Sch..ss aftermarket Mist !
#1
Habe versucht , so nen durchsichtigen Zündverteilerkopf aufzubauen. Wird unter anderem von SUMMIT vertrieben.
Da er durchsichtig ist Idee sah ich, dass der zentrale Schleifkontakt eben diesen Kontakt nicht machte. Bog etwas nach, immer noch nichts. Bei genauerem Hinschauen sah ich ebenfalls, dass die seitlichen Kontakte gerade eben an der Ecke des Fingerkontaktes passieren, eher noch darunter.

Beim Nachmessen , bzw Vergleichen mit dem Borg Warner Kopf fand ich, dass der Durchsichtige gute 3 mm höher ist, also alle Kontakte gute 3 mm zu hoch liegen und deshalb alles nicht so richtig fluchtet. Heulen

Also den leider nicht durchsichtigen Kopf drauf.

Wie im Heading , meine meinung: Sch..ss aftermarket Mist.

Ich könnte evntuell die Verteilerwelle etwas weiter hoch ajustieren mit dem oberen Wellenbushing ( herausziehen ) , aber dann wird ein originaler Kopf vielleicht viel zu fest aufsitzen, wenn mal installiert werden sollte. man denkt ja nicht immer gerade an alles. Engel

Ich würde also allen, die solch einen durchsichtigen Kopf benutzen, raten, mal die Kontakte nach Abbrandmarken zu untersuchen. Wenn diese nur an den Kontaktenden sind, ist der Kopf zu hoch und der zentrale Kontakt funkt vielleicht sogar, da er nicht aufsitzt.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#2
Kopfschütteln Kopfschütteln Kopfschütteln Kopfschütteln Kopfschütteln

Finger weg von allem was glitzert oder zuviel chrom hat !!!!

Gruß OLI


hubs, sollte Antort auf Weschs thread werden, bitte verschieben.
blackvette68

_______________________________________________________________
Leute, die langsam fahren sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten
Ayrton Senna
  Zitieren
#3
Alles klar, gehe gleich in die Garage und baue die Stoßstangen ab.
Was da alles hätte passieren können - gar nicht auszudenken haarsträubend




Achtung -> Narr !!




sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Bloss-weg-hier , ....
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#4
...dann melde ich für die Stoßstangen doch gleich Bedarf an.
Verschenkst Du doch bestimmt, den alten Schrott, oder? huahua
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren
#5
Wie heißt es doch so richtig?

Von einem schönen Teller kann man nicht essen!

Ich habe ähnlich blinkenden Unfug ( verchromtes Plastik, bröselte schon beim Auspacken und sollte auf dem Verteilerdeckel die Zündkabel flachhalten ) mal für teures Geld gekauft. Seitdem versuche ich, nicht mehr an der Serie verbei zu schießen, es sei denn, man kann echt eine Schwachstelle verbessern.

MfG

Peter
Peter 01
  Zitieren
#6
Ich habe die Tage zwei Breather - Motorentlüftung - von "Mr. Gasket" verbaut.

Beide sind undicht und ölen nach außen. haarsträubend

Alles Bullshit! Frankenstein Frankenstein

Gruß
Reiner
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren
#7
Man ärgert sich, aber immer nur einmal. Ein solcher Fehlkauf wird mir nicht mehr passieren. Da gebe ich mein Geld lieber für Originalteile aus, da geht schon genug weg, wenn ich alleine die Preisentwicklung bei den Original-GM-Türgriffen betrachte.

Einen schönen Tag noch,

Peter
Peter 01
  Zitieren
#8
Hallo Rainer

Zitat:Beide sind undicht und ölen nach außen.

Du hast doch nicht etwa auf jedem Ventildeckel nur so nen Enttluefterpilz, oder ? Wenn ja, dann werden die natuelich nach aussen lecken, da keine Absaugung erfolgt.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#9
Nicht ganz so fatal, aber Wischerblätter für C 6 bestellt, mit schlüsselnummer und allen Furtz und Feuerstein, kommen, passen nicht, zurückschicken, Original bei GM gekauft.

Gruß Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#10
Zitat:Original von speutz
Ich habe die Tage zwei Breather - Motorentlüftung - von "Mr. Gasket" verbaut.

Beide sind undicht und ölen nach außen. haarsträubend

Alles Bullshit! Frankenstein Frankenstein

Gruß
Reiner

Stimmt,war bei mir auch so, weil in der Falzkante kein bisschen Dichtmasse ist. Am besten sind die Dinger in der Mülltonne aufgehoben.
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum

kfz-holzer.de
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Original vs Aftermarket Side Exhaust gimli 4 2.783 23.12.2015, 17:47
Letzter Beitrag: gimli
  Aftermarket Sidepipes und H-Zulassung Loff 10 5.010 07.08.2014, 06:46
Letzter Beitrag: Wesch
  Unterschied Ignition Shield von GM zu "Aftermarket, BB und SB Roma 6 2.805 27.04.2011, 20:49
Letzter Beitrag: Wesch
  Mist, Lima und Batterie neu Amp Anzeige im minus Harleytheo 68 16.582 29.08.2010, 22:00
Letzter Beitrag: zuendler
  Felgengewichte der orig. Räder und evtl. zeitgenössischer aftermarket Räder 928GT 9 1.910 24.08.2009, 11:49
Letzter Beitrag: man-in-white

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de