Ausstattungsoptionen
#1
Ich hab mich mal mit der Optionsliste für die 79er beschäftigt und festgestellt das die ziemlich lang war. Gibst irgentwo eine Möglichkeit festzustellen mit was das Fahrzeug ab Werk ausgestattet war?
Was steht ausser der VIN und dem Luftdruck eigentlich noch auf den zwei Aufklebern in der Fahrertür (meine sind etwas blass...) und wo steckt diese Farbcodeplakette?
  Zitieren
#2
Es gibt einmal den "TAG", der an der unteren linken A-Säule eingenietet ist.
Darauf ist der Time-Build-Code und der Color&Trim-Code.
Zum Zweiten gibt es den Tanksticker (Zusammenstell-Liste für den Band-Werker, verbleibt auf dem Tank !).
Also eine Möglichkeit und eine Unmöglichkeit (fast !).




Hallo-gruen , ....
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#3
@ Mustangklaus:
Die georderten Optionen stehen nur im Bestellungsauftrag/Kaufauftrag.
Zum Glück habe ich die Original-Dokumente kaufen können.
Und selbst diese werden bei kleinen Grosskunden auch noch oftmals ohne Aufpreis (unter der Hand) erhöht.
Beispielsweise wurden bei meiner 80er elektrische Fensterheber geordert und ohne Aufpreis kamen Power-Door-Lock dazu, 8-Spur-Radio-Casetten-Einheit bestellt und das höherwertige Stero-AM/FM-2-Spur-Casetten-Radio mit Power-Antenne, ausgeliefert usw.

Aus der VIN und TRIM/PAINT-PLATE kannst Du optionales Zubehör nicht ersehen.
Lediglich die Zugehörigkeit Fahrzeug => Motor, sowie Herstellungsdatum/Fertigungsdatum, farbliche Innenausstattung/Stoff-/Lederbezug und Farbcode der Fahrzeuglackierung.

Über die Motor-Nummer kannst Du dann sehen, was für ein Motor verbaut wurde, wann er erstellt wurde und welches Getriebe dazu gehört.

Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
  Zitieren
#4
Vielen Dank erstmal!
Die Plakette hab ich gefunden - die war komplett überlackiert und deshalb leicht zu übersehen. Das mit dem Tank ist der Hit. Ich glaub da muss ich dran, egal wie...
  Zitieren
#5
@ Mustangklaus:
Im eingebautem Zustand kenne ich nur "Endoskop aus dem Maschinenbau" als möglichkeit, den Tanksticker zu kontrollieren.

Sonst brauchst Du wohl kleine Spiegel und grössere Spiegel für die Umlenkung und sehr viel Licht.

Viel Erfolg wünscht Dir der OSC-Canibalist STRUPPI
  Zitieren
#6
Frage: Gab es 1979 wirklich noch den Tanksticker ??
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#7
Zitat:Gab es 1979 wirklich noch den Tanksticker ??

Weiß ich ehrlich gesagt nicht genau, könnte ich mir aber vorstellen.
1981 ist die Produktion von St.Louis nach Bowling Green umgezogen,
bis dahin halte ich es für "möglich" !


[Bild: Corvette-02.gif] , ...
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#8
oder,

man hatte Glück und ein ehemaliger Mitarbeiter in St. Louis hat in der Mittagspause die Originalpapiere vom Aufbau im Wagen unter dem Bodenteppich gelegt und die blieben dort über 26 Jahre liegen. Da habe ich die alten Papiere beim ausbau der Isolation und Bodentepich gefunden ...

P.S. die Originale sind soweit noch lesbar und in der zwischenzeit voll in Plastikfolien eingeschweisst.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#9
Zitat:Original von Porter
Zitat:Gab es 1979 wirklich noch den Tanksticker ??

Weiß ich ehrlich gesagt nicht genau, könnte ich mir aber vorstellen.
1981 ist die Produktion von St.Louis nach Bowling Green umgezogen,
bis dahin halte ich es für "möglich" !


[Bild: Corvette-02.gif] , ...

Muss ich noch mal nachlesen, heute Abend, zuhause. Meine den gab es nur in einem bestimmten Zeitraum.
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#10
Das mit dem Bodenteppich kommt mir bekannt vor.
Das haben die Kollegen in Dearborn (Ford) auch gemacht. Vielleicht kann ich da auch einen Treffer landen. Sowie der Teppich aussieht war der noch nicht draussen...
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de