Gurte einbauen
#1
Wollte gerade 3-punktgurte einbauen.Laut Anleitung ist die Befestigung des Gurtstraffers " 5 inches from rear of cover " -gemeint ist die Abdeckung des Verdeckgestänges neben dem Sitz. Dort ist kein Blech, kein Rahmenteil, nur Fiberglas.Auch mit einer mitgelieferten Gegenplatte aus Stahl, etwa 7mal12cm und 3mmstark fühle ich mich garnicht wohl, wenn ein Blech dazwischen wär´,aber nur "Plastik"...? Hat schon mal wer den Einbau gemacht , gibt´s eine bessere Stelle (zwischen Rahmen und Innen"blech" ist auch so 2cm Luft, da bräuchte ich sehr lange Bolzen. Also wenn wer einen gangbareren Weg weiß, bitte antworten! Hilfe!!
....alles wird gut!
  Zitieren
#2
Ich frage mich, was mit "from" gemeint ist? In welche Richtung? Nach hinten geht es nicht, nach innen auch nicht, da ist nur Luft. Und in der Luft lassen sich Schrauben schwerlich befestigen. Ebenso ungeeignet (besser lebensgefährlich) ist das Anbringen ans Plastik.

Das wird der Grund sein, warum die C2 Deines Baujahrs nur mit Zweipunktgurten ausgerüstet wurde.

Gibt es eine Einbauskizze, die Du einstellen kannst?

Mikey hat auch eine 64er als Cabrio, die er zum restaurieren komplett zerlegt hat. Mail ihn mal an, er kennt das Auto in- und auswendig.
  Zitieren
#3
Danke für die Antwort, bei den Gurten ist sogar eine bebilderte Anleitung dabei ,die eindeutig den Punkt 5 inches hinter dem rand der Verkleidung bezeichnet, da ist aber nur Fiberglas.Habe mir schon einen Plan ausgedacht, werde ein Dreieckblech aus 4mmStahl am hinteren Rahmen anschrauben(im radkasten) und an der oberen Spitze dann das Loch durch´s Fiberglas bohren, damit wird ein Zug auf den Rahmen umgeleitet, das sollte funktionieren ,und auch sicher sein.Was sich die hersteller des Gurtensets (http://www.threepointbelts.com)gedacht haben, weiß ich nicht... Yeeah!
....alles wird gut!
  Zitieren
#4
Bei der 64er sind meines Wissens nur die Beckengurte ohne weitere Adaptionen möglich.

Bei den 67ern soll es das als Option gegeben haben... habe das allerdings noch nicht eingebaut begutachten können.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Instrument Cluster mit Kabelbaum einbauen? BillC2 4 3.008 08.11.2021, 21:59
Letzter Beitrag: BillC2
  Warnblinkschalter einbauen Mr.409 1 2.507 21.04.2018, 21:15
Letzter Beitrag: C1-Matthias
  U-Joints einbauen BillC2 7 4.771 14.04.2016, 10:43
Letzter Beitrag: Hermann
  Gurte einbauen/2te doc327 2 3.157 08.05.2007, 21:26
Letzter Beitrag: Peter 01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de