Bremsprobleme
#1
Hallo,
wenn ich meine C3 länger nicht gefahren habe und sie einseitig bremst, das kenne ich schon, aber wieso fängt sie nach längerer Fahrt an, dass sie bremst an der Vorderachse? Wohlgemerkt, wenn ich beschleunige? Das Problem tritt erst nach längerer Fahrt auf, wenn ein Bremskolben bei kaltem Motor einseitig bremst, dann ist es noch das kleinere Übel. Kann mir jemand helfen?
Grüsse von
Skipper Hilfe!!
  Zitieren
#2
Hallo Skipper
Das ist so, weil deine Bremsschläuche nach innen zuwachsen.
Der Druck kann sich auch beim Entlasten nicht mehr abbauen.
Schläuche austauschen uns gut iss.
Gruß Didi
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst ! Yeeah!
  Zitieren
#3
Gehe mit Didi konform.

Das ist eine ultragefährliche Sache. Kann Kopf und Kragen kosten. Unbedingt sofort alle 4 Schläuche tauschen.
  Zitieren
#4
Habe mir vorsichtshalber bei Patty neue Bremsschläuche bestellt, obwohl meine Corvette letztes Jahr grosse Inspektion beim Kroymans hatte. HeulenIch hoffe, dass dann das zeitweise bremsen beim Beschleunigen weg ist. Danke für den Tip. Gruss von
Andreas Yeeah!
  Zitieren
#5
Bei einer Inspektion ist das auch nicht unbedingt feststtellbar. Die Schläuche quellen nach innen zu. Deswegen sieht der TÜV übrigens die stahlummantelten Bremsschläuche nicht gerne. Dort sieht man das Quellen nämlich überhaupt nicht.

Eine C3 zu Kroymans? Kopfschütteln Für so alte Autos gibt es aber bessere Werkstätten, die nicht nur an neuen Corvetten "schrauben".
  Zitieren
#6
Zitat:Original von Frank the Judge
Bei einer Inspektion ist das auch nicht unbedingt feststtellbar. Die Schläuche quellen nach innen zu. Deswegen sieht der TÜV übrigens die stahlummantelten Bremsschläuche nicht gerne. Dort sieht man das Quellen nämlich überhaupt nicht....

Man "sieht" es sehr gut auf einem Rollen-Bremsprüfstand. Zwinkern

Gruß
68er
  Zitieren
#7
Zugequollenen Bremsschläuchen sieht an es übrigens von außen nicht an, dass sie zugequolllen sind. Meiner Erfahrung nach ist der Rollenprüfstand die beste Methode heraus zu finden, ob in dieser Richtung was nicht stimmt.
Meiner Meinung nach sollte auch jede Werkstatt, die an Bremsen arbeitet auch einen Bremsenprüfstand haben. Ich habe da einschlägige Erfahrungen gemacht, mit "frisch gemachten Bremsen". Aber es gibt immer noch viele, die meinen, sie bräuchten so etwas nicht Nein-nein

Gruß
68er
  Zitieren
#8
Andreas, zu Kroymans in PW und C3 gibt es durchaus unterschiedliche Erfahrungen,
wie ich hörte und Dir, so glaube ich, auch schonmal sagte.

Wenn es nicht zu weit für Dich ist, kann ich Dir

H&L Car Stop
Esch 2
33824 Werther
fon 05203 917601
https://www.americancarsandmore.com/

empfehlen ! Matthias Lange hat an meiner C3 einige Wartungsarbeiten gut erledigt.
Und beim Tahoe hat er die Nocke und den Verteilerantrieb gewechselt.
Bin sehr zufrieden damit.

Hallo-gruen , ....
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#9
@alter 68er:

Wie willst Du das auf einem Bremsenprüfstand sehen? Der mißt doch nur die Bremsleistung, und die ist auch bei gequollenen Schläuchen vorhanden. Die Verengung verhindert doch lediglich das Zurücklaufen der Bremsflüssigkeit. Und das mißt ein Prüfstand nicht.
Oder meinst Du etwas anderes?
  Zitieren
#10
Daran, dass die Anzeige immer noch Bremsleistung anzeigt, obwohl der Fuß von der Bremse wieder unten ist? Nur eine Vermutung....
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bremsprobleme skipper 8 3.433 04.07.2006, 15:52
Letzter Beitrag: Corvette68
  Bremsprobleme '74 Corvette Günni 23 7.057 15.08.2003, 08:35
Letzter Beitrag: V8yunkie

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de