Bi-Turbo für C5 und C6
#41
hier was "half topic" Feixen

Ich hatte heute in hiesiger Hauptstadt bei den Summernats einen HP-F Biturbo LS1 Monaro/GTO auf dem Leistungsprüfstand erlebt.

War schon beeindruckend wie der total serienmäsig ausehende Wagen 966.2 PS auf die Rollen brachte, schon fast lautlos gegenüber anderen Autos mit weit weniger Leistung.

Das wäre was für die Autobahn........... Idee
Prost!

  Zitieren
#42
Hi Ares,

ich werde meinen Steuerberater in London am Montag fragen, was genau die Voraussetzungen für die Zulassung sind.
Eventuell lässt sich ja auch ein neues Geschäftsmodell (z.B. Besonders spezielle Mietwagen aus UK) entwicklen. Feixen

Keep you informed!

Schöne Grüsse aus D!

Karl



Edit wegen besonders schludriger Rechtschreibung! besoffen
  Zitieren
#43
Das Problem ist nicht die englische Zulassung des Autos, sondern das Fahren des Autos in der Schweiz durch einen schweizer Steuerinländer. Dort liegt das zu lösende Problem.

Selbst wenn der Wagen in GB zugelassen werden kann, ist damit nichts geholfen.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#44
Ein ehemaliger Mitarbeiter hatte einen Buggy auf die Niederlande zugelassen. Hierzu hat er dort einen Wohnsitz angemeldet, was wohl sehr einfach war. Wie sich herausstellte, war dieses Vorgehen allerdings ein Tatbestand im Sinne des Steuerrechts, da das Fahrzeug überwiegend in Deutschland bewegt wurde. Wie die Geschichte ausging, kann ich allerdings nicht sagen.

[Bild: cska.gif]
[Bild: owl2.bmp] [Bild: d.gif]
welcome to the real world
  Zitieren
#45
Hallo,

@Till: Habe den Honker verbaut und einen Sportauspuff von gh-motorsport.
Also ich kann sagen dass die 300 jetz locker geschafft werden...

Gruss Oli
[Bild: Phoenix73.jpg]
  Zitieren
#46
Guten Abend zusammen
Kurz zum Thema englische Zulassung. Für einen Schweizer Staatsbürger mit Wohnsitz in der Schweiz ist es ganz klar geregelt. Er darf kein in der EU zugelassenes Fahrzeug in der Schweiz bewegen. Dies ist ein Zollvergehen. Schweizer Zöllner spinnen bereits wenn man als Schweizer mit einem Mietwagen, z.B. mit deutscher Zulassung, an den Zoll kommt. Dann muss ein Zettel ausgefüllt werden in welchem bestätigt wird dass man den Wagen innert Frist wieder aus der Schweiz ausführt. Dies alles sind die kleinen Nachteile welche die nicht EU-Mitgliedschaft mit sich bringt. Wobei natürlich die Vorteile für die Schweiz dennoch überwiegen. Ein weiteres Problem wäre ja auch, dass der Schweizer Wagen bevor er in Engand zugelassen wird, zuerst in England eingeführt werden muss. Also Zoll und Mwst. muss bezahlt werden. Dies macht eh alles wieder uninteressant von der finanziellen Seite. Ich denke es wäre einfacher zu versuchen den Umbau in der Schweiz zulassen zu können. Ich denke da gibt es sicher Möglichkeiten.
Grüsse
Ralph
  Zitieren
#47
Zitat:Dies alles sind die kleinen Nachteile welche die nicht EU-Mitgliedschaft mit sich bringt
wenn ihr wüsstet........
[Bild: ycv.gif] [Bild: gh.gif]
*Stoppt Tierversuche! Nehmt G**f-Fahrer*
  Zitieren
#48
Darum meinte ich ja dass die Vorteile überwiegen.

Grüsse aus der Nicht-EU-Verbündeten-Schweiz
Ralph

EU-Mitgliedschaft=
Dagegen!
  Zitieren
#49
Zitat:Original von nofear121
Geht es hier nicht eigentlich um ein anderes Thema???????????

Gruß

Marco
  Zitieren
#50
Wurde hier nicht mal über einen Turbo für C5 und C6 gesprochen? besoffen besoffen besoffen War mir mal so.
Bis bald
Mosty

http://www.c6cabrio.de[Bild: a050.gif][Bild: levelover2.gif][Bild: CTCK.JPG]
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de