Eventueller Getriebeschaden oder Elektronik
#1
Bug 
Erstmal Servus zusammen,

Drehte heute Abend mit meiner C5 (AUTOMATIK) ein paar Runden in der Stadt, lief alles einwandfrei, kein Schlupf oder sonstige Geräusche. Schön langsam und anstänig. Heimwärts fuhr ich dann auf die Bundesstraße.... Soweit alles frei, auf der geraden gab ich den Kick-down. Plötzlich gab es nen Ruck und der Drehzahlmesser ging hoch. Motor hatte keinen Widerstand mehr/Last zu ziehen. Mein Bruder meinte zuerst es waren die Reifen die durchdrehten. Soweit sogut. Nach diesem Ruck fuhr das Auto immer mit höherer Drehzahl als normal. Bei der ersten Gelegenheit hielt ich an und probierte die Gänge. Der Rückwärtsgang machte keinen Mucks mehr! Und Vorwärtsgänge nur mit zuviel Schlupf. Öltemperaturen oder andere Daten waren auf der Anzeige völlig in Ordnung.

Zuhause stellte ich sie ab....... Scheinwerfer öffneten sich plötzlich und gingen nicht mehr aus. Sicherungskasten geöffnet und kontrolliert. Die kleinen durchsichtigen sind alle ok. Batterie abgeklemmt und wieder an. Jetz ging es wieder.

Morgen probier ichs nochmal, vielleicht tut sich was wenn die Kupplung/Wandler abgekühlt ist.
Ich hoffe mal es ist nur die Kupplung. Zum Glück noch Garantie! Wer hatte bisher ähnliche Probleme?

Gruß, Klaus Heulen
  Zitieren
#2
hallo klaus,hoffe für dich das es nicht das getriebe ist OK!aber meistens sind das die anzeichen,was aber jetzt die scheinwerfer damit zutun haben weiss ich auch nicht,könnte aber eine andere ursache sein, wünsche dir alles gute das alles gut geht gruss dirk Prost!
  Zitieren
#3
Hi Klaus,

ich schließe mich Dirk an "Hoffentlich nicht das Getriebe!"

Aber sag mir bitte mal was anderes:

Was sind das für rote Elemente zwischen den Heckleuchten in Deinem Avater?
[Bild: cch-logo.jpg][Bild: logovette.gif] Wieviel PS? [Bild: jochen.gif] AUSREICHEND! [Bild: osc-1111.jpg][Bild: gtc26.gif]
  Zitieren
#4
@Jochen: SIeht aus wie Rückstrahler, wobei mir deren Sinn nicht ganz klar ist, haben doch die original-US-Rückleuchten Rückstrahler eingearbeitet.
  Zitieren
#5
War grade nochmal draussen, es geht auch jetzt nichts. Ich kann bis jetzt nicht sagen was los ist. Rufe gleich morgen meinen Händler an und bitte um Rat. Schätze aber das sie nach Straubing zur Chevrolet Werkstatt kommt.

@ Jochen. Das sind zwei kleine Reflektoren die angeklebt wurden. Habe mir darüber bisher keine Gedanken gemacht, wurde wohl beim umrüsten gemacht.

Also bis morgen! Klo
  Zitieren
#6
Zitat:Ich habe heute meinen Händler informiert, jetzt heists erstmal warten bis die Versicherung grünes Licht gibt. Wenn nicht werd ich ihn wohl besuchen kommen Kann sich nur um Wochen handeln. Naja, zum Glück habe ich heut meine ZAINO Produkte bekommen, kann ich ihr erstmal Balsam auf die Wunden streichen. Ich nehms gelassen, was solls.

Gruß, Klaus

Hallo Klaus,

ich habe das mal aus dem anderen Thread zitiert. Was meinst Du mit "Versicherung"...hattest Du nicht bei einem Händler gekauft?

Gruß und viel Glück

Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren
#7
Zitat:Original von J.M.G.
@Jochen: SIeht aus wie Rückstrahler, wobei mir deren Sinn nicht ganz klar ist, haben doch die original-US-Rückleuchten Rückstrahler eingearbeitet.

Übereifriger Umrüster! Schnell ein paar hässliche Rückstrahler angepappt ohne Ahnung zu haben Kopfschütteln

Klaus, die Dinger MÜSSEN ab! Zwinkern

Grüße

Jochen
  Zitieren
#8
Hey Leute,

so, hab Susi heut zur Werkstatt gebracht. huldigen Werkeln wahrscheinlich jetz schon eifrig, morgen wollen sie mir die komplette Mängelliste vorweisen. Der Meister war zwar nicht grade begeistert, aber man lernt ja nie aus. Gut das ich die nächsten Wochen Urlaub hab lol King
Gemurkst wird nicht Prost!

Heut nochmals Zubehörteile bekommen, freu mich schon aufs einbauen!

die Reflektoren kleben wie Hugo am Honig. Mal schauen wie ich sie abbekomme ohne das der Klarlack mitdrann bleibt.

Bis dann! Yeeah!
  Zitieren
#9
Zitat:Original von Parker


die Reflektoren kleben wie Hugo am Honig. Mal schauen wie ich sie abbekomme ohne das der Klarlack mitdrann bleibt.

Bis dann! Yeeah!

Heissluftföhn könnte das Lösungswort heissen! OK!
  Zitieren
#10
Heute der Bericht aus meiner Werkstatt.......... Getriebeschaden Heulen , Bremsbänder kaputt. Nein-nein

Könnten doch ohne Probleme ausgetauscht werden. Der Meister zog sogar ein neues Getriebe in Erwägung, was ich für Quatsch halte, wenn es nur daran liegt.

Kann mir jemand helfen und sagen wie ich mich Kostenmäßig (Bremsbänder) einstellen muss?

@MadTom Habe vom Händler gekauft, seine Versicherung zahlt die kompletten Reparaturkosten und einen Teil der Ersatzteile.

@Sani warum nicht gleich damit? besoffen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Automatik – Getriebeschaden Reinerdj 11 2.240 19.06.2023, 20:42
Letzter Beitrag: Reinerdj
  1 oder 2 Schläuche aus der Motorabdeckung Dolsch 2 1.704 16.06.2022, 19:53
Letzter Beitrag: wolfgang s
  Borla oder Supersprint ? syber017 4 7.076 24.08.2019, 16:03
Letzter Beitrag: schupppe
  Poltergeist oder Aliens im Bordcomputer studman 18 40.550 16.05.2019, 19:53
Letzter Beitrag: andree
  Schalter oder Automatik Bosch71 63 24.509 20.01.2019, 20:52
Letzter Beitrag: mikemn

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de