2. Versuch
#1
Habe auch Renes Rat befolgt und auch in D weiter gesucht.

Daher die Frage an Euch: Kann jemand zu dieser C4 was sagen? https://www.autoscout24.de/home/index/de...etail_bild.

Am Telefon folgende Infos bekommen:
2 Vorbesitzer, einer davon in USA, einer in D (für 3 Monate, Motor zerelgt und überholt). Jetziger Besitzer hat den Wage ein Jahr und verkauft ihn jetzt wg. Hausbau Grübeln
Elektrik funktioniert, Klima leer, Unfallfrei.
Mängel: Sitze gehören evtl. gemacht (je nach Anspruch), Reifen sind runter, Dichtungen in Corvette üblichem Zustand (also nicht der Brüller)
VIN 1G1YY2184J5104306.

Bin für jede Info dankbar

Grüße
Michael
Kann hier mal einer was sagen, sonst heißt es wieder, ich müsste immer das letzte Wort haben.
  Zitieren
#2
Zitat der Anzeige : Fzg. im guten Zustand bei original 50.000 Meilen und immer sachte gefahren.

Zitat hier : Motor zerelgt und überholt


Das verstehe wer will besoffen
Gruß Didi
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst ! Yeeah!
  Zitieren
#3
klingt von der Beschreibung her nicht schlecht, Euro2 ist auch gut und spart Geld, aber warum wurde der Motor überholt und vor allem wann (vor wieviel KM) und von wem? wenn er gut läuft und aus der Einlaufphase ist, sollte es aber kein Problem sein

ich finde den Preis für eine 88er 1000-2000 Euro zu teuer. für das Geld haben manche schon ne LT1 gekauft. wenn der Zustand aber wirklich top ist ist der Preis fast ok
bow Tie
  Zitieren
#4
Zitat:Dichtungen in Corvette üblichem Zustand (also nicht der Brüller)

Motor zerlegt, und dann süfft die Kiste? Herzlichen Glückwunsch!

Finger weg!

... meint Jochen Zwinkern
  Zitieren
#5
Hallo Jochen ich glaube der meint die Türdichtungen u.s.w.
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]



[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
  Zitieren
#6
... achso ...
  Zitieren
#7
Hallo Leute,

danke für Eure Antworten und Tips.

Mit den Dichtungen waren, wie Dakota richtig bemerkte Tür und Dachdichtungen gemeint. Der Motor wurde vom Vorbesitzer, einem KFZ-Mechaniker überholt. Der ahhte das Auto nur ca. 3 Monate um für den Wiederverkauf den Motor zu überholen. Warum und mt welchem Km-Stand muß ich noch erfragen.

Werde mit den Brummer nächste Woche mal ansehen und berichten.

Grüße
Michael
Kann hier mal einer was sagen, sonst heißt es wieder, ich müsste immer das letzte Wort haben.
  Zitieren
#8
Aaalso, 2. Versuch auch fehl geschlagen.

Habe mir heute den Wagen mal angesehen. Der optische Eindruck war für meine Begriffe so schlecht, dass ich nicht einmal Fotos gemacht habe:
Wagen schien recht original zu sein, was auch mehrmals vom Verkäufer betont wurde, für meine Begriffe zu oft. Lack matt und etliche Abplatzungen und Beulen, Tür und Dachdichtungen total spröde und zerfleddert. Sitze abgescheuert. Linkes Klapplicht ging nicht auf. Hellgraues Interieur für meine Begriffe ziemlich dunkelgrau (verdreckt) Heulen (Mein30 Jahre alter Benz sieht dagegen wie ein Neuwagen aus).

Den technischen Zustand kann ich nicht beurteilen. Motor war trocken (von oben betrachtet), sprang nur unter heftigen Gaspedalpumpen an, lief aber dann recht rund. Probefahrt war keine möglich. Linker Auspufftopf müsste demnächst ersetzt werden.

Persönliche Zusammenfassung (aus dem Bauch heraus):
Mir scheint der Verkäufer wurde vom Vorbesitzer schon nicht in die Details des Autos eingeweiht (um das mal vorsichtig auszudrücken). Und der Verkäufer braucht Geld.

Ich hoffe ich liege mit meiner Einschätzing nicht völlig daneben und hebe keine zu hohe Erwartungen an eine C4 für < 10k€ Grübeln
Kann hier mal einer was sagen, sonst heißt es wieder, ich müsste immer das letzte Wort haben.
  Zitieren
#9
Keine Probefahrt möglich? haarsträubend Hände weg. Das ist eine Baustelle.
  Zitieren
#10
Zitat: sprang nur unter heftigen Gaspedalpumpen an,
Das ist normal wenn die Vette länger steht. Der Vergaser ist leer und muß erstman befüllt werden.
Und wenn man keine elektrische Benzinpumpe hat dann muß man eben Orgeln.
Oder von Hand auffüllen.
Sonst würde ich sagen Bastelkiste.
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]



[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de