Leistungsunterschiede
#11
Ein wesentlicher Grund für die Verringerung der Verdichtung von 1970 auf 71 war die geplante Umstellung auf bleifreies Benzin, welches nur mit niedrigeren Oktanzahlen verfügbar war. Aus dem gleichen Grund wurden ab 1971 auch die Ventilsitze gehärtet.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#12
@Andy
Das Auto ist bis dato grausam mishandelt worden. Kopfschütteln Die Bremsen sowie Lenkung und Federung mach ich selbst. Die Inneneinrichtung macht die Herzdame - nachdem ich sie ausgebaut habe. Bei der Lackierung bleib ich beim Ausbessern. Die Hauptschäden beim Lack sind am Heck- und Frontbumperbereich. Abgesehen von der bereits erwähnten Misshandlung liegt das bei der Front augenscheinlich auch daran das einer der Vorgänger nicht wusste wie Utheran lackiert wird.
Abgesehen von einen guten Preisnachlass waren die Kulleraugen der oben erwähnten HD daran schuld das ich nicht nein sagen konnte. Engel

Ich bin mit der Augangsbasis mehr als zufrieden. Wenn Du Dich mal auf meiner Webseite umsiehst (Christine) wirst Du feststellen das es schlimmeres gibt und auch das hab ich wieder zusammengebracht. Ich weiss auch das es günstiger ist ein komplett fertiges Teil zu kaufen, aber wozu hab ich dann die Werkstatt mit Hebebühne, Kompressor, etc...?
Gereizt hat mich auch das bis zur H-Zulassung altersbedingt noch Zeit genug ist das Teil fertigzustellen. Schliesslich muss ich ja zwischendurch auch noch meine "Zossen" (Danke Markus) versorgen!
  Zitieren
#13
Na dann wünsche ich viel Spaß und Erfolg bei der Restauration.
Wenn der Verkäufer mit dem Preis noch entgegen gekommen ist war´s ok.
War halt ein Schlitzohr gewesen der Verkäufer.

Damit ich jetzt auch noch was zum Thema beisteuern kann: Die angegebenen Leistungen sollte man echt nicht überbewerten. Ich hatte mal ne 81er die ging wie Sau und im Moment ne 74er die ist auch ok aber keine Rennmaschine. Die Daten in den Briefen entsprechen meist eh nicht der Realität. Wer weiss denn schon was in den letzten 30 Jahren alles verändert wurde an den Motoren, vom Vergaser angefangen über das komplettes Innenleben.
Also am besten Probefahren und wenns nicht ausreichend ist von der Leistung kann man ja immer noch was nachhelfen.

M.f.G.
Andy
  Zitieren
#14
@Andy

Ich glaube es reicht mit der Kraft - insbesondere wenn im Normalfall die Frau das Teil bewegen soll. Zwinkern
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de