• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Z06 kaufen?
#1
Smile 
Hallo,

ich bin neu im Forum und habe auch noch gar keine Corvette. Ich trage mich aber schon länger mit dem Gedanken, mir trotz negativer Reaktionen im Bekanntenkreis eine Corvette zuzulegen.
Letzte Woche war ich auf dem A1-Ring zum Enhanced Corvette Performance Training, das war schon ziemlich super. Und nicht zuletzt deswegen überlege ich mir jetzt ganz konkret eine Corvette zu kaufen. Und mich würde besonders die Z06 interessieren, die es ja in Deutschland nicht regulär gibt.
Hat hier schon mal jemand eine Z06 importiert, oder sonst Ahnung davon? Mit was für Problemen und Kosten muss man denn da rechnen? In den USA ist der Preisunterschied zum Coupe ja minimal. Da macht der Import einer Z06 nur Sinn, wenn sie dann in Deutschland nicht viel teurer als das Coupe ist.

Ich würde mich auf jeden Fall über ein paar Tips freuen.

Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
  Zitieren
#2
Es steht zur Zeit eine bei mobile.de drin. Kommando zurück'!!! Die stand drin - ist mittlerweile rausgefallen.

Die Z06 gibts aber nur als FRC (Fixed Roof Coupe) mit festem Dach - sieht dann aus wie ein Cabrio, bei dem man das Verdeck aus GFK angefertigt hat.
Ansonsten würde ich Dir empfehlen mal bei den Jungs der US Army hier in Deutschland nachzuhören - ich kenne mindestens eine Z06 die auf Nato-Kennzeichen läuft.
Gruss,
Frank
  Zitieren
#3
Hallo Franky,

mit so einer schnellen Antwort hatte ich gar nicht gerechnet. Die Anzeige in Mobile.de konnte ich leider nicht finden.
Kann man denn ein Fahrzeug mit NATO Kennzeichen anmelden, wenn man mit der NATO gar nichts zu tun hat?

Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
  Zitieren
#4
Natürlich kann man das nicht auf Nato-Kennzeichen anmelden!

....aber von dort beschaffen könnte man es...... Großes Grinsen

Wegen der Anzeige in mobile.de: siehe oben, ist schon wieder raus...... Mist..... Kopfschütteln
Gruss,
Frank
  Zitieren
#5
Hi Till,

die Z06 ist eine gute (allerdings auch teure) Wahl ! Du bekommst sie leider noch nicht über den offiziellen GM Weg in Europa.

Entweder zu Chevy-Händlern gehen, die sie Dir importieren, und entsprechend auf EU-Norm umrüsten, oder selbst die Sache in die Hand nehmen, wovon ich abraten würde, wenn Du darin noch keine Erfahrung hast. Eine gebrauchte 2001er Z06 kostet momentan um die 40k$ (Quelle: Corvette und Chevy Trader Oktober 2002). Neu werden sie für 55k$ angeboten...

Beim Import kommen Transportkosten, EU-Steuer (16%), Zoll, Umbaukosten, TÜV-Abnahme(und bestimmt noch ein paar Dinge, die mir momentan nicht einfallen) auf Dich drauf zu.

So long,
Bernd
CORVETTE - IF I HAVE TO EXPLAIN YOU WOULDN'T UNDERSTAND.
  Zitieren
#6
Hi,

Geiger in München hat den Sommer durch eine gelbe Z06 angeboten. Soweit mir bekannt ist, ist sie hier in Deutschland ca. 13.000,- € teurer als das Cabrio - wenn man sie bekommt!

Näheres kann Dir Rolf Gersch (DER Corvette-Papst in Deutschland) sagen. Er hat sich Ende letzten Jahres selbst um eine Z06 bemüht, es dann aber wegen der enormen Mehrkosten doch bei einem Convertible belassen.

Du erreichst ihn am besten am Abend (ab ca. 19:30 Uhr) unter 06134 - 3144.

Herzliche Grüße
Tripower
[Bild: osc13.gif]
* * Freunde sind wie Sterne: Du kannst sie nicht immer sehen, aber Du weißt, sie sind immer da! * *

[Bild: YellowJacketsSign.jpg]
  Zitieren
#7
Hiho,

und was wohl eines der wichtigsten Dinge währe......(köpft mich sollte ich es vorher überlesen haben). Richter

Du hast keinerlei Garantie vom General bzw. Händler(wie z.b.1Jahr gebrauchtwagen o.ä.)

sollte also doch auf blöd mal was kommen, stehst du gewaltig im Regen.

ich hab mich auch bei Fa.Geiger mal erkundigt über die Z06. Rüberholen kein Problem... umbauen viel Aufwand und Geld(Auspuffanlage muß komplett ausgetauscht werden).

nur für leute mit gaaaaanz dickem Geldbeutel geeiget.



Cu
[Bild: fastvette.jpg]
  Zitieren
#8
Hallo

Nun die Z06 ist schon eine feine Sache. Hier in der Schweiz bekommt man sie problemlos via Direktimport Händler. Und man glaube es fast nicht, die Titan-Auspuffanlage bleibt auch dran was natürlich das Herz erfreut. Die Z06 wird hier sogar als Targa und Cabrio angeboten und die Werksgarantie von 36 Monaten bleibt bestehen. Zur Zeit ist gerade eine neue gelbe Z06 unter http://www.autoscout24.ch zum Verkauf ausgeschrieben (103500 CHF -> ca. 70'000 Euro). Einer der spezialsiertesten Direktimporteure findet man unter http://www.us-carconnection.ch. Dieser importiert auch die Cabis und Targas Z06 sowie Mallet, welche in Canada umgebaut werden. Das Cabi, dass auf der internetseite zu sehen ist, konnte man auch am "super corvette sunday" hier in der Schweiz life sehen -> wunderschöne Maschine (134000.-CHF -> ca. 90'000 Euro)
Naja das ist die Schweiz, aber vielleicht gibt es ja auch wege für Z06's via Schweiz nach Deutschland.
Hier noch eine Adresse für Z06 sowie Callaway Corvettes http://www.corvettetotal.ch. Die Garage Huber hat seit 1955 Erfahrung mit corvettes und kennt sich bestens aus sowie auch die ganze Familie fährt Corvette.

Gruss Paco
-Never go straight, go forward
-Real men don't need instructions
  Zitieren
#9
Das ist ja putzig!

Die Z06 wird AUSSCHLIEßLICH als FRC gefertigt - wer säbelt denn da das Dach ab??? Kopfschütteln
Gruss,
Frank
  Zitieren
#10
Zitat:Die Z06 wird AUSSCHLIEßLICH als FRC gefertigt


So ist es! GM fertigt definitiv (bislang) keine Convertible- oder Coupe-Version der Z06! Sie ist ausschließlich als Fixed-Roof-Coupe (FRC) erhältlich.

Was auch immer da in der Schweiz verkauft wird, ist jedenfalls keine originale Z06 Richter

Mit zweifelnden Grüßen

Tripower

P.S.: Habe gerade mal auf die Seite von "Carconnections" geschaut und die Lösung gefunden
Zitat: ... Und durch Spezial-Umbau auch als Cabriolet oder Targa erhältlich!
Aha, ein "Spezialumbau"
[Bild: osc13.gif]
* * Freunde sind wie Sterne: Du kannst sie nicht immer sehen, aber Du weißt, sie sind immer da! * *

[Bild: YellowJacketsSign.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C4 Felgen in USA kaufen/shipping franks 9 6.704 02.10.2018, 05:37
Letzter Beitrag: franks
  Lack kaufen in DE oder USA nach Farbkarte oder per optischer Erkennung? GFK lackieren Pragmatiker 26 19.428 20.08.2018, 18:17
Letzter Beitrag: Gatorback
  C6: Woher Kleinteile kaufen? Gigi Becali 28 9.299 13.09.2016, 14:59
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  kaufen auf "Alibaba.com" jwause 7 3.915 26.03.2015, 10:12
Letzter Beitrag: jwause
  C 3 Kaufen ? Rolf 1956 82 17.166 25.02.2014, 17:40
Letzter Beitrag: Yankeededandy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de