DynoJet Leistungsprüfstand
#1
Hello all

Ich habe meine C5 heute auf einem Prüfstand messen lassen.

Prüfstand:
  • DynoJet Leistungsprüfstand (Tja, der einzigste in der Schweiz... bei D&D Speedshop)
Fahrzeug:
  • MY1998
    6-Gang Handschaltung (MM6)
    Hinterachse 3.42 (GU6)
Modifikationen:
  • B&B Tri-Flo Route 66 Exhaust


Ansonsten sind keine Modifikationen an meinem Fahrzeug durchgeführt, weder Luftfilter noch Anpassungen an der Motorelektronik.

Max DIN LEISTUNG = 314.9 PS
Max DIN DREHMOMENT = 44.8 kgm (440 Nm oder 324,3 ft/lbs)

Da der Unterschied zwischen Motor-PS und Antriebsrad-PS erfahrungsgemäss bei 15-20% liegt, je nach Getrieb- und Achsart, ergibt sich mit 18% (wie Joe) gerechnet eine Motorleistung von ca. 370 PS.


Eine absolt originale C5 sollte gemäss Spitzen-Tuner Heinz Roth um die 300 PS an den Rädern erzielen.

Die Werte meiner Corvette sind also OK!

Und hier der Link zum Diagramm:
[/URL]


Ich werde meine Wunsch-Modifikationen in einzelnen Schritten vornehmen und die C5 direkt wieder am Prüfstand messen. So kann ich eine aussagekräftige Beurteilung der verwendeten Teile machen. Ich habe mich entschlossen, bei der Auspuffanlage anzufangen.


Zu diesem Thema sicherlich sehr interessant zum nachlesen:

[URL=https://www.corvetteforum.de/thread.php?threadid=2522&sid=]C5 LONG TUBE HEADERS (FÄCHERKRÜMMER)




Allen schöne Grüsse aus Zürich Hallo Hallo Hallo
  Zitieren
#2
HEY RENÉ,

haben wir uns jetzt wirklich total verpasst heute - wollte es der Zufall so ?

Ich konnte heute Nachmittag endlich meinen Termin bei Volker DREINER (D&D SPEEDSHOP) wahrnehmen für die schon ziemlich lange vorgesehenen Leistungsmessungen (durch verschiedene "Agenda- und Wetterzwänge" immer wieder verschobenen Heulen ), komme jetzt nach Hause zurück, und sehe überraschend deinen interessanten Beitrag hier zum Thema "LS1-Power auf dem Prüfstand".

Um ca. 14.30Uhr war ich denn dort und wir arbeiteten zusammen bis etwa kurz nach 16.00Uhr an unserer C5 (diverse RUN, mit und ohne HPP-III, und inklusive kleiner technischer Überraschungen).

Frage : könntest du allenfalls dafür sorgen lassen (per Admins o.a.), dass dein Beitrag hier bezüglich der Messungen in einem separaten Thread plaziert werden könnte, damit der DYNOJET-Teil nicht einfach versinkt in meinem "Long Tube Header Thread" ? So könnte ich denn meinen Beitrags-Teil dazustellen, was für das spätere Auffinden deiner und meiner (und die Anderer) Daten doch bestimmt von Vorteil wäre => Trennung der Sachthemen.

Joe. ........mit besten VETTE - Hallo Hallo diesesmal aus dem Züricher und Schwyzer Oberland........
[Bild: dic.gif] ----- [Bild: avatar12sec.gif]
DYNO :410HP/CSHP 552Nm/CSTQ Best 1/4Mile : 12.35@113.6mph
Mods : Intake--Exhaust--Ignition--Cooling--PCM/SW
  Zitieren
#3
Hallo René

ich möchte bei meiner Kiste auch gern mal die wirklilchen Werte testen lassen, wenn sie wieder läuft.

Was kostet dieser Spaß denn bei D & D???

Gruß

Namenskollege René
René
  Zitieren
#4
Hallo Joe,

"Verschiebeaktion" abgeschlossen! Allgemeines Technikforum ok?
Gruß aus Berlin
Helmut

[Bild: evolution.jpg]
  Zitieren
#5
Hallo Helmut aus Berlin

Zitat: "Verschiebeaktion" abgeschlossen! Allgemeines Technikforum ok?
Ich habe bestens zu DANKEN für deine Vorwärts-Action !! OK! Prost! OK! nun steht der Prüfstand am "richtigen" Ort => Allgem. Technikforum, denn es ist ja kein typisches C5-Thema. ALLES BESTENS !!

Nun hoffe ich bloss, ich habe damit meinen Schweizer Kollegen C5René nicht brüskiert, in dem er wahrscheinlich seinen Ursprungs-Beitrag (beinhaltend auch die L-T Header) suchen wird. Mal sehen.

Nein, halt, nicht sehen : ich mach' auch vorwärts und schick' ihm eine PN.

Joe. mit dankenden VETTE - Hallo Hallo nach dem schönen BERLIN..........
[Bild: dic.gif] ----- [Bild: avatar12sec.gif]
DYNO :410HP/CSHP 552Nm/CSTQ Best 1/4Mile : 12.35@113.6mph
Mods : Intake--Exhaust--Ignition--Cooling--PCM/SW
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Leistungsprüfstand speutz 12 3.240 15.06.2021, 20:06
Letzter Beitrag: corvette co4
  Leistungsprüfstand Vergleich MAHA und Dynojet Tunc 24 14.351 19.11.2009, 22:21
Letzter Beitrag: CCRP
  Leistungsprüfstand coach_1 32 6.921 19.01.2004, 23:46
Letzter Beitrag: Jochen

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de