Winterschlaf
#11
@Hans-Joachim: Mann,mann bist du böse-genau wie ich!

@Axel: Vitara ist nicht schlecht,miete ich mir immer im Urlaub.Damit kann man auch Parkplätze ergattern wo eigentlich gar keine sind (hier: Cap de Formentor/Mallorca) Für den Winter allerdings etwas lahm und gerade bei Euch nur mit Off-Road-Reifen zu gebrauchen.(Kenn ich vom Wrangler)

[Bild: vitara.jpg]

PS: Das wollte ich schon lange loswerden: Wenn ich in DEG wohnen und eine C 5 eignen würde-jeden Tag würde ich die Rusel hochblasen,das habe ich mir damals schon oft gewünscht!

High-Speed Grüße Eckaat
  Zitieren
#12
Hey, in DEG hab ich auch mal gewohnt, und die Rusel hab ich sogar auch noch in Erinnerung. Mal sehen... da hatte ich damals noch meinen 4WD Subaru Justy mit 70PS oder so...
da hetzt man dann im dritten Gang und mit 4000 Umdrehungen den Berg hoch... und wenn man oben ankommt hat man mit Glück noch 70 drauf. 8-)))))
  Zitieren
#13
Ok das war klar und deutlich.Was mann sich nicht so alles von Leuten gefallen lassen muss die etwas gewichtig sind X( X( X( X( X( X( X( !!!!!! Aber bitte!!! Nur zu, mit mir kann man es ja machen. Bin schon fertig genug und dann haut ihr auch noch mal daruf ! Da lob ich mir doch die Ansicht von Klaus :) :) :) der versteht mich !!! Danke Klaus!!!

Und überhaupt sehe ich mit meinen 71 Kg besser aus in Vitara wie so mancher g e w i c h t i g e r!

Mitteilung für die die gewichtig sind Großes Grinsen Großes Grinsen Großes Grinsen
  Zitieren
#14
@Axel: Wir wollen doch nicht gut aussehen-wir wollen es sein!

Und das sind wir-sonst gäbe es ja kein Forum in dem man sich mal richtig liebhaben kann..... [Bild: bia.gif]

Gewichtige Grüße Eckaat
  Zitieren
#15
Hallo Eckaat,

das mit der Rusel ist schon toll. Allerdings wissen das auch andere: Hinter jedem Busch sitzen da die kleinen grünen Männchen mit so komischen Fotoapparaten.

In grauer Vorzeit bin ich da die Bergrennen mitgefahren: Erst mit dem Triumph TR 4 A und dann mit dem Alfa GTA.

Sausende Grüsse

Hans-Joachim
Viele Grüsse

Hans-Joachim

[Bild: oscpresi2.jpg]

[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren
#16
Hallo Hans-Joachim,

was ist nur aus dieser Welt geworden? Gibt es heute tatsächlich in der heilen niederbayrischen Waldwelt diese ekelerregenden Knipser? Und dann auch noch bergauf? Bis ´93 wurden solche ganz vereinzelt gesichtete Apparaturen noch für Umweltprojekte gehalten.

Nun fehlt nur noch eine Promillegrenze! Aber dann müßten ja die Beamten der Grenzpolizeistation Zwiesel zum Grenzlandfest Spezi saufen!
Nein,nein-das ist nicht vorstellbar....dann würden die Tschechen wahrscheinlich auch noch die Polizeiarbeit übernehmen müssen....

Pfüati soagt da Miech
  Zitieren
#17
Na da bin ich mit meinem Winterauto ja wirklich noch gut bedient, er schafft mit viel Anlauf immerhin 210.

Aber bei Bergrennen bleibt in der Kiste nur eins zu tun:

[Bild: kotz.gif]

Aber so ist das halt mit einem rentnerbefriedigendem Fahrwerk.
Wackeldackel, Klorolle und Häckeldeckchen lassen grüssen.

Was, wer oder wo ist Rusel?

Unwissende Grüsse
Andreas
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren
#18
Rusel? Was ist denn das schon wieder?

@Hans-Joachim,

mit den Knopfaugen... das grenzt schon an falsch verstandene Tierliebe. Kenne eine Fall im Bekanntenkreis, bei dem ein Tierchen im Keller gesichtet wurde - aber man kann so ein Tierchen ja nicht einfach umbringen...
Die Folgen kann man sich ausmalen. Schädling bleibt Schädling! Da muß auch das Töchterlein noch ein wenig dazu lernen.

Gruß, Klaus
  Zitieren
#19
Rusel = Hobby-Rennstrecke für Feierabend-Rennfahrer. *g*

Es handelt sich um eine für niederbayerischen Verhältnisse recht gut ausgebaute Bergbahn (im warsten Sinne *g*) von
der Stadt Regen (tiefste Provinz) bis direkt nach Deggendorf.

Das Reizvolle an der Strecke: von Regen aus gehts weite Teile laaaaange relativ steil Bergauf, jedoch mit zu wenig langen Geraden als das man mit einem normal motorisierten Fahrzeug zum überholen ansetzen könnte, ohne am Ende irgendeinem "Saupreissen" auf der Motorhaube zu sitzen.

Der Zweite Teil der Strecke ist dann genau das Gegenteil:
Serpentinenreiche Abfahrt (auch dies im wahrsten Sinne), die im Winter so manchem BMW zum Verhängniss wird und auf der regelmäßig Führerscheinneulinge mitsamt Daddy's Auto von Bäumen, Felsen und Leitplanken zu kratzen sind.

Soviel zur Rusel... glaube zwar nicht, daß ich diese Beschreibung einem der ansässigen Hotels für das Hausprospekt verkaufen kann, aber egal. Zwink
  Zitieren
#20
Obwohl ich mein Vettchen ab und zu auch im Winter fahre (bei salzloser, trockener Straße und Sonnenschein - dann natürlich auch offen!), stehen mir für die Wartezeit zur nächsten Saison glücklicherweise ein paar Alternativen zur Auswahl:

'62er Goggo Coupé mit 13,6 PS (heute mit ins Büro gefahren)
'73er Volvo 1800 ES "Schneewittchensarg" mit 124 PS (wartet auf seinen Einsatz)
'90er Honda (jawohl!) CRX mit 150 PS (hat z.Zt. meine Frau, weil ihr Golf-Cabrio in der Werkstatt ist).

Da alle Autos mit schwarzem Vollzeitkennzeichen ausgerüstet sind, kann ich mir für jeden Tag das passende raussuchen.

Gut - gell! :)

[Bild: alle006a.jpg]

Angeberische Grüße aus dem Taunus
Tripower
[Bild: osc13.gif]
* * Freunde sind wie Sterne: Du kannst sie nicht immer sehen, aber Du weißt, sie sind immer da! * *

[Bild: YellowJacketsSign.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe -> GTA Gasannahme nach Winterschlaf... mrchevy 9 2.477 19.03.2008, 17:36
Letzter Beitrag: Frankie.bfh
  Winterschlaf des Motors Kleve 46 7.735 24.11.2007, 14:21
Letzter Beitrag: Cowboy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de