Was ist hiervon zu halten
#21
Mir gefällt die weiße bei mobile.de mit den schwarzen Felgen um einiges besser als die mit den Originalen Mag. Felgen!
Wenn ich mir die Bilder ansehe hat die 97er auch einiges an Extras:

Andere Auspuffanlage
20 Zoll Felgen (seeeehr fein!)
Blackouts hinten
Tiefer
Side Moldings (finde ich sehr schön!)

Und das beste: US Modell! Optisch doch viel gelungener als das 99er aus dem anderen Beitrag (kann diese Orange Farbenen Seitenleuchten und das bunte Heck einfach nicht leiden Zwinkern ) . Evtl. hinfahren und doch versuchen den Preis etwas zu drücken. Aber ich denke selbst diese Felgen/Reifen Kombi geht neu für um die 5000 Euro über den Tisch!

Die einzigen beiden Nachteile: kein HUD und die hohe Laufleistung. Wobei es bei einer Corvette da m.E. weniger drauf ankommt. Hab auf Treffen schon Fahrzeuge mit 30.000 km gesehen die ich nicht gegen meine 97er mit 130.000 tauschen würde!!!

Meine Meinung!

Grüße

Jochen
  Zitieren
#22
Ich muss halt Ehrlich sagen, das mir die andere weisse auch nicht gefällt.
@Jürgen: Ich war eben auch der Meinung, dass 160T zwar viel sind, aber da es ja ein 8 Zylinder ist, kann es ja net so schlimm sein...

Ach und was die Felgen betrifft. In Amerika kosten Felgen einen Bruchtteil was sie bei uns kosten... Billet Specialities z.B kosten bei uns immer um die 3000 Euro, in USA gibts die für 1000 Dollar, also 800 Euro
FSK 12 - Der gute bekommt das Mädchen!

FSK 16 - Der böse bekommt das Mädchen!

FSK 18 - Jeder bekommt das Mädchen!
  Zitieren
#23
Die weisse aus mobile, kriegste so eh nicht durch den TÜV.
Ausserdem soll er dir erstmal beweisen, daß das wirklich Magnesium Rims sind, ich glaubs nicht Kopfschütteln

Kann das echt nicht verstehen, warum keiner coolchevys Teil haben will. Das Heck kann man immer noch umrüsten...
Grüße aus Berlin
Mike
  Zitieren
#24
Zitat:Original von c5-freak
Die weisse aus mobile, kriegste so eh nicht durch den TÜV.

So sieht das aus. Zudem ist in der ersten ernsthaften Kontrolle die Fahrt beendet. Blackout-Kit = erlöschen der BE (Beschlagnahmung des Fahrzeugs mit anschließender Stilllegung), Auspuff wahrscheinlich DITO.
  Zitieren
#25
Zitat:160T zwar viel sind, aber da es ja ein 8 Zylinder ist, kann es ja net so schlimm sein...

Ja, ist bekannt der Spruch: "ein Achtzylinder ist mit 160k grade mal erst eingefahren"; wird meist von denen benutzt, die einen Wagen mit einer solchen km-Leistung verkaufen wollen. Was für ein Schmarrn. Der Motor unterliegt dem Verschleiss genauso wie andere Motoren auch. Ventile, Kurbelwelle, Zylinderlaufbahnen, Kolbenringe usw. usw. Du musst wissen, ob du mit dem Risiko leben kannst; je höher die km-Leistung, umso größer ist es.

Noch so ein Spruch: ein 8-Zylinder ist unkaputtbar oder so ähnlich. Bei "richtiger" Behandlung kriegst du einen 8-Zylinder auch bereits mit 5000 km kaputtgetreten.

Es gab auch schon Fälle mit Motorschäden bei fabrikneuen V8ern King
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren
#26
Zitat:Es gab auch schon Fälle mit Motorschäden bei fabrikneuen V8ern
Sollen aber hauptsächlich "Schwarze" sein Feixen



Gruß Wolfgang
 


  Zitieren
#27
Also erstmal vielen Dank für die vielen hilfreichen Antworten. Gut, was das tüven betrifft ist das nicht mein Problem. Ok, die Polizei in München kann anstrengend sein, aber ich habe bis letztes Jahr (und jetzt bitte nicht lachen!) einen der schnellsten Golf 2 in Süddeutschland gefahren.Über 400 echte PS. Porsche Bremsen usw. Der Auspuff war auch nur halb legal. Und da ich aus der VW Scene komme weiss ich das kein Golf 3 VR6 Turbo von HGP und wie sie alle heissen legal TÜV bekommen hat, weil es anhand des schlechteren Abgasverhaltens gar nicht geht.

Wenn der Händler mir entgegenkommt und TÜV macht, sorry dann ist mir das egal. Sicher wird es auch hier einige geben die "andere" Auspuffanlage ohne ABE fahren, oder?

Ich bin ein absoluter Corvette Neuling und dieses (also) alle Corvettes lassen mich nicht mehr los. Und ich bin dann doch so viel Geschäftsmann, dass ich überleg was ich für mein Geld bekomme.
Und leider hat genau diese Weisse Corvette genau das was ich suche und genau das was eben wieder ne Menge Geld kostet wenn ich es selber mache oder neu kaufen muss. Egal ob Felgen, Auspuff oder ähnliches...
FSK 12 - Der gute bekommt das Mädchen!

FSK 16 - Der böse bekommt das Mädchen!

FSK 18 - Jeder bekommt das Mädchen!
  Zitieren
#28
Zitat:Original von c5-freak
Die weisse aus mobile, kriegste so eh nicht durch den TÜV.
Ausserdem soll er dir erstmal beweisen, daß das wirklich Magnesium Rims sind, ich glaubs nicht Kopfschütteln

Bei den "Magnesiumfelgen" hab ich auch meine Zweifel.

Vorallem ist es einfacher ein paar optimsche Mods, wie andere Beleuchtung oder Sidemarkers zu verbauen an Chevys C5, als den Verschleiss von ~ 140.000 Mehrkm zu kompensieren Feixen.
Auch wenn ein V8 durch das abgesenkte Drehzahlniveau sicher verschleissärmer ist als ein Motor mit Hocjdrehzahlkonzept, ist die Laufleistung schon vorhanden.
Bei einem US-Modell ist auch recht selten eine glaubhafte Historie mit entsprechenden Wartungsbelegen (Rechnungen usw.) zu finden, was für mich bei dieser km-Leistung schon wichtig wäre.

Gruß

Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren
#29
Wie gesagt, anschauen (evtl. beide im Vergleich...) Probefahren, entscheiden.

Die 99er sieht mir einfach zu "brav" und unverbastelt aus Feixen

So wie der Händler die 97er anbietet scheint die ja komplett in D zugelassen zu sein. Vor kauf also (wie es in der C5 Kaufberatung steht) auf jeden Fall alle Mods nach der Eintragung überprüfen. Wenn nicht eingetragen: nicht kaufen! Evtl. dem Händler diese Auflage vor dem Kauf machen die Sachen noch einzutragen!
Auch wenn rechtlich evtl. anfechtbar (man bedenke: wo kein Kläger da kein Richter!), sind eingetragene Mods zumindest vom Standpunkt des Vorsatzes befreiend und werden kaum Probleme machen...

Letztendlich entscheidet der persönliche Geschmack welcher Wagen besser gefällt...

Klar sind 160.000 km schon eine ganze Menge Grübeln Gutes Argument zum Preis drücken!
  Zitieren
#30
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen und genau sagen was an der Corvette geändert wurde, also anhand der Photos...

Rückleuchten, Felgen, und Auspuff?

@Jochen: Check your PN please -> you got message

Mal nebenbei, welchen Lochkreis hat ne C5 eigentlich?
FSK 12 - Der gute bekommt das Mädchen!

FSK 16 - Der böse bekommt das Mädchen!

FSK 18 - Jeder bekommt das Mädchen!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Birdcage / Schweller Rost - Ist das noch ok? FM2508 26 11.728 11.06.2017, 21:26
Letzter Beitrag: GWC371
  Risse in der Karosserie - ist das tolerabel? FM2508 5 4.809 26.03.2017, 03:01
Letzter Beitrag: René K.
Smile Nun ist es klar. Es soll eine C1 werden... alerty 18 6.200 11.08.2015, 20:46
Letzter Beitrag: HerrMüller
  Ist diese C5 bekannt goldi 32 6.029 28.02.2015, 11:12
Letzter Beitrag: chalena
  Was ist von dieser C3 BJ 78 in Köln zu halten? Stingray_Corvette 38 6.947 15.04.2014, 09:05
Letzter Beitrag: C3ME

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de