Winterschlaf
#1
Hallo ihr allen,

mit den schlechten Wetter habe ich mich doch eintschieden den Vette in den Winterschlaf zu schicken (hab mir für den erste Winterwochen zum überbrückung ein Smart gemietet, den einzige Auto die auch in dem Kofferraum eines C4 Cabrio passt [Bild: kaputtlach.gif] ).

Ich habe bis jetzt noch nie ein Auto überwintern lassen, was soll ich alles Tun (wie Batterie abklemmen, regelmäßig den Motor laufen lassen, etc.)

Gruß
Erik
----- Men do not quit playing because they grow old; they grow old because they quit playing -----
  Zitieren
#2
Moin Erik, es gibt bereits einen Thread bzgl. Winterschlaf, schau mal unter "wer weiß was" nach in der Rubrik "Tips zum Überwintern", dort findest Du doch einiges [Bild: zzz.gif]
Peter/Hamburg Nr.12  C7_Cab_yel_60.png 
[Bild: 14854976do.jpg]
  Zitieren
#3
Hallo Erik,

ich habe zusätzlich gleich noch mal den Thread herausgesucht....https://www.nexusboard.net/showthread.ph...eadid=6812

Viele Grüße Eckaat
  Zitieren
#4
Danke!
----- Men do not quit playing because they grow old; they grow old because they quit playing -----
  Zitieren
#5
noch ein kleiner Hinweis aus dem USforum...
Dort wird noch auf Schutz vor Nagern hingewiesen, je nachdem, wo das edle Teil untergebracht ist, vielleicht nicht unwichtig.
Den Hinweis auf eine Kraftstoffstabilisierungsmittel weiß ich nicht recht zu deuten, habe in Deutschland noch nie davon gehört.

Gruß, Klaus
  Zitieren
#6
Nur so am Rande:

Habe heute meine Corvette C5 zur Inspektion gebracht inkl. TÜV. Naja, bin gespannt, wie freundlich der TÜV morgen meine Borla-Racing-Anlage entgegennimmt. Denke mal lieber nicht da dran.

Egal, was ich eigentlich nur sagen wollte, anschließend wird meine C5 auch in den Winterschlaf geschickt. Bin heute schon 100 km mit meinem Winterwagen,- festhalten, jetzt kommts: Suzuki Vitara Jeep,- gefahren. Echt frustrierend, diese Umstellung. Jedes Jahr der gleiche Mist!

Wirklich schlimm, wenn dich alles auf der Autobahn überholt. Von der Strassenlage mal gar nicht zu sprechen. X( X( X(


Mann, Leute, lasst es bitte ganz schnell wieder Sommer werden!!!

Vielleicht trauert hier noch jemand mit mir mit!?

Mit trauerhaften Corvette-Grüssen
  Zitieren
#7
Hallo Klaus,

das mit den Nagern ist gar nicht soweit hergeholt. Ich hatte schon mal so ein Erlebnis, allerdings nach mehreren Monaten Standzeit. (unter Zündkerzen/Kabel beschrieben.)

Jetzt wieder neu:

Hab die Corvette z.zT. in einer einzeln stehenden Doppelgarage (Fertiggarage) bei uns am Gelände untergebracht.
Nachdem ich etwas mehr als eine Woche nicht mehr gefahren bin, habe ich bei der Nachschau festgestellt, dass Mäusespuren am Boden waren.

Nach öffnen der Motorhaube:

Kunstvolles Mäusenest zwischen den Zylinderköpfen, direkt unter der Einspritzanlage! Sehr liebevoll gebaut mit Vogelfedern, Heu, Blättern usw. (Angefressen war nichts.)

War eine mord´s Arbeit das ganze Zeug da raus zu kriegen.

Hab jetzt den lieben Tierchen den Kampf angesagt:

Der Einsatz von 6 Mausefallen brachte umgehendes Jagdglück. Mittlerweile schon 8 Exemplare erlegt !

Halali Hans-Joachim
Viele Grüsse

Hans-Joachim

[Bild: oscpresi2.jpg]

[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren
#8
@Axel: << Wirklich schlimm, wenn dich alles auf der Autobahn überholt. Von der Strassenlage mal gar nicht zu sprechen. >>....das muß ja nicht sein.Es gibt auch echt gute schnelle und bequemere Winterautos-nicht wahr Hans-Joachim?


@Hans-Joachim:

Prädikat: köstlich gelacht!

Weidmännische Grüße Eckaat
  Zitieren
#9
@Axel (Nr. ??),
mein volles Mitgefühl! Es ist immer schwierig solche Vernunftentscheidungen durchzuziehen. Dient aber letztlich dem Werterhalt des teuren Spielzeuges... Bin auch immer am hadern, wenn das Wetter halbwegs gut ist... könnte auch voll und ganz auf die Arbeit verzichten - hauptberuflicher Corvettefahrer sozusagen... LOL; aber es sind ja nur etwa 20 Wochen bis es wieder wärmer wird...

@Hans-Joachim,
so possierlich die Tierchen ja sind, mit ihren dunklen Knopfaugen, sind trotzdem Schädlinge und an bestimmten Stellen nicht tollerierbar. Weidmannsheil...

Gruß, Klaus
  Zitieren
#10
Hallo Klaus, Hallo Eckaat,

ja possierlich sind sie schon die Knopfaugen. Ich bin ja auch Tierfreund. Aber an meine Vette kommt nur Wasser und Seife.. und so ähnlich, und nicht die verdammten Viecher! Da versteh ich keinen Spass.

Ich bin ja selbst Tierfreund. Jetzt habe ich Stress mit meinem Töchterlein: Die bezeichnet mich doch tatsächlich als Mörder !! Sie kümmert sich jetzt um "Lebend-Fallen", schließlich schauen die Viecherl aus wie ihr Goldhamster. Und man könnte........

mäusezüchtende Grüsse

Hans- Joachim

@ Eckaat:

Der arme Axel Anger. Mir tut er wirklich leid. Wie er mit seinem Kampfgewicht von 71 kg - mit 80 Sachen - durch den Winter hoppeln muss !

@
Axel - ich denk an Dich, wenn ich immer so bei 220 km/h wegen der Winterreifen vom Gas muss.

gemeine Grüsse

Hans-Joachim
Viele Grüsse

Hans-Joachim

[Bild: oscpresi2.jpg]

[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe -> GTA Gasannahme nach Winterschlaf... mrchevy 9 2.477 19.03.2008, 17:36
Letzter Beitrag: Frankie.bfh
  Winterschlaf des Motors Kleve 46 7.734 24.11.2007, 14:21
Letzter Beitrag: Cowboy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de