• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was kostet der Verstoß?
#1
Hallo,

jetzt hats mich auch mal erwischt.
Und zwar war ich mit dem Anhänger unterwegs und habe heute ein Schreiben bekommen dass ich mit 99 in der 80er Zone ( dürfte ja eigentlich eh nur 80 fahren wegen Anhänger) und wegen überholen bei Überholverbotszeichen eine Aussage machen kann. Also Anhörung im Bussgeldverfahren.

Also die beiden Verstösse und als Beweismittel Videobandaufzeichnung.
Wird wohl ein Zivilwagen oder so mich gefilmt haben.

Naja, dumm gelaufen aber wie werden 2 Verstösse geahndet?
Wird das einfach zusammen addiert und kann mir jemand sagen was ich zu erwarten habe?
Oder kann ich auch einfach den Sachbearbeiter der da drauf steht anrufen?
Hab da noch nich so Erfahrungen gesammelt.

M.f.G.
Andy
  Zitieren
#2
ruf doch mal an und frag nach!
"There is no reason for any individual to have a computer in his home." Digital Equipment Corp. founder Ken Olsen 1977
  Zitieren
#3
Hy!
Ja hast Recht.
Habe ich gerade gemacht.
Also es wird nur der Verstoss geahndet der schwerwiegender ist also das Überholen im Überholverbot.

Kostet mich 40 Euro und ein Punkt.

Anrufen und nachfragen war echt am besten. Jetzt weiss ichs genau und muss nich zittern :))

M.f.G.
Andy
  Zitieren
#4
Hattest Du schon Etwas vor "kurzem" ???

Heinz
  Zitieren
#5
Ruf besser nicht an. Dann gibst Du es ja zu.

Warum haben die Dich denn nicht angehalten? Bei der Addition Deiner "Straftaten". Warst denen wohl zu schnell...

Hast Du Rechtsschutz? Kam das Schreiben irgend wie registriert?
  Zitieren
#6
Woher wissen die, dass Du gefahren bist?

Haben die Dich auch von vorne gefilmt?

Ist das Zugfahrzeug auf Dich zugelassen?

Es gibt viele Möglichkeiten, nicht zahlen zu müssen.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#7
Hallo
auch ich bin der Meinung dass "die" Dir mal erst einen reinwackeln wollen.
So ganz astrein ist das Ding nicht. Warum haben die "Aufsichtspersonen" Dich nicht angehalten?
Aber es ist wohl schon zu spät. Heulen
Beim nächsten Mal erst posten und dann "gestehen".

Gruß Heinz
  Zitieren
#8
ihr wollt doch wegen 40 euro kein fass aufmachen oder?!? widerspruch einlegen, ich bin nicht gefahren blabla, und hinterher haste dann ein fahrtenbuch aufm hals.
"There is no reason for any individual to have a computer in his home." Digital Equipment Corp. founder Ken Olsen 1977
  Zitieren
#9
Fahrtenbuch gibt es aber nur, wenn der Anhörungsbogen innerhalb von 14 Tagen nach dem Verstoß beim Halter eingegangen ist. Danach muss man sich nicht mehr erinnern...
  Zitieren
#10
wenn es dabei bleibt o.k.
Ich fragte ja bereits: War vorher schon mal was?
Das kann schnell eiter werden sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Heinz
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schweizer Papiere auf Deutsche umändern was kostet das so? Supercharged 4 3.537 21.03.2016, 16:35
Letzter Beitrag: AchimK
  Der beste Puppenfänger der Welt SBOB 0 2.518 24.10.2010, 12:37
Letzter Beitrag: SBOB
  Was kostet eine Auspuffanlage für die C6 mit geilem Sound? HelmutA. 25 7.148 03.02.2009, 19:39
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  War bonnet yello.. Woher kommt der Name der Farbe ? maseratimerlin 30 8.915 08.11.2007, 11:38
Letzter Beitrag: woody 68
  Was kostet die Versicherung für ein rotes 07er Kennzeichen??? TommyW. 22 4.694 27.11.2006, 12:38
Letzter Beitrag: Corvettenuschi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de