Störungswarnleuchte
#1
Hi zusammen,

bin heute 250km mit meiner Z06 gefahren, kurz vor der Haustür geht die Störungswarnleuchte (die beim Drehzahlmesser) an. Motor nimmt das Gas nicht mehr richtig an, mal sehen was morgen meine Werkstatt sagt!

Hatte jemand von Euch schon das selbe Problem? Unter suchen und "Störungswarnleuchte" konnte ich im Z06 Technikforum nichts finden.


Gruß
Michael
  Zitieren
#2
Meinst Du mit Störungswarnleuchte die "check engine"-Lampe?

Läuft der Motor noch auf allen acht Töpfen?

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#3
Kurzbericht vom 30.4.2007:

7.40 Werkstatt angerufen, hier bekam ich die Info bitte die GM Servicenummer anzurufen da es ansonsten Probleme mit dem Leihwagen gibt.

7.55 GM Hotline kontaktiert, die mir einen Techniker innerhalb 1h raus senden wollte. Dem Mann am Telefon gleich klar gemacht das es am einfachsten ist im Falle das die Z ins Krankenhaus muss das ein Abschlepper mit Kran kommt.

9.10 ADAC trifft ein, freundlicher Techniker, nach kurzer Einweisung von mir startet er sein PC und liesst die Fehler aus (anscheind sollen seid neustem wirklich alle Stecker zum auslesen gleich sein laut ADAC). Er hatte den Fahrzeugtyp nicht in seinem Rechner, er nimmt den allgemeinen Mode und das Gerät zeigt eine Meldung das an Zylinder4 was nicht stimmt (soweit ich das von der Technik mit bekommen habe, sobald ein Zylinder ein Problem hat schaltet die Elektronik diese Reihe komplett ab)! Nachdem er versucht hat den Fehler zu löschen was aber nicht funktioniert, entschliesst er sich nix weider zu tun und den Abschlepper zu bestellen!

ca. 10.30 trifft der Abschlepper ein mit Kran und bringt meine Baby in meine Werkstatt!


Gestern habe ich sie wieder geholt, laut Werkstatt war eine Einspritzdüse defekt die getauscht wurde, Leihwagen und Reparatur ist alles sehr gut gelaufen, leider sind GM Ersatzteile nicht so einfach zu beschaffen wie die Salami bei Rewe (oder bei Robert huahua) daran sollte GM noch arbeiten um hier besseren schnelleren Support für die Werkstätten zu leisten.

Danke nochmal an meine Werkstattleitung und meinen Verkäufer für die schnelle Unterstützung!

Gruß
Michael

PS: 9800km und der Motor lebt (Michael)....das gibt meine neue Signatur huahua
  Zitieren
#4
komme gerade von einen kleinen Ausfahrt zurück, 20km Auto warm fahren, 30km etwas flotter unterwegs und kurz vor Zuhause geht schon wieder die Störungslampe an und der Motor hat keine Leistung mehr!

Werkstatt habe ich per Mail informiert und werde gleich Dienstag anrufen, mal sehen wie diesmal der Ablauf ist!


Gruß
Michael
  Zitieren
#5
Hallo

Ich hatte das mit einer meiner Zündspulen, wurde getauscht Fehler immer noch vorhanden.

Am Ende war es ein Kabelbruch.

Neuer Kabelbaum und jetzt läuft se wieder.

Es wurde ja nur ausgelesen Fehler Zündspule 3 Zylinder.


Tim
  Zitieren
#6
Hallo,

es werden alle acht Einspritzdüsen getauscht, nachdem nun 2 innerhalb 3 Wochen defekt waren und das Fahrzeug zweimal mit dem Kran in die Werkstatt geschleppt wurde! Ich hoffe nur das die Lieferzeit der Düsen nicht solange ist!

Gruß
Michael
  Zitieren
#7
Hallo!
Dann sollen sich die Werkstätten mal ein paar Sätze "auf Lager" legen Yeeah!
Wird wohl kein Einzelfall bleiben Kopfschütteln

Gruß Heinz
  Zitieren
#8
Ich werde noch wahnsinnig, die Düsen sollen nächste Woche Freitag erst da sein! Mal wieder eben 3 Wochen in der Werkstatt und die Ersatzteile kommen nicht bei.

Meine Meinung dazu: solche kleinen Teile sollten selbst aus den USA in zwei Tagen da sein, Produktionsrückstand lasse ich hierbei nicht gelten!

Mit total verärgertem Gruß Michael


Motzen Motzen MotzenZum K....n Zum K....n Zum K....nMotzen Motzen Motzen
  Zitieren
#9
Zitat:Original von fremder73

Meine Meinung dazu: solche kleinen Teile sollten selbst aus den USA in zwei Tagen da sein, Produktionsrückstand lasse ich hierbei nicht gelten!

Das ist sicher kein Produktionsrückstand, sondern die ganz normale Lieferzeit.

Warum lässt Du die Teile mit Overnightexpress nicht selber aus den USA kommen, nachdem Du die Werkstatt von der dringenden Notwendigkeit und Kostenübernahme überzeugt hast? Grübeln

Dann sind 2 Tage durchaus realistisch und pratikabel.

Gruß Hallo-gruen

Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren
#10
Moin Moin
Hast Deine Düsen schon?
Die Lieferzeit ist leider normal!!!!
Ich wünsche Dir Erfolg.........
Gruß Olli
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de