"Geht nicht!" oder Reparatur eines Reifens mit Notlaufeigenschaften
#31
Zitat:Original von STRUPPI
Ein zweites AMERIKA Feixen

Die USA haben auch so ihre Probleme... Augenrollen
Gruß, Robert Hallo-gruen

Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
  Zitieren
#32
hallo robert,warum lässt du die felge nicht reparieren,kostet 30eu Fragealso die könnten sich ihren kleber sonstwohin kleben Kopfschüttelndu hast ein sportauto was sehr schnell ist und wenn dir da schon 15eu als teuer erscheint solltest du lieber ein kleinwagen fahren,es ist deine sicherheit wenn du so bist ok gefährde dann keine anderen,manche sachen sind mir echt zu hoch egal Kopfschüttelnruss dirk Prost!
  Zitieren
#33
Ich denke, du siehst das zu eng, Dirk. Eine Felge hat allerdings einen leichten Schlag. Wo kann man denn sowas für €30 im kölner Raum reparieren lassen?
Gruß, Robert Hallo-gruen

Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
  Zitieren
#34
Hallo-gruenglaube ich nicht das ich das zu eng sehe er du zu loccker sich vor Lachen auf dem Boden wälzenegal besoffen also hier in essen machen die auch bordsteinschäden,da kenn 2 reifenhändler die so arbeiten super machen,robert ist auch nicht böse gemeint,aber sowas wäre mir nicht egal Yeeah! Yeeah! Hallo-gruen Prost!
  Zitieren
#35
Ich weiß nicht, ob ich das zu locker sehe. Einen alten Moto-Crosser kann jedenfalls so schnell nichts schocken. King

Im Ernst: in den USA ist mir noch keine Straße untergekommen, wo man schneller als 80 mph (ca. 130 km/h) fahren durfte. Viele Dinge fallen bei dieser Geschwindigkeit kaum auf. Ich werde also mal die kölner Reifendienste auf Felgenreparaturen ansprechen.

Also verspreche ich hiermit eidesstattlich vor diesem, unserem deutschsprachigen Corvette-Forum hoch und heilig, meine kleine C5 für den täglichen Kleinkrieg auf den bundesdeutschen Autobahnen fitzumachen. Engel

PS: BadBoy, kommst du auch am 22. zur Weihnachtsfeier?
Gruß, Robert Hallo-gruen

Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
  Zitieren
#36
Zitat:Original von UncleRobb
Zitat:Original von STRUPPI
Ein zweites AMERIKA Feixen

Die USA haben auch so ihre Probleme... Augenrollen

Ja, sicher, welches Land nicht.
Aber die kreativen Designer vollbringen zum sehr grossen Teil, hervorragende Fahrzeuge.
Da kann man Deutschland vergessen.
Die Angst vor irgend welchen imaginären Dingen ist hier so gross, das fast Alles verboten ist.

Grüsse an Dich vom OSC-Canibalisten STRUPPI
  Zitieren
#37
super robert Yeeah! ist wirklich nicht böse gemeint Kopfschüttelnmal sehen wie die zeit das zulässt gruss dirk Hallo-gruen Prost!
  Zitieren
#38
Zitat:Original von STRUPPI
Da kann man Deutschland vergessen.
Die Angst vor irgend welchen imaginären Dingen ist hier so gross, das fast Alles verboten ist.

Ein wahres Wort! Kopfschütteln Heulen

Übrigens, die USA sind (noch!) führend in Wissenschaft und Technologie, aber dieser Bereich wird, nach meinem Eindruck, im Wesentlichen von "Ausländern", d.h. Personen, die vielleicht die US-Staatsbürgerschaft besitzen, die aber in einem anderen Land aufgewachsen sind und auch dort ausgebildet wurden, betrieben. Wie jeder weiß, sind die USA ein Einwanderungsland. Weniger bekannt ist vielleicht, dass Deutschland den höchsten Anteil der US-Einwanderer aufweist. Im Jahr 2000 gaben ganze 15.2 % der Bevölkerung an, deutsche Vorfahren zu haben. Prost!

Ich weiß, unser Land kann mitunter ganz schön nerven, aber trotzdem: wir haben ein immenses intellektuelles Potenzial. Idee
Gruß, Robert Hallo-gruen

Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
  Zitieren
#39
Zitat:wo man schneller als 80 mph (ca. 130 km/h) fahren durfte.

Gibt es aber, und schon oft gemacht Großes Grinsen
[Bild: ride02.jpg]

Großes Grinsen Hallo-gruen , ....
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#40
Nachdem es sich herausgestellt hat, dass die Undichtigkeit meines Reifens ohne eine (offenbar hoch kontroverse!) Reparatur desselben zu beseitigen ist, ist es um diesen Thread sehr still geworden. Schnarchen

Vielleicht bringt folgende Überlegung wieder Leben in die Bude. Einige hier behaupten ja, Ihre Vette mit über (echten!) 300 km/h bewegt zu haben. Die Reifen (maximal "Y") können aber nur 300 km/h ab. Was passiert jenseits dieser Grenze? Fliegen Reifenbestandteile plötzlich weg, weil diese der enormen Fliehkraft nicht mehr trotzen können, werden die Reifen so heiß, dass sich die Reifendecke ablöst? Sirene

Also los, Ihr Pessimisten - ich will jetzt Eure schlimmsten Szenarien hören. huahua

Mit teuflichem Gruß, Robert Teufelfeuer
Gruß, Robert Hallo-gruen

Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Airbagkontrollleuchte leuchtet bzw. blinkt nicht. spyro68 32 10.632 21.03.2024, 17:36
Letzter Beitrag: Molle
  Tacho stimmt nicht wolgru 1 714 18.10.2023, 17:44
Letzter Beitrag: speutz
  Kühlmittel läßt sich nicht ablassen Barbos 54 4.993 16.09.2023, 20:02
Letzter Beitrag: stumpjumper76
  Motor läuft nicht richtig Zylinder ausgefallen ? Christian C5 7 1.161 15.09.2023, 18:44
Letzter Beitrag: Christian C5
  Warum bleibt der Verdeckdeckel nicht oben ? Jensseine 26 10.104 07.09.2023, 15:40
Letzter Beitrag: heiner88

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de