Heizung
#1
Wie sieht das mit der Heizung bei der C3 bj. 78 aus? Da meine Corvette aus Miami kommt, ist bei mir überhaupt keine Heizung angeschlossen. Sämtliche Schläuche fehlen. Wer kann mir weiterhelfen?

Fs1
  Zitieren
#2
Ist denn überhaupt ein Heizungs-Wärmetauscher vorhanden ?

Oder ist nur die Klima drin.....quasi so als Kühlschrank ?

Eventuell hilft auch mal ein Bild vom Motorraum.
  Zitieren
#3
Gute Frage wie sieht das Ding aus? Bzw. wo sitzt der Heizungs-Wärmetauscher?

Fs1
  Zitieren
#4
Da wo auch der Blower Motor für die Heizung sitzt.

Auf der Beifahrerseite im Motorraum ist eine etwas verschrobene "GFK-Kiste" an die Sprtizwand geschraubt. Da sollten auch die Heizungsschläuche hinführen.

...und da isses.
  Zitieren
#5
Ich muss erst mal im Internet suchen, wie es auf der Beifahrerseite normalerweise aussieht.

Fs1
  Zitieren
#6
Schätze ist alles da. Einen abgeschnittenen Wasserschlauch habe ich auch gefunden. Wo und wie funktioniert der Anschluss an den Motorkreislauf?

Fs1
  Zitieren
#7
Normalerweise and der Wasserpumpe vorne. Außerdem gibt es von einem Schlauch noch eine Verbindung zum Expansionsbehälter.

Allerdings weiß ich nicht aus dem Kopf, was Zu-und Ablauf ist.....

Hier mal das ganze für ein C2 Coupe mit 327er Motor, wobei sich das vom Prinzip nicht unterscheiden sollte.

Die beiden Heizungsschläuche münden in den Heizungswärmetauscher....vorne am Motor die beiden Eingänge, einmal direkt und einmal an der Wasserpumpe der Zulauf.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#8
Heute Abend werde ich mir das mal genauer anschauen. Soweit ich weiss ist nichts an der Wasserpumpe abgeklemmt. Auch weiss ich nicht ob der Expansionsbehälter vorhanden ist.

Fs1
  Zitieren
#9
hello FS1

hab mal bei Eckler gestöbert..

So sieht das Heizelement aus, das direkt hinter der Abdeckung sein muss, du siehst auch gut die Anschlüsse

https://www.ecklers.com/product.asp?pf%5...%5Fid=1188

[Bild: 26249.jpg]
***Bild eingefügt - 454Big***

grusss Roger
  Zitieren
#10
Hallo Fs1,

das gleiche hatte ich bei meiner Vette auch, Heizung eingebaut, aber nicht angeschlossen. Bevor du alles wieder anschliesst, solltest du den Heizungskühler (der an der Spritzwand) mal ausbauen und auf Dichtigkeit prüfen. Sonst kannst du schnell eine Überraschung (feuchte Füsse) im Innenraum erleben.

Bei meiner Vette waren die Anschlüsse im Motorblock mit Blindstopfen verschlosssen. Einer befindet sich auf er Vorderseite naben dem Ventilator und einer vorne an der Ansaugspinne.

Bei weiteren Fragen, einfach mal posten.

Wärmende Grüsse
Uli
[Bild: ycp.gif]Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Heizung Wärmetauscher Murphy0515 5 3.018 26.03.2018, 21:40
Letzter Beitrag: meStefan
  heizung gebläse blauwmarc 1 2.303 01.11.2017, 17:57
Letzter Beitrag: BerlinCorvette
  Heizung just_me 8 5.136 15.08.2017, 20:34
Letzter Beitrag: Jan R.
  Heizung geht gar nicht C3-Daniel 5 3.441 21.03.2016, 16:06
Letzter Beitrag: mbille
  Frage zu einem Heater Valve - Heizung Ventil Mikelonia 16 6.341 18.01.2016, 15:30
Letzter Beitrag: Wesch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de