Leistungsmessung: C5 mit LG-Krümmer, Vararam und B&B Bullet
#91
Zitat:Original von KnightRainer
Auf erträgliche Lautstärke hatte ich auch gehofft.
Trotz zweier nachgerüsteter Schalldämpfer ist meine nicht durch den TÜV gekommen. Heulen

hab jetzt die Schnauze voll von der Scheisse.
Nur mal zur Klarstellung. Rainer ist vorher mit einer Anlage gefahren, die ich ihm geliehen hatte. Die war mir schon zu laut, dem Rainer aber zu leise.
Zu der Bullet hatte ich vorher gesagt, dass die noch mal deutlich lauter ist, für mich definitiv viel zu laut, für ihn vielleicht dann endlich laut genug. Dass es damit keinerlei Chancen auf eine Eintragung gibt habe ich auch gesagt.
Die neuen Schalldämpfer sind nicht von uns, sondern wo anders nachgerüstet worden.

Gruß, Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
  Zitieren
#92
Ich glaube hier im Forum haben einige Rainers Schmerzfreiheit bewundert, zumindest diejenigen, die schonmal eine Bullet an LTs gehört haben...
  Zitieren
#93
Zitat:Original von J.M.G.
Ich glaube hier im Forum haben einige Rainers Schmerzfreiheit bewundert, zumindest diejenigen, die schonmal eine Bullet an LTs gehört haben...

... oder die neben einer Corvette mit Bullet gefahren sind und sich im EIGENEN Wagen nicht mehr richtig unterhalten konnten Feixen
  Zitieren
#94
Zitat:Original von Till
Die neuen Schalldämpfer sind nicht von uns, sondern wo anders nachgerüstet worden.

ich dachte das wäre rausgekommen als ich Werner gefragt habe, ob er schon mal dort war und dass es einen guten Eindruck gemacht hat.

Also zur Klarstellung:

Alles was Till sagt stimmt. Ebenso, dass man mir gesagt hat, dass die Bullet in Verbindung mit den LG´s zu laut sei. Ich bin halt manchmal beratungsresistent.

Also war ich bei ff Motorsport (die alte Mannschaft vom Stüber in Overath) und habe meinen Wagen gestern nachmittag dort abgeholt. Man hatte mir versprochen TÜV zu bekommen, wenn sie 2 Schalldämpfer nachrüsten.
Es gab dann aber wider Erwarten doch keinen TÜV und ich war sauer (deshalb vorgestern mein Satz "kein Bock mehr auf die Scheisse"/ bin halt impulsiv manchmal), obwohl die lauten Spitzen jetzt deutlich raus sind und mir das fahren wieder Spass macht.
Diese Firma ist/war aber mehr als kulant und schreiben Kundenzufriedenheit offensichtlich gross. Für nur 200€ Aufpreis bauen sie mir jetzt in Rücksprache mit dem Chef vor Ort deshalb auch noch die Original Auspuffanlage mit neuen Schalldämpfern und dicken Endrohren um für die sie sie dann die TÜV Abnahme garantieren können. D.h. ich kriege letztendlich 2 Anlagen zum Preis von einer. Gewinn haben sie daran sicher nicht gemacht. aber ich bin wieder zufrieden.
  Zitieren
#95
Klasse Prost!, das freut mich. Alles wird gut OK!
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren
#96
Zitat:Original von Molle
Ich baue eine original Z06 drunter und hoffe auf erträgliche Lautstärke.

Ich habe den Auspuff der C5 Z06 (aus edlem Titan und deutlich leichter als original) an meiner C5. Die Anlage ist geringfügig lauter als das Original, dominiert aber beim flotten Fahren nicht die Geräuschkulisse. Als Bonus gibt es es schönes Blubbern beim Gaswegnehmen. Vielleicht ist auch irgendwo eine Undichtigkeit.

Nochmal zum Thema Lautstärke. Soweit ich weiß ist es schwierig, eine Auspuffanlage mit kernigem Sound herzustellen, die nicht bei einer bestimmten Drehzahl dröhnt. Corsa hat es mit der "Pace Car" angeblich geschafft.

Gruß, Robert
Gruß, Robert Hallo-gruen

Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
  Zitieren
#97
Hier geht es aber um Auspuffanlagen in Verbindung mit Long Tube Headers, d.h. langen Fächerkrümmern ohne Vorkats. Das beeinflusst das Klangbild so erheblich, dass ich mir nicht trauen würde einen Vergleich gegenüber Serie mit anderen Endtöpfen anzustellen.

Meine Magnaflow war mit Serienkrümmern und X-Pipe kräftig, tief und relativ dezent. Mit LG PROs sind die nochmals eine Tonart tiefer und brutal laut.
  Zitieren
#98
Zitat:Original von J.M.G.
Mit LG PROs sind die nochmals eine Tonart tiefer und brutal laut.

Ich denke es liegt auch hauptsächlich an den LG´s.
Die Schalldämpfer bringen in meinen Augen jetzt "gefühlte" 10dB weniger, trotzdem bringt sie jetzt noch locker 120dB auf die Waage. Wie gesagt ist das Fahren jetzt aber wieder angenehmer...
Das schöne Blubbern das Robert beschreibt war bisher ein Knallen ähnlich einem Schuss (Bullet halt), jetzt sind diese extremen Spitzen ein wenig gedämpft. Mehr nicht.

Freue mich auf morgen...

R.
  Zitieren
#99
und mir das ein oder andere Vettchen anschauen.

Freue mich mächtig auf Morgen. Ab wieviel Uhr seid ihr denn da???

Harald
  Zitieren
hallo harald,schön das du kommst Yeeah! Yeeah!also ich werde so 12uhr kommen bis morgen dann gruss dirk Prost! Prost!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Leistungsmessung: C6 Z06 mit Callaway Honker Till 37 119.506 19.05.2015, 08:39
Letzter Beitrag: Chiado
  Leistungsmessung ZR1 Till 20 54.329 25.10.2010, 21:02
Letzter Beitrag: Villani
  Leistungsmessung: C6 Z06 mit Vararam und Melrose-Krümmern Till 14 40.702 26.02.2008, 20:23
Letzter Beitrag: JackFlash
  Angebot Vararam Till 22 25.311 13.11.2007, 17:25
Letzter Beitrag: Mankra
  Leistungsmessung: C6 Z06 mit Halltech/Donaldson-Filter Till 41 40.481 15.04.2007, 09:08
Letzter Beitrag: Till

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de