Gurte einbauen/2te
#1
Nach längerem Überlegen (ich tu mir einfach schwer, einfach ein Loch in mein Vettchen zu bohren und es stellt sich dann als Blödsinn heraus) frage ich die Gurus, ob ich nicht einfach vom Innenraum ein Loch durch den hinteren Rahmenbogen etwa eine Handbreit vor der Stoßdämpferaufnahme durchbohre und den Gurtaufroller mit einer dementsprechend langen und dicken Schraube befestige (mit Distanzstück und Gummistopfen, damit´s dicht ist. So ein 13,5mm Loch sollte doch keine Schwächung für die Struktur bedeuten..? Grübeln doc427
....alles wird gut!
  Zitieren
#2
Hallo,

sicherlich kann man das machen, nur frage ich mich, ob die Befestigung dort im Fall der Fälle ausreichend ist, um der Funktion des Sicherheitsgurtes gerecht zu werden. Man dealt da möglicherweise mit seinem Leben, wahrscheinlich muß die Bodengruppe an dieser Stelle irgendwie verstärkt werden. Es ist dann immer eine Frage, ob man hier für Versicherungen ein Schlupfloch schafft, wenn tatsächlich ein Personenschaden eintritt, was allerdings hoffentlich niemals passieren wird. Für die korrekten Befestigungspunkte wird es mit Sicherheit geprüfte Baumuster geben, die man einhalten sollte. Löcher in seine schöne Vette bohren, bringt mit Sicherheit keinen Spaß. Das kann ich nachvollziehen!

MfG

Peter
Peter 01
  Zitieren
#3
Pardon,

wer lesen kann, ist im Vorteil: Du hast "Rahmenbogen" geschrieben! Da würde ich wirklich kein Loch hineinbohren!


Peter
Peter 01
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Instrument Cluster mit Kabelbaum einbauen? BillC2 4 3.020 08.11.2021, 21:59
Letzter Beitrag: BillC2
  Warnblinkschalter einbauen Mr.409 1 2.512 21.04.2018, 21:15
Letzter Beitrag: C1-Matthias
  U-Joints einbauen BillC2 7 4.784 14.04.2016, 10:43
Letzter Beitrag: Hermann
  Gurte einbauen doc327 3 3.285 21.04.2007, 12:19
Letzter Beitrag: Mikey

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de