• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CO2 Plakette
#1
Hallo,

habe an meiner Vette CH (Schweiz) Nummer.
Was passiert wenn ich ohne die grüne ,gelbe oder rote CO2 Plakette in die Innenstadt von München oder Stuttgart fahre.???
Gibts für Ausländer da eine Regelung?? Blaulicht
Oder werden da neue Verkaufstellen für Plaketten eingerichtet Kopfschütteln
Vielleicht muss mann ja beim einreisen in die EU einen Abgastest an der Grenze machen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Mal im Ernst ist das geregelt Frage

Gruss Dietmar
Ich hasse alle Rechtsverdreher.

:kreuz:
  Zitieren
#2
Gibt es denn zwischenzeitlich Informationen, wer künftig welche Farbe an seiner Corvette haben darf?
[Bild: cch-logo.jpg][Bild: logovette.gif] Wieviel PS? [Bild: jochen.gif] AUSREICHEND! [Bild: osc-1111.jpg][Bild: gtc26.gif]
  Zitieren
#3
Nun, wie man das von der bayerischen Polizei gewohnt ist, gibt das in München sicher eine sofortige standrechtliche Erschießung.
In Stuttgart dürfte das etwas lockerer gehandhabt werden und man kommt mit einem Bußgeld von 5.- € davon. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Narr Gruß, Al
  Zitieren
#4
Zitat:Original von Corvette-1111
Gibt es denn zwischenzeitlich Informationen, wer künftig welche Farbe an seiner Corvette haben darf?

Laut ADAC und deren Tabellen, bekommt meine C5 mit Schlüsselnummer 30 eine grüne Plakette.
Quelle: https://www.adac.de/Auto_Motorrad/Umwelt...eID=170286
Was auch immer das heißen mag.
Werde ich nächsten Monat beim TÜV mit "kaufen" huahua müssen.

Daß keiner weiß was nun Sache ist, "Ausländer" in keinster Weise berücksichtigt werden und alles am CO2 Ausstoß nichts ändert zeigt wieder einmal die Unfähigkeit unserer Politik.

Symptome werden bekämpft, nicht Ursachen.


Hier kann jeder nachsehen: http://www.adac.de/plaketten

Und hier noch Infos, wer fahren darf und wer nicht.
"Ausländer" brauchen auch eine Plakette: https://www.adac.de/mitgliedschaft_leist...eID=149642
C5_Coup_sil_60.png
  Zitieren
#5
Hallo,
laut ADAC-Tabelle bekomme ich auch GRÜN

Jürgen animierte C4
  Zitieren
#6
Ich auch!!

Am blauen Auto eine grüne Plakette Heulen

Wie spricht der Volksmund?
Grün und blau schmückt die Sau sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
[Bild: cch-logo.jpg][Bild: logovette.gif] Wieviel PS? [Bild: jochen.gif] AUSREICHEND! [Bild: osc-1111.jpg][Bild: gtc26.gif]
  Zitieren
#7
habe ich auf dem Link gefunden.


Was gilt für Touristen? Genauso wie deutsche Autoesitzer müssen sie sich eine Plakette besorgen,(und wie ????) wenn sie in Umweltzonen fahren wollen - übrigens gelten Fahrverbote im Ausland auch für deutsche Touristen. Richter

Da bin ich mal gespannt wie ein Bayrischer Polizist Blaulicht einem Chinesen erklärt was ne Umweltplakette ist und das er jetzt 40€ zu zahlen hat und einen Punkt in Flensburg bekommt. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Das müsste alles aufgezeichnet werden.
Neue Sendung in VOX die


CO2 Cops Umweltsündern auf der Spur


sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Gruss Dietmar
Ich hasse alle Rechtsverdreher.

:kreuz:
  Zitieren
#8
Ich bin mir sicher wenn ich einem deutschen Tüvprüfer den Schweizer Fahrzeugschein zur AU gebe kann der gar nichts machen (Extra Abgas Heft).Da die ganze Aufschlüsselung anderst ist.
Der steht dann vor seinem Gerät und kann nicht nach Schema F die Daten eingeben und schon ist die Sache gelaufen.(Also keine Plakette)
Ich frag mich nur was die Politiker sich denken???????
Wenn die schon bei einem Schweizer Schein versagen was machen die dann bei Norwegern,Portugiesen,Polen,Russen, oder anderen Touristen die mit dem eigenen Auto unterwegs sind.,??????????
Kein Tourist kann mehr an sein Hotel in der Innenstadt fahren.
Keine Oldtimerveranstaltung findet mehr in Zentren statt.
Ob sich da dass Hotelgewerbe freut?????

Für mich ist die Sache einfach nur ein Schnellschuss der wieder hunderte Arbeitsplätze kostet und ein riesigen Verwaltungsaufwand mit sich zieht.

Ich bin Dagegen! Dagegen! Dagegen! Dagegen! Dagegen! Dagegen! Dagegen!

Gruss Dietmar
Ich hasse alle Rechtsverdreher.

:kreuz:
  Zitieren
#9
In meinem jugendlichen Leichtsinn würde ich mal darauf tippen, dass die Leihwagen der Herren Alamo, Hertz, ADAC, etc. diese Plaketten demnächst an ihren Windschutzscheiben sowieso haben werden, also es für den "Chinesischen Automieter" keine Probleme geben wird.

Fahrzeuge aus dem Ausland, die z.B. Ferienfahrt-bedingt in Deutschland bewegt werden, können entweder analog zu Österreich (Pickerl) an der Grenze eine entsprechende Plakette erwerben oder richten sich nach den Einschränkungen.
Wenn ich in London bin, kann ich mir doch auch aussuchen, ob ich in die Innenstadt will (dann kauf ich eben die "Eintrittskarte") oder ob ich zu Fuß gehe.
[Bild: cch-logo.jpg][Bild: logovette.gif] Wieviel PS? [Bild: jochen.gif] AUSREICHEND! [Bild: osc-1111.jpg][Bild: gtc26.gif]
  Zitieren
#10
Oh, das muß nicht sein.

Ich fahre seit einem Jahr ein Sixt Fahrzeug. Winterreifen, Eiskratzer und Parkscheibe kostet extra.

Begründung: Sind ja nicht vorgeschrieben, man kann ja auch mit Sommerreifen im Schnee fahren.

Begründung für die Plakette wär dann: Man muß ja nicht in die Innenstädte fahren können. Wenn man will, muß man eben zusätzlich zahlen.

Mfg
C5_Coup_sil_60.png
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kennzeichen ohne Plakette - Was kann passieren??? LB-V 857 36 10.947 19.04.2013, 18:51
Letzter Beitrag: Andi 68
  Bin geschockt, CO2-Gebühren in Österreich andreasmona 37 8.934 14.07.2009, 18:20
Letzter Beitrag: Mankra
  Co2 basierende Steuer Seapilot 9 2.007 26.03.2009, 17:39
Letzter Beitrag: man-in-white
  H-Kennzeichen und grüne Plakette ?? Hucky2 14 5.329 03.07.2008, 16:53
Letzter Beitrag: Hucky2

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de