Woher C5 US Heck?
#1
Hallo,

kann mir vielleicht einer sagen, woher ich ein US Heck für ne C5 bekomme?

Danke schonmal om vorraus.
FSK 12 - Der gute bekommt das Mädchen!

FSK 16 - Der böse bekommt das Mädchen!

FSK 18 - Jeder bekommt das Mädchen!
  Zitieren
#2
@FreddyFamous


Hallo ,

wende Dich vertrauensvoll an Werner ("Molle") oder Frank("Corvette-Online").

Da wird Ihnen geholfen!


Gruß Hucky2 Hallo-gruen
  Zitieren
#3
Hätte dazu auch noch ne Frage. Wenn man eine EG Corvette mit US Heck besitzt, bekommt man dann für hinten eine Ausnahmegenehmigung für die kleinen moped Schilder? Weil ein normales passt da keinesfalls dran...
Gruß
decoder
  Zitieren
#4
Zitat:Original von decoder
Hätte dazu auch noch ne Frage. Wenn man eine EG Corvette mit US Heck besitzt, bekommt man dann für hinten eine Ausnahmegenehmigung für die kleinen moped Schilder? Weil ein normales passt da keinesfalls dran...
Wenn sie schon mal in Deutschland zugelassen war wird es schwierig. Die werden dich nämlich
fragen warum auf einmal das große nicht mehr paßt. Wenn du das nur wegen des Nummernschild
machst würde ich mich vorher erkundigen. Das ist nämlich überall unterschiedlich wie die
das Handhaben.
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]



[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
  Zitieren
#5
@decoder


Hallo ,

das hängt leider immer an dem Entgegenkommen der Zulassungsbehörde ab !

Einen Anspruch darauf hat man nicht.

Von dem Ungemach der Behörden können hier sicher einige ihr Leid klagen , versuch es

erstmal mit einer freundlichen Bitte!

Viel Glück


Gruß Hucky2 Hallo-gruen


Edit wegen Stefan "Dakota" , der war schneller mit der Antwort!
  Zitieren
#6
Zitat:Edit wegen Stefan "Dakota" , der war schneller mit der Antwort!
Natürlich war ich schneller. Ich brauche ja auch nicht so lange für´s Frühstück huahua sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Entschuldige es mußte sein Knutsch
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]



[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
  Zitieren
#7
bei mir ist das der fall das ich nen us heck hab. der vorbesitzer hatte die schilder bei seiner zulassungsstelle problemlos bekommen. im fahrzeugschein sind diese auch für vorne und hinten eingetragen...
nur die zulassungsstelle will ne ausnahmegenehmigung vom tüv und der tüv meinte nur das er mir keien erteilen kann und ich auf eu umrüsten müsste. hab aber mal gehört, dass wenn die änderung mehr als 150 Euro beträgt damit das kennzeichen passt man eine ausnahmegenehmigung bekommt!?
Gruß
decoder
  Zitieren
#8
Hallo Decoder,

TÜV wechseln!

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#9
Hi!

Ich würde das Kennzeichen so biegen, dass es in das US-Heck reinpasst, und dann mit dem Kennzeichen zur Zulassungsstelle gehen. Dort den freundlichen Mitarbeitern erzählen, dass ein freundlicher Polizeibeamter dich darauf aufmerksam gemacht hat, dass das so nicht erlaubt ist. Bisher hattest du keine Probleme, aber wenn das so nicht erlaubt ist... Zwinkern

lg

Daniel
[Bild: Banner1-460x61.jpg]
  Zitieren
#10
danke, ich werd beide ratschläge mal ausprobieren Zwink
ein freund könnte mir auch mopedschilder mit meinem kennzeichen besorgen. nur wie krieg ich die stempel ab? hab schilder ohne fassungen :(
Gruß
decoder
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Geräusche aber woher ? Matyradon 8 6.289 29.08.2019, 15:01
Letzter Beitrag: andree
  C5 Kennezicheneinstatz Heck gesucht! TIPPS ? 50thMirco 7 5.069 25.01.2017, 09:56
Letzter Beitrag: Legend32
  Klappern im Heck bei unebener Strasse flugobst 0 2.127 19.04.2015, 05:47
Letzter Beitrag: flugobst
  Ölrauch am Heck Seapilot 4 2.967 14.04.2014, 19:18
Letzter Beitrag: Seapilot
  Was ist das für ein Heck? furious 3 3.116 18.04.2013, 07:35
Letzter Beitrag: RainerR

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de