Batterie defekt oder doch was anderes?
#21
Danke Zwink
Ehemaliger Username im Forum:"Bitbuster"
  Zitieren
#22
MIST!

Jetzt hab ich endlich eine neue Batterie, aber immer noch das selbe Problem Zum K....n
Dann habe ich mir zum testen noch eine andere, nagelneue Batterie besorgt (55Ah).
Und immer noch das selbe Problem: Schlüssel rein - drehe in 1. Position Strom ist da.
Voltmeter zeigt 11.8 V an (bisschen wenig oder?), drehe Schlüssel um: Alles tot.
Sind neue Batterien nicht vorgeladen? Hab sie mal ans Ladegräte gehängt jetzt, aber irgendwie kommt mir das schon sehr seltsam vor Grübeln

Kann das vielleicht irgendwas anderes sein? Lichtmaschine hinüber oder vielleicht einfach nur eine Sicherung? Heulen

Viele Grüße

Ryan
Ehemaliger Username im Forum:"Bitbuster"
  Zitieren
#23
Achja: Meine alte Batterie ist anscheinend wieder tot. Die liefert zumindest noch nicht einmal genug Spannung, dmait die Lichtlein im Cockpit angehen.

Eine Sache fiel mir eben auch noch ein: Als ich mit Hilfe meines Freundes mit der C4 per Überbrückungskabel starten wollte ist beim ersten Versuch der Wagen ganz kurz angesprungen nach etwa 1 Sek aber direkt wieder ausgegangen.
Seitdem gehen alle Lichter aus, wenn ich starten will.
Könnte unter Umständen mein Anlasser hinüber sein?

Hat jemand noch einen Tip, was ich noch testen könnte?
Oder kennt jemand zufällig jemanden im Raum Köln/Aachen (Komme aus Düren), der sich das (natürlich gerne gegen Bezahlung) einmal ansehen kann?

Ich weiss echt grad nicht mehr weiter... Heulen

Grüße
Ryan
Ehemaliger Username im Forum:"Bitbuster"
  Zitieren
#24
Hallo Rayn!
Ich glaube mal, so wie Du das Problem beschrieben hast, baust Du eine Batterie nach der
anderen ein welche entweder defekt oder nicht richig geladen ist.
Wenn Du eine solche Batterie einbaust und dann eine Starthilfe mit einer richig geladenen
Batterie gibst so hast Du erst einmal Strom --- bis das Kabel gelöst wird. Nun müßte eigentlich die Lichtmaschine soviel Strom erzeugen dass das Problem erst einmal beseitigt ist. (Der Motor müßte dann allerdings so lange laufen bis die Batterie sich wieder erholt hat.) Ist die Batterie jedoch defekt so nimmt sie keinen Strom mehr auf und es reicht nichtmal mehr für die Zündung. Besorge Dir eine r i c h t i g aufgeladene Batterie
und baue dieselbe ein. Achte bitte darauf das alle Verbraucher ausgeschaltet sind.
Dann glaube ich hast Du dies Problem beseitigt.

Gruß Heinz
  Zitieren
#25
Hallo Ryan,

normal sollten die Batterien vorgeladen sein, wenn Du nicht eine erwischt, die schon ewig beim Händler rumsteht..

11,8 V ist etwas wenig, sollte aber zum Starten reichen. Wie weit bricht denn die Spannung zusammen, wenn Du den Starter betätigen willst? Hörst Du den Magnetschalter denn klacken?
Wann ging Dein Wagen denn nach dem Überbrücken aus? Als die Klemmen entfernt wurden?

Gruß

Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren
#26
Wir haben erneut mit einem anderen Fahrzeug + Überbrückungskabel versucht, zu starten. Habe danach die (volle) Batterie aus dem Wagen ausgebaut und an meine C5 geklemmt. Keine Chance. Die Spannung die anliegt scheint OK zu sein,aber inzwischen leuchtet nur noch die gelbe Motor-Leuchte und Security wenn ich den Schlüssel umdrehe.
Kann mir da keinen Reim draus machen..Fehlercodes habe ich auch ausgelesen. Aber es scheinen alles codes zu sein, die auf die Folge des Batterie-ausbauens erschienen sind. Ich habe zumindest nichts "schlimmes" finden können. Der einzige C-Code war RFA C2121 C.

Grübeln
Ehemaliger Username im Forum:"Bitbuster"
  Zitieren
#27
Klackt denn der Anlasser?
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren
#28
ich bin aus Stolberg(Breinig)und habe fast alles zum vergleichen da(verschiedene C5),bin nur leider bis Dienstag Mittag fast ununterbrochen unterwegs.Also vor Dienstag keine Chance zum vergleichen. Hallo-gruen


edit wegen Bezahlung:
kost nix!!!!! Yeeah! Prost!
ausser beim nächsten Gymnich Stammtisch Erscheinungspflicht und ein Bier Prost! Prost! Prost!
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#29
@MadTom: Nein, Anlasser knackt nicht. Inzwischen seh ich auch nur noch beim startversuch das Motorsymbol und darunter steht "check". Was wohl soviel bedeutet, wie "Bring mich Werkstatt". Mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben, als am Montag den ADAC zu bemühen und mich nach Köln zur AAG zu bringen.
Ausser, irgendwer hat noch einen Tip für mich?

@Molle: Vielen Dank für das Angebot! Schade, dass Du unterwegs bist, hätte Dein Angebot gerne angenommen. Zum Gymnich Stammtisch wollte ich aber sowieso mal kommen...

Grüße
Ryan
Ehemaliger Username im Forum:"Bitbuster"
  Zitieren
#30
Hallo Ryan,

hast Du es mal mit anschieben oder Abschleppen schon versucht.
Gruß
Hansi
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Umverlegung der Batterie sinnvoll? ericf123 14 629 01.05.2024, 10:19
Letzter Beitrag: Der Graue
  EBCM 97-2000 doch reparierbar? GuruTX 5 551 11.03.2024, 14:25
Letzter Beitrag: MiSt
  Batterie laden über Zigarettenanzünder Vermilion 13 1.909 03.01.2024, 22:06
Letzter Beitrag: Bird of Prey
  ABS defekt = Steuergerät reparabel? WJR 30 4.903 09.11.2023, 19:18
Letzter Beitrag: FREEZLAeNDER
  Nebelscheinwerfer defekt - wie Leuchtmittel wechseln? BoxsterAndy 17 6.446 12.06.2023, 11:46
Letzter Beitrag: heiner88

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de