Abs Asr Fehlermeldung
#21
hallo marco

Hallo Marco,
das ist doch mal ne gute Nachricht.
Hast du eine Bezugsquelle für solche Microrelais???

Gruß Molle


gruss chris


__________________
Gruss Chris


[Bild: gtc17.gif]
  Zitieren
#22
Heulen Heulen HeulenHallo,ich bin seit eben wissentlich Miglied im ABS Block Tauschclub.
Ich habe eine 01er Unfall C5 gekauft.
Der Unfallschaden ist gerichtet,und nach Fertigstellung,heute nach dem Einbau der Airbags,Fehlerauslese code 1214. haarsträubend
Beim näheren Betrachten des ABS Blocks ,sah ich das die Schrauben lose waren ,was auf einen vorherigen Austausch des Blocks vermuten läßt.
Ich denke der Verkäufger(gewerblicher Teileverkäufer für Corvette Teile)wußte wohl was er wert war. Heulen Heulen Heulen Heulen
Beweise fehlen ,daher auch keine Namen. Blaulicht
Werde mich an den Versuch wagen das Relais auszulöten.
@Marco evtl.melde ich mich bei dir falls der Baum brennt haarsträubend haarsträubend
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#23
Du glaubst also das der Verkäufer vor dem Verkauf schnell einen alten defekten ABS Block gegen einen Intakten tauschte?

Das wäre ja echt mies!

Schon den Verkäufer diesbezüglich angesprochern? Ist er auch hier im Forum aktiv das er Deinen Beitrag lesen könnte?


Grüße

Jochen
  Zitieren
#24
Den Verkäufer fragen ,bringt in dem Fall nicht viel,er ist auch nicht im Forum aktiv.
Vielleicht hat ja auch der Vorbesitzer (Eine GM Vertretung) das Teil getauscht,was ich aber nicht so recht glaube.
Wer professionell Teile verkauft,hat auch Anfragen auf so ein Teil!! Kopfschütteln
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#25
So ,ABS funktioniert wieder!!!
Es war eine schlechte Lötverbindung(kalte Lötstelle)am Mikrorelais.
Jetzt stelle ich fest ,das evtl.das falsche BGM montiert ist.
Im IPC kriege ich die Fehlermeldung Stoßdämpferregelung ausser Funktion.
Der Wagen hat gar kein verstellbares Fahrwerk!!!!
Ich krieg die Krise!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! haarsträubend haarsträubend

die Frage ist:reported das BCM das fehlende Modul(RTD)????? Hilfe!!
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#26
Hallo nochmals an Alle Hallo-gruen

bin am Mittwoch am Abend in die Werkstatt meines Schwagers gefahren und habe sämtliche Steckverbindungen kontrolliert und mit Kontaktspray versehen.

Den zentralen Stecker am ABS Block habe ich als ersters in Angriff genommen. Hat sich danach aber nichts getan. die gleiche Fehlermeldung ist wieder gekommen. Bin dann weiter gegangen und habe alle zugänglichen Kontakte geprüft.
Zum Schluss habe ich noch alle Sicherungen herausgenommen und überprüft.
HAbe danach meine schwarze Lady wieder gestartet und siehe da, alles in Ordnung.
Keine einzige Fehlermeldung mehr zu sehen.

Bin dann ca. 40km gefahren und habe auch desöfteren stärker beschleunigt, kein einziges Mal ist der Fehler aufgetreten. Yeeah!

Habe sie danach noch abgestellt und hab aus lauter Freude ein kühles Blondes getrunken. Prost!

Als ich dann losgefahren bin, bin ich kaum 800m gefahren und der gleiche Fehler ist wieder aufgetreten. Motzen

Das komische ist aber, dass wir an den Kabelsträngen die in Y- Form beim Motorblock vorbeigehen noch vorher gerüttelt haben. Der Schlauch in dem die Kabel gelegt sind ist nämlich nicht geschlossen sondern offen (Ist das bei euch auch so?)

Kann das sein, dass irgendwo ein Kabelaufgescheuert ist, oder bin ich komplett auf dem falschen Weg?

Habe sie jetzt eingewintert und die Kennzeichen zurückgelegt, heißt also ich habe jede Menge Zeit dem Fehler auf die Schliche zu kommen.

lg
Stefan
  Zitieren
#27
welchen Fehler meinst du denn jetzt genau.
Den C1214 dürfte dir dein Wagen in der Form eigentlich so nicht setzen,weil du ein komplett anderes EBTCM drin hast,das diesen Fehler noch nicht gesetzt hat(bis jetzt).
Dein Stecker am ABS(EBTCM)müsste auch breiter sein(ca. 10cm) wie die Stecker ab BJ.01.
Gruß Molle
Werner Hallo-gruen
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#28
hallo leute

Am mittwoch fuhr ich mit weib und vette nach bad mergentheim um mir die rehaklinik die ich für drei wochen besuchen soll anzuschauen

die anfahrt war teilweise mit regen überschattet

oben angekommen vette abgestellt klinik begutachtet

nach ca einer stunde machten wir uns auf die heimreise,dabei viel mir auf,das meine abs/asr- lampen nicht mehr brannten Schnarchen

die helfer hatten ihre arbeit wieder aufgenommen OK!

bin mir jetzt nicht sicher ob es an der guten luft liegt,keine erklährung

auf jeden fall hat sich das vettchen gut erhohlt und geht wieder

mal sehen wie lange

seltsam,aber so stehts geschrieben huahua


gruss chris
Gruss Chris


[Bild: gtc17.gif]
  Zitieren
#29
Hallo Allerseits,

heute hat´s mich mal wieder erwischt:
"ABS prüfen" im Display, die ASR- und ABS- Lampen waren an.
Ich war eh auf dem Weg zur Inspektion und dort wurde der Fehler C1225 LEFT FRONT EXCESSIVE WHEEL SPEED VARIATION ausgelesen.
Dieser Fehler taucht bei meiner Vette sporadisch 1 - 2 Mal im Jahr auf und lässt sich mit Zündung AUS/AN jedesmal quittieren.
Dauerhafte Abhilfe ist lt. Werkstatt nur möglich, wenn die komplette Radnabe ersetzt wird.
Kosten ca. 750 €!
Bei der Corvette soll das eher selten nötig sein, bei Tahoe und Trailblazer ein bekanntes Problem.
Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht?
Ist diese Auskunft richtig?
Was kostet solch eine Radnabe vorne links?

Im Voraus schon einmal vielen Dank!

Gruss

Markus
  Zitieren
#30
Zitat:bei Tahoe ...... ein bekanntes Problem.

Hatte ich noch nie beim ´00er Tahoe mit jetzt fast 100.000km !?!







Hallo-gruen , ......
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ABS defekt = Steuergerät reparabel? WJR 30 4.788 09.11.2023, 19:18
Letzter Beitrag: FREEZLAeNDER
  Motorkontrollleuchte + ASR Leuchte = Notlauf Andreas-CH 43 4.427 11.07.2023, 19:41
Letzter Beitrag: Andreas-CH
  Fehlermeldung im Modul 58 SDM skydancerxy 31 5.643 31.08.2022, 08:55
Letzter Beitrag: skydancerxy
  Fehlermeldung: federungsregl.warten, C5 2003 Markus_HH 19 6.201 07.06.2022, 08:52
Letzter Beitrag: Tom V
  Fehlermeldung C1242 Maxi 11 3.851 25.05.2022, 07:10
Letzter Beitrag: Tom V

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de