Distanzscheiben Qualität
#21
Ich fahre zwar keine C5, habe aber gerade an meiner C6 15mm Spurverb. vorne und hinten von SCC verbaut.
Klappte alles ganz gut,nur die Radnabe musste ich richtig sauber machen sonst gingen die S.V. nicht drüber.
Haben ist besser als brauchen!
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#22
@ Sabine

Zieh die Radschrauben mit 140 Nm an, es hat seinen Grund, warum der Wert vorgegeben ist.
Falls die Adapter dies nicht aushalten sollten -> zurücksenden zwecks Materialfehler!

Gruß
Ingolf

(dem schon mal ein Rad locker geworden ist Kopfschütteln)
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hinweise Umbau der Bremsen C4 -> C5
https://www.corvetteforum.de/jgs_db.php?...atid=7&sid=
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#23
Zitat:Original von kaupi 909
Ich fahre zwar keine C5, habe aber gerade an meiner C6 15mm Spurverb. vorne und hinten von SCC verbaut.
Klappte alles ganz gut,nur die Radnabe musste ich richtig sauber machen sonst gingen die S.V. nicht drüber.

Mussten die Radbolzen gekürzt werden?
Passen da auch 18+20 mm?
Kosten bei Kroymans ca. €600 mit TÜV ok?

Danke für deine Antworten.
Gruß
StefanGroßes Grinsen

[Bild: m0i3-1-5e1c.png]
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#24
Bei den Spurverbreiterungen von SCC ist der beiliegenden Beschreibung, bzw.
dem beiliegenden Gutachten zu entnehmen, mit welchem Drehmoment die Muttern
angezogen werden sollten. Das hängt sicher auch von der Beschaffenheit der Muttern
und Gewinde zusammen und ist schließlich vom TÜV bestätigt.

Auch meine Felgen wollten zunächst nur sehr schwer auf die Zentrierung der SCC-Platten
draufgehen. nach einer gründlichen Reinigung des Nabenlochs der Felge war das aber
überhaupt kein Problem mehr.
In Memoriam Thomas W. (MadTom)
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#25
600 Euro nur für die Scheiben find ich heftig. Ich hab bei M&C 330 gezahlt.
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#26
Z28-fan

Also auf meiner Beschreibung stand nix davon. Wieviel NM stand denn dann bei Dir ?
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#27
@Sabine

Ich habe die Spurverbreiterungen inzwischen weiterverkauft, schaue aber heute
abend nochmal nach, evtl. habe ich noch eine Kopie der Unterlagen.


Grüße, Holger
In Memoriam Thomas W. (MadTom)
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#28
In meinem Gutachten von SCC steht wortwörtlich auf Seite 4:

Zitat:Die vorgeschriebenen Anzugsmomente laut Herstellerangabe sind genau zu beachten

@Stefan: Unter http://www.spurverbreiterung.de gibt es die gewünschten Systeme für die C6 für:

18mm: 145€
20mm: 148€

Hinzu kommen die Kosten für Montage und Eintragung - das kann jedoch jeder Reifenhändler ebensogut und kostet wahrscheinlich nur einen Bruchteil.
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#29
Und immer schön die Distanzscheiben auf Risse kontrollieren!

mit diese Erfahrung gemacht habendem Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
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#30
Hallo Stefan
Radbolzen mussen gekürzt werden,aber auch bei 18 und20 mm.
Ich finde vorne und hinten 15mm bei der C6 völlig ausreichend. Genau bündig mit den Radkasten. 18mmwäre das max. 20mm streifen auf jedem Fall! Wer Bilder möchte kann mir eine PN senden und ich schicke dann welche per Mail.
Zum Preis 132€ pro Achse, aber 2 Wochen Lieferzeit da sie nur auf Bestellung gefertigt werden.
Gruss Reinhold
Haben ist besser als brauchen!
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