Bi-Turbo für C5 und C6
#31
Zitat:Original von fun.ch
Hallo Gutzi

Die meinen, du könntest ne Ltd. gründen und deine C6 darauf anmelden. Dann kannst du im schönen Basel mit einem englischen Kennzeichen legal doppelbeturbot gas geben, da in England solche Umbauten bezüglich Zulassung wohl überhaupt kein Problem darstellen.

Schöne Grüsse
Josip

Klingt wirklich gut! Aber geht das tatsächlich? Wäre wirklich ne Ueberlegung wert! *sabber*

JR:

Na Gottseidank hab ich nen guten Draht zum Zoll, daran wirds eher nicht scheitern.
  Zitieren
#32
Zitat:Original von nofear121
Geht es hier nicht eigentlich um ein anderes Thema???????????

Ganz genau.

Es geht um den Bi-Turbo.

Ich muss den ganzen Tag daran denken und überlege eine Niere spenden zu gehen.
  Zitieren
#33
Hallo Till

Ein interessanter Umbau-Kit. Mit wieviel Ladedruck wird er betrieben?

Gruss
Sam
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance


433 LT5 - What else?
  Zitieren
#34
Der Ladedruck wird bei 0,4 bar liegen. In der C6 Version kommt der Turbo bei 2200upm, bei der C5 Version etwas später.

Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
  Zitieren
#35
Hallo Till,

wie sieht es denn mit der C5 Z06 aus?

Andre
[Bild: mittel-12592.jpg]
  Zitieren
#36
Die C5 Z06 bekommt die gleichen Turbos wie die normale C5.

Die Leistung ist bei allen Umbauten beschränkt, um den Serienmotor nicht zu überfordern. Die C5 Z06 wird wie die normale C5 auf 530PS beschränkt.

Mehr Leistung ist natürlich möglich, wenn der Motor modifiziert wird.

Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
  Zitieren
#37
Zitat:Original von Gutzi
Zitat:Original von fun.ch
Die meinen, du könntest ne Ltd. gründen und deine C6 darauf anmelden

Klingt wirklich gut! Aber geht das tatsächlich? Wäre wirklich ne Ueberlegung wert! *sabber*

Hi,

geht nicht so leicht. Nur mal eben eine Ltd. gründen reicht nicht. Nein-nein
Es wird ein in England mit Wohnsitz gemeldeter Director bzw. Chairman vorausgesetzt.
Ziemlich aufwändige und kostspielige Sache.

Gruss

Karl




@Till: Sorry für "off topic"!
  Zitieren
#38
Zitat:Original von King Karl
Zitat:Original von Gutzi
Zitat:Original von fun.ch
Die meinen, du könntest ne Ltd. gründen und deine C6 darauf anmelden

Klingt wirklich gut! Aber geht das tatsächlich? Wäre wirklich ne Ueberlegung wert! *sabber*

Hi,

geht nicht so leicht. Nur mal eben eine Ltd. gründen reicht nicht. Nein-nein
Es wird ein in England mit Wohnsitz gemeldeter Director bzw. Chairman vorausgesetzt.
Ziemlich aufwändige und kostspielige Sache.

Das Gibt's im Service. Schau dir mal die angebote an, das sind defakto Briefkastenfirmen mit einem Büro welches sich darum kümmert. All inklusive.

Sorry OfT.

MfG
Ares
  Zitieren
#39
Hi Ares,

ich hab selbst zwei Ltd. in London, beide weltweit aktiv. Einen Pkw anmelden geht dennoch nicht ohne Wohnsitzwechsel. Angebot hin oder her! Klar gibt es bestimmt die Möglichkeit über einen Strohmann, aber der wird dann rechtlich die Gewalt über den Pkw haben. Das will bestimmt niemand!

Gruss

Karl


@Till: Noch mal Sorry für "off topic"
  Zitieren
#40
Zitat:Original von King Karl
Hi Ares,

ich hab selbst zwei Ltd. in London, beide weltweit aktiv. Einen Pkw anmelden geht dennoch nicht ohne Wohnsitzwechsel. Angebot hin oder her! Klar gibt es bestimmt die Möglichkeit über einen Strohmann, aber der wird dann rechtlich die Gewalt über den Pkw haben. Das will bestimmt niemand!

Gruss

Karl


@Till: Noch mal Sorry für "off topic"

Da kennst du dich besser aus, ich habe auch diverse Firmen( auch weltweit aktiv), aber die sitzen primär in CH.

Aber lässt sich der Wagen nicht als Dienstwagen bzw auf die Firma anmelden( also zulassung des Autos auf eine juristische Persson)? Ich kenne zugegebenermassen die Gesetze von GB nicht so genau.

MfG nach D
Ares


P.S. @Team

Wäre es möglich diesen Teil des Threads( Zulassung in GB) in's Off-Topic zu verschieben? Dafür
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de