Predator Programmer
#1
hallo zusammen,

ich habe einen Predator Programmer und damit ein paar einstellungen vorgenommen. meine frage ist nun, muss ich die änderungen vor tüv/AU Untersuchung bzw Inspektionstermin zurücksetzen oder ist das nicht nötig?

grüsse

sascha
  Zitieren
#2
hi sascha,also wo ich den letztes jahr verbaut hatte war ich zur hu, keine probleme auch bei der asu Yeeah! merkt eh keiner gruss dirk Prost!
  Zitieren
#3
hallo dirk,

ich meinte ich hätte da mal gehört, das wenn bei inspektionen oder ähnlichem mit dem tech 2 ausgelesen wird oder ähnliches somit alle umprogrammierten dinge wieder in den ursprünglichen zustand zurückgesetzt werden. somit wären alle einstellungen weg und der predator würde nix mehr bringen, da ja die software gelöscht ist.
  Zitieren
#4
hi sascha,das ist richtig wenn du inspektion durchführen lässt muss es dein freundlicher gm händler schon wissen,aber ist doch auch kein problem die software wieder auf dem predator zuspielen und die orginale wieder ins steuergerät dauert doch nur ein paar minuten gruss dirk Prost!
  Zitieren
#5
hi,

danke dirk. das meinte ich. ist bei mir schon ne weile her wo das gemacht wurde. muss mich da nochmal schlau machen. für tüvtermin ist das zurückspielen auch nötig oder nicht?
  Zitieren
#6
hi,wie gesagt ich habe es nicht gemacht und kam ohne probleme durch Yeeah! Yeeah!aber wenn du ganz sicher sein willst spiel es doch zurück ,alles gute für dich gruss dirk Prost!
  Zitieren
#7
hi dirk,

du hast nicht zufällig ne anleitung dafür wegen dem zurückspulen. bei mir ist das mit dem umprogrammieren ne weile her und es hat mir da auch jemand gemacht. wäre wirklich sehr lieb von dir. ist mir auf jeden fall wichtig das ich den programmer nicht wegschmeissen kann. war ja immerhin nicht billig.

lg
sascha
  Zitieren
#8
Schau mal in der Betriebsanleitung Deines Predator nach der Rubruk 'Restore Original Data'. Dauert ca. 4 min und ist gut verständlich beschrieben. Wenn ich meine C5 wegen was auch immer in einer GM- Werkstatt abgebe, spiele ich die Originalsoftware wieder auf und das Risiko einer überschriebenen Software im Rahmen z.B. eines verdeckten Rückrufes ist gleich null. Wenn Du zu einer normalen Werkstatt zur AU fährst, brauchst Du das übrigens nicht zu machen. Mit deren Diagnosegerät greifen die nur Daten aus dem OBD II ab.
viele Grüße

Markus

------------------------------------------
Stoppt Tierversuche, nehmt Kinderschänder!
  Zitieren
#9
hallo markus,

danke für die super info. irgendwo muss ich die anleitung ja haben. glaub da war was dabei.

lg
sascha
  Zitieren
#10
Gern geschehen, wenn Du Deine Anleitung nicht wieder findest, hannst Du das Manual hier (ziemlich unten auf der Seite) :

https://www.diablosport.com/index.php?mo...lay&pid=17


für Dein spezifisches Modelljahr als PDF-file herunter laden.
viele Grüße

Markus

------------------------------------------
Stoppt Tierversuche, nehmt Kinderschänder!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hypertech Power Programmer III MarkusMeyer 4 4.083 15.09.2016, 18:48
Letzter Beitrag: speedy1
Smile Handschaltung / Predator Chevy Fan 7 3.068 31.08.2013, 22:00
Letzter Beitrag: Tom V
  Predator Power Programmer?!? Hat jemand damit bereits erfahrungen gesammelt?!? Enricoautomobil 2 3.178 12.06.2013, 08:39
Letzter Beitrag: Tom V
  HP Tuner - Predator XL-Andi 9 3.189 30.11.2011, 12:59
Letzter Beitrag: vollmi
  Motor ging aus Vararam + Predator ??? CorvetteEngel 16 4.198 12.03.2010, 17:24
Letzter Beitrag: CorvetteEngel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de