• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Redline Öle in Deutschland ?
#1
Habe mich von Joes Beiträgen inspirieren lassen, und werde in kürze ein Getriebeöl wechsel machen und auf Redline D4 ATF umsteigen.
Leider ist der Tipp von Joe das Öl bei LAPD zu bestellen reichlich "unökonomisch", um es sanft auszudrücken. Statt der von Joe beschriebenen "paar Dollar" für Versand berrechnet LAPD ca. 100 US Dollar an Shippingkosten. Dazu kommen dann noch Zoll und Tax. Hier eine kurze Rechnung :

5 Liter Öl ca. 45 US $
+100 US $ Versand
+ca. 35 $ Steuer + Zoll
sind zusammen ca. 180 US $ !

Das ist ja wohl keine Alternative !

Gibt es die Redline Öle auch in Deutschland ?

Jochen
  Zitieren
#2
Laß das Öl doch für "ein paar Dollar" zu Joe schicken und und er schickt es dann von der Schweiz nach München.Das geht zum europäischen Tarif-wird also erheblich billiger!!

Gruß Eckaat

PS: Ich such trotzdem mal.....
  Zitieren
#3
Einfach noch ein paar weitere Leute zusammenbekommen und schon verteilt sich der Versand, so dass auch für dich nur ein paar Dollar überbleiben.

Leider kann ich nicht mit bestellen, da meine Vette ihren mineralischen Saft (20W50 - 20 Liter für 33€) schon in der Garage stehen hat Großes Grinsen

Gruß Uli
[Bild: ycp.gif]Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
  Zitieren
#4
klingt ja sehr gut, das mit der Sammelbestellung, falls sich das überhaupt realisieren lässt bzw. es eine günstige Alternative gibt.

Ich hab zur Zeit das Standart Zeug in meinem Wagen und würde auch gern auf Redline wechseln. Ich hab mich jetzt noch nicht über die Produktpalette Informiert, da ich eigentlich erst in der nächsten Saison den Ölwechsel vornehmen lassen wollte. Wenn aber hier mehere Leute, jetzt das öl haben wollen und WIR uns dabei ein paar Euro sparen können, bin ich dabei.

Kann mir jemand nochmal den Link der Redline Homepage geben, damit ich mir erstmal ein Bild über deren Produktauswahl machen kann
Wäre schön wenn mich jemand spezifisch Beraten könnte, was ich den alles so bräuchte.

mit öligen Grüßen

Mike aus H.
Grüße aus Berlin
Mike
  Zitieren
#5
Hallo Jochen

JETZT SCHLÄGT'S ABER WIRKLICH DREIZEHN..........(es ist NICHT so gemeint, wie du vielleicht vermutest Zwinkern)
Zitat: Habe mich x-x-x-x-x-x-x-x-x inspirieren lassen, und werde in kürze einen Getriebeöl wechsel machen und auf Redline D4 ATF umsteigen.
CONGRATS OK! Prost! Prost! Prost! Prost! Prost! OK! JOCHEN !!!!

Zitat:(......) bei LAPD zu bestellen reichlich "unökonomisch
versteh' ich jetzt aber gar nicht mehr. Werde ich bei "THE LAPD" als Vorzugskunde behandelt ? Hier kann ich nur für mich sprechen. Ich kenne auch andere noch, welche nie "erschlagende" shipping cost berappt hatten. Die Firma shippt für mich FedEx (für Andere denk' ich auch.....), und darin sind SÄMTLICHE Kosten enthalten wie : Zoll und CH-MwSt, keine unüberschaubaren Zusatzkosten. Alles "frei" vor die Haustüre geliefert in jeweils ca. 3.5 Tagen (jeweils am Internet verfolgbare Trackings deiner Bestellung). Meistens bestelle ich 'grad einen grösseren Posten von allem was benötigt wird - Reserven - die Produkte haben keinerlei "Shelf Life". Doch : Fragen über Fragen.........

Zitat: Gibt es die Redline Öle auch in Deutschland ?
Hatte nie konkret einen Supplier in D gefunden - übrigens auch in CH interessiert es offenbar niemanden (ist halt wohl was für Spezialisten und "Kenner".........Geheimtipp..... Zwinkern ). Nein, im Ernst nun : in UK und in SE gibt es je einen Dealer-/Distributorship (re H-P RED LINE). Der Letztgenannte, SE, ist eine Kat............e - leider, und in UK hatte ich es denn gar nicht mehr probiert. Blieb nur noch USA direkt. Aber vielleicht ändert das ja irgendwann.........soll ich einen Laden aufmachen, OHNE Abzokker-Preise (NORMALE Marktpreise) ??

Noch was, Jochen : in einem original R-L Lieferkarton hast du 12 Bottles (praktisch alle Produkte sind in den selben Bottle-Grössen = 1 Quart). Wenn es mir noch vergönnt wäre, dann die folgende Empfehlung : gleich auch Engine Oil mitbestellen (es gibt auch 5W-30, wenn du dieses bevorzugst), und auch deinem wertvollen "Rear End" etwas zu liebe tun => 75W - 90 (Friction Modifier bereits enthalten).

DIR traue ich es zu, dass du hier noch deine Begeisterung über die R-L Produkte protokollieren tun tätest (!!8-tung, lieber BIG-Franky !!, der Kuh-Schweizer wieder mit seinen Ortho.......dingsda!!). ***EDIT: ....und wieder gesehen mein lieber Almdudler!!! Zwinkern Gruß Franky 454Big***

Jochen, und vielleicht hat sich denn meine ganze sche......ssss Schoooose hier denn doch noch gelohnt - war AUCH für DICH !! OK! Prost! OK!

Joe. Hallo

PS : wie auch immer, jedenfalls wünsche ich dir allen Erfolg zu deinen Bemühungen - und, gewiss, deine TORCH RED THUNDER FLUNDER wird es dir in alle Ewigkeit danken, inskünftig mit solchen HighTech-Säften zur Sache gehen zu dürfen.....all coooooler..... Jumping Jumping ENDE.AMEN.
[Bild: dic.gif] ----- [Bild: avatar12sec.gif]
DYNO :410HP/CSHP 552Nm/CSTQ Best 1/4Mile : 12.35@113.6mph
Mods : Intake--Exhaust--Ignition--Cooling--PCM/SW
  Zitieren
#6
Mike : Schalter oder A4 ?
[Bild: dic.gif] ----- [Bild: avatar12sec.gif]
DYNO :410HP/CSHP 552Nm/CSTQ Best 1/4Mile : 12.35@113.6mph
Mods : Intake--Exhaust--Ignition--Cooling--PCM/SW
  Zitieren
#7
schalter natürlich Yeeah! Prost! OK!
Grüße aus Berlin
Mike
  Zitieren
#8
OK, Hanauer DO IT BETTER !! Versteh' dich ganz gut !!

LINK => RED LINE USA == SYNTHETIC OIL and PRODUCTS

Engine Oil => min. 5W-30 (besser, und GM approved : 10W-40. 40-er ist maximale Visko-Zulassung für die LS1)

Getriebe => entweder D4-ATF (Automatic Transmission Fluid, hier kenne ich die Anforderungen der C5-Schalter nicht, schau bitte im Handbuch nach, was verlangt wird) oder dann MTL (Manual Transmission Fluid, beide Sorten übertreffen die GL-4 specs)

Differenzial (Rear End) => 75W-90 (Friction Modifier bereits enthalten. Dem GM-Saft hochhaus überlegen, selbst mein kritischer GMler ist hell begeistert von den Specs, und das WILL was heissen)

Freiwillig => Power Steering Fluid (System läuft kühler)

Freiwillig => WaterWetter Super Coolant (Zusatz zum DEXCOOL von GM). Das ist ein Produkt, welches "nässer" ist als Wasser (ich weiss, tönt total Laienhaft). ABER : enorme Benetzngsfähigkeit an allen kritischen Bereichen. Maschine läuft kühler an den heissesten Teilen.

Joe. Hallo aus Helvetien
[Bild: dic.gif] ----- [Bild: avatar12sec.gif]
DYNO :410HP/CSHP 552Nm/CSTQ Best 1/4Mile : 12.35@113.6mph
Mods : Intake--Exhaust--Ignition--Cooling--PCM/SW
  Zitieren
#9
Tja, mein lieber Joe - laß doch mal die englische 'Red Line Adresse rüberwandern - ich bin ja gelegentlich auf der Insel....... Großes Grinsen
Gruss,
Frank
  Zitieren
#10
HERE WE (MAY) GO =>

Delta Oil Ltd. 43 Main Street, Sewstern, Grantham,
LINCOLNSHIRE NG33 5RF UK, Tel: +44-147-686-1195
(Bemrkung am Rande : als ich vor zwei Jahren anfing zu suchen, landete ich zuerst auch hier : hatten aber nicht die ganze Palette ständig an Lager, und Beschaffungswilligkeit war nicht sooooo gross........God Save Her "Majesty" The Queen, or the lil' odd British Way of Doing Business.....so, got back to the US)

oder gugst du hier => R-L INTL DEALERSHIP

Joe. Hallo
[Bild: dic.gif] ----- [Bild: avatar12sec.gif]
DYNO :410HP/CSHP 552Nm/CSTQ Best 1/4Mile : 12.35@113.6mph
Mods : Intake--Exhaust--Ignition--Cooling--PCM/SW
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anmeldung eines Fahrzeugs an Zweitwohnsitz in Deutschland (bin Schweizer) Yankeededandy 15 3.714 28.03.2023, 09:55
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Vergleich Versicherungskosten Österreich- H Kennzeichen Deutschland fliesner 13 11.166 21.01.2018, 14:07
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Corvette aus der Schweiz nach Deutschland welche Kosten? Supercharged 12 11.746 20.11.2017, 18:01
Letzter Beitrag: harryhirsch71
  Wie überführe ich ein Auto nach Kauf aus England nach Deutschland? HGW 13 9.428 08.08.2017, 05:57
Letzter Beitrag: Dr. Seltsam
  C 5 die günstigste in Deutschland schrömi67 50 10.703 13.02.2013, 16:14
Letzter Beitrag: romeomustdie11

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de