Sportschützen im corvetteforum
#61
Zitat:Original von Corvette.ZR1
Hallo Sani,

Ist schon lange her das ich mit Waffen in der Schweiz war, bei Grünig & Elmiger in der Schweiz habe ich mal eine Waffe bauen lassen, war aber nicht zufrieden mit der Schweizer Präzision. Hatte einige Mängel an der Waffe.
Habe mir dann in USA eine bei Remington bauen lassen, bin sehr zufrieden damit.
Für die Durchreise durch die Schweiz benötigt man auf jeden Fall eine Genehmigung.
Gruss

Raimund

Das wundert mich. Ich hatte einen Einzellader von G&e. Cal 7.5 Swiss.
Mit dem habe ich auf 300m ein 40mm Streukreis hinbekommen.

Im Vergleich war mein Remington 700 Varmint Special Cal. 308 Win. nicht besser.

Wir wollen ja nicht durchreisen , durch die Schweiz, sondern ein- und ausreisen.
Ich habe heute mit der zuständigen Person in Bern gekabelt. Laut schweizer Gesetz
sollte dies keine Probleme bereiten.

http://www.admin.ch/ch/d/sr/5/514.541.de.pdf
Siehe Art. 26 Abs. d 45

Munition ist kein Thema. Die kann ich tonnenweise liefern, wenn es nötig ist.
Ich muss abklären, wo ich einen geeigneten Schiesskeller organisieren kann.

Grüsse Christoph
  Zitieren
#62
Hallo Sani,

war vielleicht eine Montagsproduktion im Kaliber .308 Win. , das Hauptproblem war und ist eine zu große Bohrung des Schlagbolzen Loch, ich kann nur mit reduzierten Ladungen Schießen was aber für den Long Range Bereich nicht so günstig ist. Bei den Team und Einzel Wettkämpfen und Entfernungen von 300 Yard (274,32m) bis 1200 Yard (1097,28m) bzw. 300 – 1000m braucht man schon etwas Dampft.
Ich hatte mehrmals im Wettkampf einen Zündhütchendurchbläser und habe das Problem auch G&E geschildert. Jede Patrone hat starke Abdrücke an den Zündhütchen von der großen Bohrung, auch der Gasdruck lag weit unter der zulässigen Grenze von 3600bar und G&E auch zugegeben hat eine Serie mit zu großen Bohrungen gefertigt zu haben, aber nicht auf Kulanz bereit waren mir ein neues Schloß zu fertigen, habe ich den Hersteller gewechselt. Die Präzision der G&E hat sich später nach dem Einbau eines neuen Tobler (Australien) Lauf von ca. 7cm auf 4cm Streukreis auf 300m verbessert. War schon ein bißchen enttäuscht Heulen von G&E zumal er auch Sponsor unseres national Team war, die G&E Reklame ist heute noch auf meiner Schießjacke.
Die Remingten XB 40 habe ich im Kaliber 6mmBR bauen lassen, für die Internationalen Long Range F-Class Wettkämpfe.
Als ich 1997 und 1998 in Kanada die 6mmBR erfolgreich einsetzen konnte, gab es einen richtigen Boom auf das Kaliber. Die sonst erfolgreichen Kanadier, Amerikaner, Engländer usw. verwendeten noch die .308 Win. oder .22-250
Heute verwenden sie ein 6,5mm Kaliber, ist eine Materialschlacht wie bei der Formel 1
Seit dem ich die Corvette fahre habe ich ein anderes Hobby animierte C4 und Schieße nur noch die Pflichtübungen.

Gruss
Raimund


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren
#63
Auf dem Kurzwaffen Sektor war ich nur kurz aktiv, habe ein paar mal beim Bianchi Cup in Heidelberg teilgenommen, war aber so Trainings und Arbeitsintensiv um Leistung zu bringen. Ein paar tausend Schuß pro Woche und die auch dann noch selber Laden, da hatte man keine Zeit mehr.

Sehr interessant waren nach der Öffnung des Osten die Wettkämpfe in der Tschechei. Die hatten dort eine Polizei Meisterschaft, die deutsche Polizei traute sich aber noch nicht so kurz nach dem Fall der Mauer daran teilzunehmen. Unser Verband (BDMP) hat dann die Mannschaft gestellt. Weil der Veranstalter kein sichere Aufbewahrung der Waffen garantieren konnte, hatten wir den ganzen Tag die Waffen am Holster und liefen bei der Besichtigung von Budweis auch so durch den Ort. War wie im Wildenwesten.

Hier auf dem Foto die „Geiselbefreiung“
Ein Treffer in der Geisel und nicht im Täter und der Wettkampf war zu Ende.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Corvetteforum-Sonderstammtisch am 24. Januar in Kissimmee/Fl JR 30 10.216 26.01.2014, 13:07
Letzter Beitrag: Yankeededandy
  Corvetteforum Sonderstammtisch Kissimmee am 25. Januar 2013 JR 58 17.489 29.01.2013, 20:28
Letzter Beitrag: JR
Question 18./19./20 Mai 2012 Einladung des Historische Auto Ren Club ( Niederlande) für das Corvetteforum maseratimerlin 322 81.184 27.06.2012, 20:02
Letzter Beitrag: man-in-white
  Corvetteforum Sonderstammtisch Kissimmee am 27. Januar 2012 JR 111 27.581 31.01.2012, 17:41
Letzter Beitrag: Porter
  Verabschiedung aus dem Corvetteforum corvette-freak 114 34.757 11.10.2011, 06:50
Letzter Beitrag: goldi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de