

Zitat:Hast du eine grozere auflosung bild?
jopp. Siehe unten

Zitat:So einen Widerstand sollte man auf garkeinen Fall am Airbag ausmessen.
Du wirst lachen. Das waren auch meine Gedanken. Habe einfach mal geschäzt, dass die Auslösespannung doch bestimmt schon ein paar Volts sein sollten. Hab auch extra kein altes analoges Ohmmeter genommen. Zum anklemmen extra ein paar lange Kabel genommen und genügend Abstand gehalten. Hat ja alles geklappt. Etwas Mut tut manchmal gut Hallo-gruen

Zitat:Horden, ja Legionen von Inschenjören beschäftigen sich mit dem Thema aktive und passive Sicherheit für Fahrzeuginsassen.........Und was macht der GeneralDidi?
Genau deshalb King Ich hab denen nie gesagt, die sollen das entwickeln, aber die hören niiiieeee auf mich Engel

Zitat:Kürzt Du die Blink- und Scheibenwischerhebel noch, damit sie zum Lenkrad passen?
Daran gewöhnt man sich sehr schnell. Aber das wäre noch ne Idee Idee

Zitat:Weißt Du, ob man mit den Bedieneinheiten dieses Lenkrades auch ein Alpine-Navi-Radio steuern kann?
Nee, sorry Jochen. Die Platine für die Radio ist Marke Eigenbau und nur für das Sony-Radio. Ist im Prinzip nichts anderes als ein kleinere Version der FB fürs Lenkrad. Denke ein guter Hifi-Laden könnte Dir auch sowas bauen.

Zitat:Der fehlende Airbag hat auch was Gutes: Bei einem Crash wird einem nicht mehr die Brille in den Kopf und die Augen gedrückt
So ist es richtig. Immer das positive sehen OK!

Zitat:Wie schaut es denn mit der Sicht auf die Instrumente aus, verdeckt das kleine Lenkrad nicht die wichtigsten Anzeigen?
Ja, nein, ich mein JEIN Feixen Die höhe des Lenkrades kann man ja anpassen und es kommt auch auf die Augenhöhe an. Gebe aber zu, dass bei meiner Lenkradeinstellung und Position oben ein Stückchen fehlt, aber es geht schon. Für den Rest hat man ja noch das HUD

Zitat:Ansonsten kann sich die Verischerung eigentlich nicht ganz sträuben, weil es ja eingetragen ist.
Könnte aber sein, dass man es der Versicherung melden muss und die dann evtl. wegen der größeren Gefahr für Leib und Leben den Beitragssatz etwas anheben. Glaub aber nicht das die dafür so ein Aufwand betreiben



Auf der Cardomain hab ich noch ein LenkradMod gefunden OK!

[Bild: 2358985_8_full.jpg]

Gruß Didi


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
  Zitieren
#22
Hut ab herr General das siht primasens aus und so ein Ruder würde mir auch gefallen!

bitte um PN, ich hätte zu gern deine Knöpfe.

DER BM
  Zitieren
#23
@barthmann
@GeneralDiDi

Hallo GeneralDiDi

Ihr treibt mich in den Wahnsinn....ich möchte auch so etwas haben!

Hallo Carsten

Auf in die nächste Saison.Jetzt mußt Du mir nicht nur die "Viper"einbauen , sondern auch so en geiles Teil von Lenkhilfe , natürlich auf meine Anlage abgestimmt! Ist das machbar?

Mit freundlichsten Grüßen noch aus der verdammten Schneeeifel

Hucky2
  Zitieren
#24
@ Hucky2

klar das geht (ich mach mir mal nen kopf und dann wird das schon)

Der GeneralDidi ist ein Fuchs ! ich glaub das hätten gern einige C5 Fahrer.

BM
  Zitieren
#25
@barthmann

Hallo Carsten

Das finde ich prima , vielleicht sollte ich mit Helga und unseren Vetten zu Dir ins Ruhrgebiet umsiedeln , wäre wahscheinlich einfacher für uns Alle. OK!

Gruß Hucky
  Zitieren
#26
Hi,

ich stehe dann wohl alleine da, aber ich finde das Ding Scheis.e! Kirmeslenkrad!
Ohne diesen Chrom - Firlefanz ginge es eventuell.

Die Idee ohne Airbag zu fahren finde ich richtig schlecht. Dagegen!

So beschis.en siehst Du doch gar nicht aus, dass Du Dir eine Gesichtsoperation wünschen solltest.
Ich drücke mal fest die Daumen dass Dir mit der Vette nichts passiert!


Gruss

Karl
  Zitieren
#27
Zitat:Ohne diesen Chrom - Firlefanz ginge es eventuell
Zugegeben, das ist Geschmacksache. Ich habe mir einige angeschaut und mir dieses ausgesucht, da ich sonst auch Chrom und Alu im Innenraum habe. Für einen farbigen Innenraum wäre was buntes natürlich besser.
Die Radiobedienung ist für mich über jeden Zweifel erhaben. Will nie mehr ohne. Die Sicherheitsfanatiker sollten sich freuen, das man beim bedienen das Lenkrad nicht mehr los lassen muss huahua
Über das Design den originalen Lenkrads wird sich jeder C5-Fahrer selbst eine Meinung machen können.

Zitat:Die Idee ohne Airbag zu fahren finde ich richtig schlecht
Genau das war der Grund, warum ich überhaupt keinen Thread darüber eröffnen wollte. Auch ich bin durchaus in der Lage mir Gedanken über Sinn oder Unsinn einer solchen Aktion zu machen. Auch wenns nicht jeder glaubt. Siehe erster Beitrag des Threads.
Mit dieser Einstellung, wäre auch jeder Limosinenfahrer der Meinung, dass es völlig unverantwortlich sei, ein C5 ohne Seiten- und ohne Kopfairbag zu fahren. Bei einem Seitenaufprall ist es also sofort vorbei. Seltsamerweise habe ich bis bis jetzt noch keinen Beitrag über das Nachrüsten von Seitenairbags für die C5 gelesen. Anscheinend gibt es dafür wohl doch einen Markt. Bei mir nicht, aber jedem ist eben was anderes wichtig.

Wer nicht ohne Airbag leben kann, sollte dieses Thread überlesen und sich niemals in ein über 15Jahre altes Auto setzen.

Zitat:So beschis.en siehst Du doch gar nicht aus, dass Du Dir eine Gesichtsoperation wünschen solltest.
Ich drücke mal fest die Daumen dass Dir mit der Vette nichts passiert!
Gestatte mir bitte eine Meinung in der gleichen Tonart.
So beschis.en ist dein Leben doch gar nicht, dass Du nach einem Seitenaufprall im Rollstuhl sitzen willst.
Ich drücke mal fest die Daumen dass Dir mit der Vette nichts passiert!

Nichts für ungut, lieber Karl. Jeder so wie er will und wie er es für sich selbst verantworten kann.

Das Thema MOMO Mill.EVO in der Corvette ist übrigens nicht wirklich neu. Hier das beispiel für die C4-Fahrer.
https://www.corvetteforum.de/thread.php?threadid=18501&sid=&hilight=Lenkrad&hilightuser=1246

Gruß Didi
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
  Zitieren
#28
Über das Thema Airbag ja/nein brauche ich als (auch) C3-Fahrer nicht diskutieren.
Nur soviel: Normalerweise wird ein solch altes Auto ganz anders bewegt, als eine C5/6,
zumal wenn es ein Cabrio ist.

Das Lenkrad für sich sieht echt Spitze aus, auch die Sache mit den Knöpfen
ist gut gemacht, aber:
Die Proportionen stimmen nicht mehr; die Hebel stehen zu weit ab und der Radius
des Armaturenbrettes beisst sich mit dem zwangsläufig kleinerem Ø des Lenkrades.

Ist nix für mich - aber jedem das seine.

Gruß
Rüddy
[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren
#29
Zitat:Die Proportionen stimmen nicht mehr
Da ist was dran. Wobei sich die Sache mit den Hebeln evtl. noch anpassen lasst. Doch letztendlich reden wir hier von nicht mal 2cm pro Seite.
Selbst fühlen sagt mehr als 1000Bilder Feixen Bis jetzt hat sich von den Forums-Live-Testern noch keiner negativ geäußert, hätte aber auch kein Problem der einzige zu sein, der so rum fährt. Im Gegenteil, sowas macht man für sich selbst und nicht um andere zu beeindrucken und zu überzeugen.

Zitat:jedem das seine
Yeeah! Rüddy

Gruß Didi
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
  Zitieren
#30
Zitat:Nur soviel: Normalerweise wird ein solch altes Auto ganz anders bewegt, als eine C5/6,
Das verhindert aber leider nicht wenn dir ein anderer ins Auto fährt.
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]



[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lenkrad blockiert !!! Oli H 44 12.255 15.07.2023, 21:02
Letzter Beitrag: Tom V
  Lenkrad beziehen stumpjumper76 13 7.878 29.08.2020, 16:35
Letzter Beitrag: stumpjumper76
  Lenkrad neu bezogen Jensseine 6 8.353 01.04.2019, 21:46
Letzter Beitrag: Jensseine
  Lenkrad C5 ausbauen Peter Mandry 4 7.610 05.03.2019, 20:00
Letzter Beitrag: Jensseine
  Knopf neben lenkrad ?! Nico90 8 4.407 10.04.2017, 07:31
Letzter Beitrag: corvettesepp

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de