Knarzen bei geschlossenem Targa-Dach
#1
Hab gestern meine Lady aus dem Winterschlaf geholt.
Erstmal die neuen Glaspack in die Hookers gepackt Teufelfeuer Teufelfeuer Teufelfeuer
den Staub runter gewaschen und ab auf die Piste.
Lief einwandfrei OK!, das einzige was das Geblubber des Motors etwas stört,
ist dieses nervige Geknarze bei geschlossenem Targa-Dach.
Nomalerweise ist die Vette eh den ganzen Sommer offen, die Dachhälften kommen
nur drauf wenn ich mal in den Regen komme.
Mich würde es aber trotzdem interessieren:

Hat das Knarzen der Dachhälften schon mal jemand in den Griff bekommen,
oder liegt das einfach an der Verwindung der Karosse und man muß damit leben Grübeln

Oder bin ich vielleicht der einzige mit diesem Phänomen Grübeln



Und bitte steinigt mich nicht wegen meinem Schnee-Räum-Schild.
Ich bekommen einfach kein anderes Zum K....n


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#2
bei mir knarzt es auch. liegt in meinem fall da dran, dass bei der rechten dachhälfte ein verschluss zu stark spannt. allerdings habe ich die einstellschrauben schon auf minimum.
bin schon am überlegen , ob ich die aufnahmebohrung des verschlusses etwas auffeile und praktisch ein langloch mache, um hier ein wenig die spannvorrichtung verschieben zu können.


gruss aus der nachbarschaft
mike
[Bild: ycv.gif] [Bild: gh.gif]
*Stoppt Tierversuche! Nehmt G**f-Fahrer*
  Zitieren
#3
Ich habe das Knarzen auch und bin ebenfalls um jeden Tip dankbar
es ist einfach nervig. Ich habe schon etliches ohne Erfolg probiert.
Eine Dachhälfte geht bei mir sehr passgenau rein, die andere will nachdrücklich
eingespannt werden. Überraschenderweise knarzt die, die passgenau reingeht besoffen

Gruß

peterR

edtt: wg. genauerer Beschreibung und schlechtem deutsch.

  Zitieren
#4
Hallo

ich habe auch das Knarzen,kann aber damit Leben

Gruß
Helmut
Denk'daran,fahr'mit deiner Vette nur so schnell,
dass du die bewundernden Blicke vom Straßenrand
noch wahrnehmen kannst.
  Zitieren
#5
Ihr fahrt einfach zu langsam,
ich höre nur Windgeräusche und einen V8 OK!

Grüsse


Timo
  Zitieren
#6
@ Timo

Muß wohl am Baujahr liegen. OK! Yeeah! Meine ist auch ruhig.

Gruß
Markus
  Zitieren
#7
Hallo,

reibe doch einfach die Dichtungsfalze sowohl am Glasdach als auch an der Dachaussparung mit Glitzerin oder Amorall ein, danach dürfte das Knarzen weg sein.

MfG

Peter
Peter 01
  Zitieren
#8
das knarzen kommt nicht von den gummis, sondern von den aufnahmen. hier knarzt kunststoff auf metall

gruss
mike
[Bild: ycv.gif] [Bild: gh.gif]
*Stoppt Tierversuche! Nehmt G**f-Fahrer*
  Zitieren
#9
Das knarzen habe ich auch. Wenn ich meine C3 auf der Hebebühne habe dan bekomme ich nicht ohne
Gewalt die Türen auf. So verwindet sich die Karosserie. Was soll´s.
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]



[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
  Zitieren
#10
Scheint ja gar nicht mal so selten zu sein Feixen

Meine Dach-Hälften passen eigentlich ziemlich gut.

Die Verschlüsse schließen auch sehr gut mit geringem Druck.

Eigentlich kann es ja nur an der Verwindung der Karosse liegen,
denn welche Kräfte sollten am Dach sonst anstehen?

Naja, ist halt eine "Charakter-Eigenschaft" mehr an unseren Schätzen Patriot

Da hilft nur eins: Runter mit dem Zeugs OK!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schliessmechanismus Dach ba77 1 693 17.10.2023, 11:26
Letzter Beitrag: zuendler
  Knacken und knarzen bei Nässe in Kurven TDESK 59 8.786 28.06.2023, 07:43
Letzter Beitrag: Wesch
  Lackstift Farbcode 979 Targa Blue Tom21220 13 3.457 10.03.2022, 17:21
Letzter Beitrag: gkit@gmx.de
  massives Quietschen und Knarzen beim Abbiegen Tom21220 22 4.510 18.05.2021, 12:41
Letzter Beitrag: Noplan
wink Targa Dächer buffalo4100 4 2.626 26.08.2015, 12:51
Letzter Beitrag: C3-Mike

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de