Sicheres Gepäck
#11
Also bei dem C5 Cabrio ist das kein Thema, der "Waterfall" teilt den Zugang nochmal, dann kommt einfach eine große Tasche davor und der Kleinkram dahinter. Wenn das Dach auf ist fungiert das Dach als "Bremse" Aber sagt mal was schleppt ihr denn alles in einer Corvette mit??? Klappstühle, Kühlbox Kopfschütteln Das ist ein Sportwagen, die angeführten Ausrüstungsgegenstände vermutet man eher in einem "Pampersbomber" a´la Sharan und Co.

Knut der nur mit leichtem Gepäck reist. Oder gleich den Land Rover nimmt.
  Zitieren
#12
Also ich hatte beim letzten Urlaub zwei Koffer, zwei große Reisetaschen, etliche kleine Taschen, zwei Klappliegen, einen Sonnenschirm, Kühltasche,... usw mit.
Ich hab alles im Kofferraum gut verstaut damit sich alles gegenseitig etwas klemmt.
Dann hab ich über das komplette Gepäck eine art Decke mit einer gummierten Unterseite gelegt.
Und zum Schluss dann Spanngurte ausgehend von den Sitzführungen nach hinten ins Heck montiert und damit alles festgeschnallt.
Obs wirklich im Erstfall gehalten hätte k.A. aber ich hatte zumindest ein besseres Gefühl.

lg Chris der heuer lieber in Urlaub fliegt Feixen
Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee.
  Zitieren
#13
@ man-in-white

Zitat:Klingt aber auch nicht gerade besonders vertrauenserweckend

Kann ich aus meiner Sicht nicht bestätigen. Hast Du die Bilder gesehen?
Wenn die Bodenmatte mit Klettband auf der Originalmatte befestigt ist und dann das Gepäck auf der Bodenmatte liegt, durch die verschiebbaren Teleskoprahmen gesichert, 2 Gurte drüber - wo soll es da noch hin? Aber der Preis -mmmh. huahua
"Das Auto hat keine Zukunft, ich setze aufs Pferd." (Zitat von Wilhelm II. (1859-1941),
Enkel Wilhelms I., deutscher Kaiser und König von Preußen).
Ich setze auf 437 Pferde. Teufelfeuer
  Zitieren
#14
Am sichersten wäre es für die "Hobbyspediteure" eine Anhängerkupplung zu montieren und einen Anhänger zu bepacken. Feixen Da könnten dann auch noch der Grill, das Gummiboot und weitere unverzichtbare Urlaubsutensilien Platz finden. In NL werdet ihr da sicher was finden. huahua
  Zitieren
#15
Das ist das schöne an den Cabrios, sie nötigen einen zur Beschränkung,
haben dann aber ein abgeschlossenes Abteil, aus dem einem das Gepäck
nicht in den Nacken springen kann.

Gruß Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#16
Zitat:Original von Seapilot
Am sichersten wäre es für die "Hobbyspediteure" eine Anhängerkupplung zu montieren und einen Anhänger zu bepacken. Feixen Da könnten dann auch noch der Grill, das Gummiboot und weitere unverzichtbare Urlaubsutensilien Platz finden. In NL werdet ihr da sicher was finden. huahua
Warum denn so polemisch? Es ist doch sicher der ureigenste Zweck eines Kofferraums, darin etwas zu befördern. Dabei geht es eben gerade nicht um einen "Hobbyspediteure"; bei einem evtl. Umzug wäre das Befestigungsproblem ja noch am leichtesten zu lösen.

Vielmehr geht es um die sichere Beförderung von ganz normalem Reisegepäck, oder von mir aus auch von 2 Kisten Wein oder was auch immer. Gerade eine kleine Anzahl von Gepäckstücken lässt sich in der Vette einfach nicht sicher transportieren, da die Sachen bei jedem Beschleunigen oder Bremsen durch den großen Kofferraum rutschen.

Ich wäre also dankbar, wenn Ihr eventuell gefundene Lösungsmöglichkeiten aufzeigen könntet.
"Das Auto hat keine Zukunft, ich setze aufs Pferd." (Zitat von Wilhelm II. (1859-1941),
Enkel Wilhelms I., deutscher Kaiser und König von Preußen).
Ich setze auf 437 Pferde. Teufelfeuer
  Zitieren
#17
Zitat:Original von Seapilot
Am sichersten wäre es für die "Hobbyspediteure" eine Anhängerkupplung zu montieren und einen Anhänger zu bepacken. Feixen Da könnten dann auch noch der Grill, das Gummiboot und weitere unverzichtbare Urlaubsutensilien Platz finden. In NL werdet ihr da sicher was finden. huahua

Hätte jetz fast beim lesen meinen Eistee rückwärts getrunken.
Warn mich das nächste mal vor damit ich nicht gleichzeitig trinke und lesen. Feixen
Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee.
  Zitieren
#18
Zitat:Original von Dr4g0n
Zitat:Original von Seapilot
Am sichersten wäre es für die "Hobbyspediteure" eine Anhängerkupplung zu montieren und einen Anhänger zu bepacken. Feixen Da könnten dann auch noch der Grill, das Gummiboot und weitere unverzichtbare Urlaubsutensilien Platz finden. In NL werdet ihr da sicher was finden. huahua

Hätte jetz fast beim lesen meinen Eistee rückwärts getrunken.

... und ich konnte mich gerade noch zurückhalten, meinen Cappucchino durch´s Wohnzimmer zu prusten! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Genial: "Hobbyspediteure" ... ja, da gehöre ich dann definitiv dazu! Yeeah! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Die Klappstühle und die Kühltasche werden im Übrigen nicht für den Urlaub sondern für US-car-Treffen benötigt. Dieses Gepäck ist im Sommer bei den Tagesfahrten fast immer dabei. OK! Ohne geht nicht! Feixen

amüsierte Grüße

Anke
[Bild: osc_logo_klein.gif]
In memory of Fischi55 und MadTom 10.2008
  Zitieren
#19
Ok, nachdem nun diverse Getränke verschluckt oder versprüht wurden habe ich hier einen konstruktiven Vorschlag. Leider nur für die Problematik der Getränkekühlung, hab da eben so meine Prioritäten huahua

Von der Firma Waeco gibt es Kühlboxen die mit Schienensystemen im Kofferraumboden befestigt werden können. Sogar Kpmpressorgeräte mit bis zu 106 ltr Inhalt. Das sollte selbst dem durstigsten Vettefreund für ein WE genügen. Feixen

Prost Trinken
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de