CUS / SCCI-Mitglieder im Forum
#1
Als CUS-Mitglied sind mir ein paar CUS-Mitglieder im Forum bekannt.

Aber was ist mit den ca. 100 aktiven SCCI-Mitgliedern?

Keiner hier im Forum unterwegs?

Bekennt Flagge!

Gruss, Larry
Corvettes Unlimited Switzerland  Est. 1978 http://www.corvettes.ch
  Zitieren
#2
hey larry

ok wenn du meinst... oute mich hiermit als ex-scci-mitlied King

gruess raphi
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." ...Walter Röhrl
  Zitieren
#3
Zitat:ok wenn du meinst... oute mich hiermit als ex-scci-mitlied

ok wenn Du meinst... oute mich hiermit ebenfalls als ex-CUS- Mitglied huahua
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....
  Zitieren
#4
Zitat:Original von mr.vette
ok wenn du meinst... oute mich hiermit als ex-scci-mitlied

Zitat:Original von sumsum
ok wenn Du meinst... oute mich hiermit ebenfalls als ex-CUS- Mitglied

Frage an beide:

Was war jeweils der Grund für den Austritt?

Gruss, Larry
Corvettes Unlimited Switzerland  Est. 1978 http://www.corvettes.ch
  Zitieren
#5
Durfte bei einem dieser beiden Glaubensgemeinschaften mal etwas schnuppern.

Bei diesem gings ziemlich snobmässig zu und her, die benahmen sich wie Halbgötter und meinten sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen, hier gings nur ums heizen animierte C4 mit den Kisten, normale Ausfahrten gehörten eher weniger zur Tagesordnung besoffen

Ausserdem war das Auftreten gewisser Mitglieder sehr arrogant, natürlich gabs auch nette Typen, aber diese vertraten in meinen Augen leider die verschwindende Minderheit.

Nun ratet mal um welche Gemeinschaft es sich hierbei handelt, die Chancen stehen 50:50 sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Über den anderen Club weiss ich nicht viel, interessiert mich allerdings auch nicht mehr wirklich nachdem ich obige Eindrücke gewonnen habe.

Ich pflege meine Ausfahrten am liebsten in holder Zweisamkeit mit meiner Frau und/oder im Freundeskreis mit anderen unabhängigen Vettedrivern zu unternehmen und das bereitet uns jedesmal einen riesigen Spass Dafür bow Tie
  Zitieren
#6
ja larry, grund für den austritt war zeitmangel
...und ein wenig auch das was aerosmith in seinem beitrag andeutet (ich nem an wir reden vom selben club aerosmith, oder? Zwinkern)
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." ...Walter Röhrl
  Zitieren
#7
@aerosmith:

Beim Club den du nicht kennst, der sich selber als "Servelat-Club" im Gegensatz zum "Filet-Club" sieht, sind normale Leute und normale Ausfahrten an der Tagesordnung, das heizen findet nicht statt. Für mich geht es manchmal fast zu beschaulich zu und her.

Dein Posting bestätigt aber (scheinbar?) die Vorurteile gegen diesen anderen Club.

Aber vielleicht melden sich ja noch andere Leute!

Gruss, Larry
Corvettes Unlimited Switzerland  Est. 1978 http://www.corvettes.ch
  Zitieren
#8
Zitat:Was war jeweils der Grund für den Austritt?

OK, dann leg ich mal los:

Ich war ehrlich gesagt etwas müde geworden in der besagten letzten Zeit vor dem Austritt (ich glaube 1999 oder so), die beste Zeit war als wir noch jährlich solche Events wie Idstein im Taunus o.ä besuchten OK!

Als all dieses "Zeugs" nicht mehr war und auch sonst etwas Flaute im Club herrschte, gab ich den Austritt.

Es soll sich laut hörensagen in letzter Zeit wieder etwas gebessert haben.
Deshalb entschloss ich mich im letzten Jahr, über einen Wiedereinstieg nach zu denken.

Was dann passierte stiess mich echt vor den Kopf:

Hatte die Neuanmeldung bereits zu Hause und ausgefüllt.
Hab dem damaligen Präsi, weiss nicht mehr genau wie der hiess, hat bestimmt schon wieder ein paar mal gewechselt Feixen(es war der Nachfolger von Dani Müggler, ich glaube Sägesser oder so ähnlich) eine Mail geschrieben mit der höflichen Bitte, bei ehemaligen Clubmitgliedern, sogenannten Wiedereinsteigern doch auf die nochmalige Erhebung der einmaligen Eintrittsgebühr zu verzichten, da diese ja bereits einmal entrichtet wurde.

Das die ordentliche Jahresgebühr auch bei einem Eintritt im laufenden Jahr voll geschuldet wird habe ich selbstverständlich akzeptiert, kein Problem.

Daraufhin kam die Antwort in Form einer Ablehnung dass dies angeblich aus administratorischen Gründen nicht möglich sei besoffen

Ein absoluter Witz Augenrollen

Dies hatte mich dermassen enttäuscht und mich darüber hinaus zur eindeutigen Erkenntnis geführt dass der CUS in der Tat gar keine "neuen" Mitglieder mehr nötig hat bzw. sucht da er, so kommts rüber wahrscheinlich im Geld schwimmt sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Andere Quellen behaupten allerdings Gegenteiliges Richter

Daraufhin beschloss ich, nie wieder ein Begnadigungsgesuch an solche Glaubensgemeinschaften zu stellen, es geht nämlich, wie Aerosmith scheinbar ebenfalls festgestellt hat, ganz gut ohne diese.

Und deshalb sage ich dem Vette-Vereinsleben nochmals ein dolles Hallo-gruen
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....
  Zitieren
#9
Da werde ich mir als zürcher Zünfter aber noch überlegen müssen, welcher
der beiden Clubs genug nobel ist für mich! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Grüsse sani

PS: Ich habe als Gast von Larry eine Ausfahrt beim CUS mitgemacht.
Und die war einsame Spitze!!
  Zitieren
#10
@mr.vette

Zitat:ich nem an wir reden vom selben club aerosmith, oder?

Könnte gut möglich sein, ich glaub mal gelesen zu haben dass dieser alljährlich das Vette-verheizen "organisiert" Zwinkern
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Corvette Stammtische Schweiz des CUS Larry 0 6.465 20.05.2017, 11:55
Letzter Beitrag: Larry
  Nachbetrachtung "Sommerausflug" CUS Larry 17 9.692 24.06.2010, 07:27
Letzter Beitrag: Zaphod
  CUS-Frühlingsausfahrt 25.4.2009 Larry 35 12.853 27.04.2009, 21:38
Letzter Beitrag: sani
  Handballfans aus St.Gallen im Forum ?? Rüddy 1 2.305 14.02.2008, 19:50
Letzter Beitrag: ace

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de