Laufgeräusch Benzinpumpe C5
#1
Hallo Forumsfreunde!

Nachdem die Lichtmaschine in meiner C5 nun ausgetauscht wurde, höre ich im Innenraum
im Leerlauf das Laufgeräusch der Benzinpumpe. Es ist ein hoher, leiser Pfeifton, bei Betätigung des Blinkers verändert sich die Frequnz des Laufgeräusches durch den Spannungsabfall. Meine GM Werkstätte meint, das sei ganz normal, ich hätte das Laufgeräusch der Benzinpumpe bisher durch den Krach der Lichtmaschine nicht gehört.
Übrigens mein Camaro V6 Bj. 98 macht das auch. Das Laufgeräusch ist auch bei beiden Fahrzeugen im linken hinteren Radkasten von außen leise hörbar. Als Musiker ist man für Gräusche aller Art sehr sensibel. Was glaubt Ihr, ist da was dran, insbesondere bei der C5.
Erstzulassung 4/2003, kM Stand 15680. Danke im voraus für Eure Meinungen.

Viele Grüße aus Österreich
ein bereits leicht verunsicherter Corvettedriver
Gerhard
  Zitieren
#2
Eigentlich sollten davon nur die älteren Modelle der C5 betroffen sein. Dort kam es zu den von Dir beschriebenen Geräuschen der Pumpe. Auch meine 97er hat dies seit dem ersten Kilometer.

Es gibt hierzu ein TSB von GM wo die Benzinpumpe getauscht wird.

Wundert mich das Deine 2003er dies auch hat..

Grüße

Jochen
  Zitieren
#3
Hallo Jochen!

Danke für Deine Mittteilung. Bitte was ist ein TSB von GM???? Vielleicht eine Art Austauschanweisung an die Werkstätten. Da meine Garantie 4/2006 abgelaufen ist, kann ich das beanspruchen?

Grüße
Gerhard
  Zitieren
#4
TSB heiß Technical Service Bulletin.

Ist eine technische Information an die Händler ob ein bestimmtest Problem bei einer bestimmten Produktionseinheit (oft definiert nach Modelljahr, bzw. Fahrzeug Ident Nummer - VIN) häufiger auftreten kann.

Nimmt man z.B. her wenn man feststellt das bestimmte Teile eines Zulieferers sich als minderwertig herausstellen und häufig zu defekten neigen, oder Probleme verursachen (also auch Geräusche einer Benzinpumpe).

Hast Du das Modelljahr (nicht Baujahr, oder EZ!) Deiner C5 mal in der C5 Kaufempfehlung überprüft? Geht mit der VIN die hinter der Windschutzscheibe / Fahrerseite ist.

Ob Du mit dem GM TSB bei Deinem Händler etwas erreichst weiß ich nicht. Versuchen kannst Du es ja mal...

Hier die Info:

https://www.corvetteactioncenter.com/kb/...?qstId=238


Grüße

Jochen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Benzinpumpe macht Geräusche - ab wann kritisch? MPF 5 2.765 16.08.2022, 18:05
Letzter Beitrag: MPF
  Benzinpumpe Blue Velvet 10 10.164 14.06.2020, 20:49
Letzter Beitrag: Blue Velvet
  C5 Benzinpumpe mal gehts mal nicht chevyman 5 3.771 31.05.2012, 21:00
Letzter Beitrag: mad_mike
  Stärkere Benzinpumpe macht das einen Sinn? dartheder 4 3.248 23.09.2011, 18:14
Letzter Beitrag: dartheder
  Benzinpumpe laut Z06FAN 13 6.582 28.05.2009, 11:14
Letzter Beitrag: RainerR

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de