Höchstgeschwindigkeit der C5
#1
Da mich mich die Heizerfraktion der Karmener und Altenberger Treffen in dieser Frage unverständlicherweise im Regen stehen ließ Motzen, wende ich mich jetzt, mangels Gelegenheit, da ich das Auto erst seit Oktober auf bundesdeutschen Autobahnen bewege huahua, und da die vergefundenen Verkehrsverhältnisse eine erschöpfende Klärung dieser Frage bislang nicht zuließen haarsträubend, an das Forum der deutschsprachigen Corvette-Community: Wie schnell fährt denn eigentlich eine serienmäßige C5 Grübeln? Und zwar driver:
  • 1. mit zugeklappten Scheinwerfern;

    2. mit aufgeklappten Scheinwerfen;

    3. und, im Sommer und mit Ohrenstöpseln, im "Red Baron" Mode (sofern sie, wie es sich gehört, Rot ist animierte C4) also mit abgenommenem Top und runtergelassenen Seitenfenstern besoffen .

Bitte nur seriöse Messergebnisse (z.B. Navi oder abgemessene Strecke durchfahren) posten Richter.

Thanks, Robert alias UncleRobb King.
Gruß, Robert Hallo-gruen

Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
  Zitieren
#2
>300 under all conditions. King

mit unseriösem Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#3
Suchfunktion!

Jochens US-C5 Coupe MM6 (MJ1997) lief 286km/h
Mike's EU-C5 Cabrio MM6 (MJ1999) lief 281km/h

Günters EU-C5 Coupe A4 3.15 (MJ2000) lief 293km/h
Meine EU-C5 Coupe A4 3.15 (MJ2002) lief 294km/h (Video vorhanden)

Dach offen k.a.

Scheinwerfer offen machen bei mir laut Tacho (!) ~15km/h aus.
  Zitieren
#4
Nicht so schnell wie eine ZR1.

Auch unseriöse Grüße King
  Zitieren
#5
Gerade noch gefunden:

Martin.S: 1997iger C5 Coupe, US MM6: 289km/h
  Zitieren
#6
@Johannes
Die angegebenen 289 km/h sind nur die lt. analogem Tacho abgelesenen und umgerechneten 180 mph. HUD habe ich ja leider nicht. Wenn man mal 1% Tachovoreilung für das US-Modell annimmt (lt. meiner GPS Messung bei 100 km/h), wären das auch 286 km/h wie bei Jochen.
Ab 170 MPH braucht man viel Anlauf! Feixen

Gruß Martin
  Zitieren
#7
Zitat:deutsche Corvetteforum

es heißt "deutschsprachige" corvetteforum ! Das erweitert die Zielgruppe für Deine Frage ungemein !




Seriell, ähh, seriös helfende, aber .....
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#8
Ich erinnere mich noch an das Geschrei, die Fast-Schlägereien bis hin zu versteckt ausgesprochenen Morddrohungen, wenn man behauptete, eine C5 schaffe niemals 300. Da wurden dann Navi-Messungen, Beschleunigungs- und Geschwindigkeitsdiagramme bemüht und in komplizierten mathematischen Formeln, die wohl aus der Raumfahrt stammten, bewiesen, dass eine C5 mindestens 300 laufen muss.

Wo sind denn die nun alle ?
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren
#9
Zitat:Original von Porter
Zitat:deutsche Corvetteforum

es heißt "deutschsprachige" corvetteforum ! Das erweitert die Zielgruppe für Deine Frage ungemein !




Seriell, ähh, seriös helfende, aber .....

Ist korrigiert Patriot
Gruß, Robert Hallo-gruen

Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
  Zitieren
#10
Zitat:Original von UncleRobb
Da mich mich die Heizerfraktion der Karmener und Altenberger Treffen in dieser Frage unverständlicherweise im Regen stehen ließ Motzen,
Thanks, Robert alias UncleRobb King.

Robert,

nu sei doch nich gleich so empfindlich! War doch alles nur Spaß. ZwinkernAußerdem kann ich dir keine konkrete Antwort auf deine Frage geben, weil ich nicht zur "Heizerfraktion" gehöre.

das nächste Mal ernster mit dir reden werdende Grüße

Anke Hallo-gruen
[Bild: osc_logo_klein.gif]
In memory of Fischi55 und MadTom 10.2008
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C5 Fehlermeldung Höchstgeschwindigkeit 128 km/h Schleicher 14 4.129 17.03.2022, 22:20
Letzter Beitrag: behe
  Leichte Kratzer auf der Fahrerseite der C5 Elton1 10 11.078 14.11.2017, 09:33
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Auf der suche nach der richtigen C5, US oder EU Modell bimmer 17 10.298 02.07.2014, 20:34
Letzter Beitrag: Angaeda
  Suche Bose Verstärker (Amplifiers), der unter der Lenkradsäule siggi 7 4.590 13.04.2011, 11:10
Letzter Beitrag: donner_p
  Ist am Motor der C5 der CO-Ausstoß beinflußbar/einstellbar? kris01 6 4.306 15.06.2008, 11:35
Letzter Beitrag: Garry

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de