Sicheres Gepäck
#1
Hallo !

Jetzt ist es ja bald wieder so weit. Urlaubs- und Reisezeit.
Was mir manchesmal rechtes Kopfzerbrechen bereitet ist der Gedanke mit vollem 'Kofferraum' eine Vollbremsung zu machen - von einem 'Frontalen' mal ganz abzusehen. Der ganze Krempel, Sonnenschirm, Klappstühle, Kühlbox und -zig andere Teile wollen plötzlich in den Fahrgastraum, mit dem Ziel alles Leben zu erschlagen. Ich suche daher eine Lösung, die einer C5 gerecht wird - also kein Netz zwischen Fahrgast- und Kofferrraum oder gar ein 'Hundegitter'. Vielleicht hat ja von Euch jemand eine gute Idee ?

Freundliche Grüße aus A, Erwin
Man kann ein Auto nicht behandeln wie einen Menschen - ein Auto braucht Liebe .... (Walter Röhrl)
[Bild: osc17epps.gif] ... freischaffender Getriebetöter & Motorkiller ....
  Zitieren
#2
Nachdem ich vor meinem Urlaub stehe und diesen alten und unbeantworteten Thread gefunden habe erspare ich euch einen neuen und stelle meine Frage hier rein.

Wie befestigt ihr eure Taschen und Koffer damit sie euch nicht im Ernstfall um die Ohren fliegen?
Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee.
  Zitieren
#3
Ohne Veränderungen am Fahrzeug hat man nicht viele Möglichkeiten.

Wir nehmen möglichst große Taschen/Koffer in denen ALLES verstaut wird. Möglichst wenig Kleinkram und Teile wie Schirme usw. einzeln im Kofferraum. Bei den beiden großen Taschen ziehen wir das Gepäcknetz (innen am Heck) zur Sicherheit (was natürlich auch nicht viel bringt) durch die Tragegriffe. Kühlbox ist in der Vette tabu. Höchstens eine kleine Kühltasche im Fußraum.

Mehrere Einzelteile wie z.B. Klappstühle werden zu einem größeren Paket verschnürt.

viele Grüße

Anke
[Bild: osc_logo_klein.gif]
In memory of Fischi55 und MadTom 10.2008
  Zitieren
#4
Wie Lademeister Anke schon schrieb, möglichst wenige große Gepäckstücke und den Kleinkram ins Gepäcknetz rein oder dahinter platzieren.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#5
Hi,

habe zwar ne C6, aber dort mit Kühlbox funzt super, nur halt keine harte, sondern eine aus Textil, kühlt prima und passt zur Not auch unter das im Kofferraum befindliche Dach und passt gut zw. Dach und Sitze.

Sonst halt wie Anke Hallo-gruen es geschrieben hat.

Wir hatten drei Koffer, zwei Reisetaschen und besagte Kühltasche dabei. Plus ein paar Kleinbeutel für die hinten Ecken. Alles bombenfest eingequetscht und fest. Waren allerdings keine Gartenstühle dabei.

Haben dann noch jedem Menge dazugekauft und zwei Pakete per Post nach Hause schicken müssen... Engel

Gruss Rainer
  Zitieren
#6
Hallo,
ich suche auch schon seit geraumer Zeit eine Möglichkeit, Gepäckstücke in der Vette sicher unterzubringen. Dabei bin ich hierauf gestoßen: [URL=https://www.webasto-cargosystems.de/de-de/produkte/bodenplatten.html]
Die beschriebene Standard-Bodenplatte in der kleinen Ausführung passt wunderbar in die Vette. Sie wird mit Klettband einfach aufgepresst.
Preis lt. Hersteller inkl. 2 Teleskoprahmen und 2 Gepäckgurten: 313 EURO inkl. MWSt. zuzügl. Versand.
Ist das was- was meint Ihr so?
"Das Auto hat keine Zukunft, ich setze aufs Pferd." (Zitat von Wilhelm II. (1859-1941),
Enkel Wilhelms I., deutscher Kaiser und König von Preußen).
Ich setze auf 437 Pferde. Teufelfeuer
  Zitieren
#7
Linkservice ---> https://www.webasto-cargosystems.de/de-d...atten.html
  Zitieren
#8
Zitat: Sie wird mit Klettband einfach aufgepresst.
Klingt aber auch nicht gerade besonders vertrauenserweckend
  Zitieren
#9
In Amerika werden verschiedene "Abtrennungen" zwischen Kofferraum und Sitzen für C5 & C6 verkauft, z.B. von southerncarparts und exotic vette - bei dem zweiten Anbieter kann angeblich diese Trennung auch bei im Kofferraum verstauten Dach drin bleiben.
Greets
Gregor


[Bild: 47799074-c7-garage-floor-emblem-c7-logo-with-script.jpg][Bild: 6331_05_09_17_1_51_10.jpeg]
  Zitieren
#10
Ich hab schon überlegt, selbst hinter den Sitzen etwas hochzuziehen.
Einerseits wegen der Gepäcksicherung und 2. könnte man dort schön eine Anlage einbauen.
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de