Ausfahrt mit behinderten Menschen am 17.6.07
#1
Hallo Ami-Fahrer

Es ist wieder soweit.

Daniel vom Western-Saloon Bonanza, Bissegg TG, sucht für Sonntag, den 17. Juni, noch US-Car-Fahrer, die sich mit ihren Autos freiwillig zur Verfügung stellen.
Die Ausfahrt findet bei jedem Wetter statt und führt im Konvoi über Nebenstrassen durch den schönen Kanton Thurgau. Dauer ca. 1,5 bis 2 Std. Start und Ziel ist das Bonanza.

Einige meiner Kollegen fragten mich welche Art von Behinderungen diese Leute haben. Ich kann euch sagen, dass alles sehr nette und friedliche Menschen sind, die eine leichte geistige oder körperliche Behinderung haben, aber sehr wohl wissen, was ein US-Car ist - und sich schon das ganze Jahr freuen, wieder mitfahren zu dürfen. Die Leute werden von Betreuern zum Treffpunkt gebracht und wieder abgeholt. Meist geniessen sie die Fahrt still vor sich hin oder plaudern mit dem Fahrer. Im Anschluss werden sie im Bonanza einen schönen Ausklang feiern.
Für die Fahrer ist nach der Rückkehr ins Bonanza die Übung fertig und ihr könnt frei verfügen.

Mit eurer Anwesenheit macht ihr einem Mitmenschen eine sehr grosse Freude!
Und nebenbei ist es auch noch wie an einem US-Car-Meeting, also auch etwas für Auge, Ohr und Gemüt.

Hier der Link zum Bonanza mit allen Informationen: https://www.bonanza.ch/start.htm
Sein Mail: bonanza@bonanza.ch

Bei Fragen setzt euch mit Daniel direkt in Verbindung.
Ich kann dieses Jahr leider nicht kommen, denn wir haben am gleichen Tag vom CUS die Sommerausfahrt.

Viel Spass und Vette Grüsse

Hama

  Zitieren
#2
Kann leider nicht teilnehmen, da ich erst am 9.6.2007 aus dem Urlaub zurückkehren werde.
  Zitieren
#3
@Hama

Kompliment!!!

Das, was du von diesen Menschen (und sie sind genauso Mitglieder unserer Gesellschaft) zurück bekommst, ist unglaublich!


An einem Projekt der gleichen Art arbeite ich momentan auch.
Das "Berlin-Treffen" vor zwei Jahren hat mich dazu inspiriert und ich möchte solch' eine Veranstaltung auch im Norden durchführen.


Es ist so toll, eine Vette zu fahren.
Jedoch diese Freude mit Menschen zu teilen, die nicht soviel Glück wie wir haben, ist etwas ganz Besonderes!



Wünsche dir viel Erfolg
Wilfried
  Zitieren
#4
@Hama



Die Idee finden wir toll Respekt Dafür

In Köln führen wir solche Aktionen auch durch und wie Wilfried schon sagt , es beschämt , denn

man bekommt tatsächlich mehr zurück , als man gibt!

Wir sind zwar in der Nähe , müssen aber am 15.6. schon wieder in Köln sein , sonst würden

wir Dich mit Deiner Aktion tatkräftig unterstützen!


Wir wünschen Dir viel Erfolg

Die Hucky´s




Edit wegen der verfluchten Rechtschreibung , sorry.
  Zitieren
#5
[quote]Original von Hucky2
@Hama
Wir sind zwar in der Nähe , müssen aber am 15.6. schon wieder in Köln sein , sonst würden

quote]


Ob du bis dann zurück bist, werden wir noch sehen! huahua huahua Trinken
  Zitieren
#6
@Sani


Ich hab Angst vor Dir ! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Ich muß am 15.6 abends in Köln sein!!!


Gruß Peter Hallo-gruen
  Zitieren
#7
Zitat:Original von Red Dragon
@Hama

Kompliment!!!

Das, was du von diesen Menschen (und sie sind genauso Mitglieder unserer Gesellschaft) zurück bekommst, ist unglaublich!


An einem Projekt der gleichen Art arbeite ich momentan auch.
Das "Berlin-Treffen" vor zwei Jahren hat mich dazu inspiriert und ich möchte solch' eine Veranstaltung auch im Norden durchführen.


Es ist so toll, eine Vette zu fahren.
Jedoch diese Freude mit Menschen zu teilen, die nicht soviel Glück wie wir haben, ist etwas ganz Besonderes!



Wünsche dir viel Erfolg
Wilfried
Hallo Willfried wenn ich kann bin ich dabei. Yeeah! Yeeah! Yeeah!
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]



[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
  Zitieren
#8
Zitat:Original von Hucky2
@Hama



Die Idee finden wir toll Respekt Dafür

In Köln führen wir solche Aktionen auch durch und wie Wilfried schon sagt , es beschämt , denn

man bekommt tatsächlich mehr zurück , als man gibt!

Wir sind zwar in der Nähe , müssen aber am 15.6. schon wieder in Köln sein , sonst würden

wir Dich mit Deiner Aktion tatkräftig unterstützen!


Wir wünschen Dir viel Erfolg

Die Hucky´s




Edit wegen der verfluchten Rechtschreibung , sorry.
Und warum hat man da noch nie was von gehört Kopfschütteln Kopfschütteln Kopfschütteln
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]



[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
  Zitieren
#9
Hallo Wilfried,

habe auch schon an sowas gedacht, da in meiner Nachbarschaft die Stormarner Behindertenwerkstätten sind. Ich kenne auch den Leiter und vielleicht können wir da ja was zusammen organisieren.

Gruß
Frank
Viele Grüße

Manu & Frank

animierte C4Frank S.
  Zitieren
#10
@Dakota



Stephan ,

es gibt in Köln div. Initiativen , wie z.B. das "Kölsche Hätz" (Kölner Herz) , da werden

Aktionen um und für Kölner arme Kinder organisiert , oder es werden von gr. Kölner Vereinen

die alten Menschen aus den Verwahranstalten (Altersheim) einen Tag lang entführt und im

Umland liebevoll betreut und man bereitet Ihnen einen schönen Tag , usw. usw.

Aber so was tut man gerne und leise.....viele jedenfalls und wir auch.

Ich werd Dich demnächst mal informieren.


Gruß Peter Hallo-gruen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ausfahrt mit behinderten Menschen am 14.6.09 Hama 13 6.345 02.07.2009, 18:00
Letzter Beitrag: reto
  Ausfahrt mit behinderten Menschen Hama 30 11.417 21.01.2009, 09:50
Letzter Beitrag: Wichtelsteiner
  Ausfahrt ins Auto- und Technikmuseum Sinsheim C3-Mike 29 12.096 22.08.2008, 06:22
Letzter Beitrag: C3-Mike
  Ausfahrt am 24.02.08 - Treffpunkt Raststätte Kempthal thd 19 7.165 25.02.2008, 08:26
Letzter Beitrag: adi z06
  WANTED: Fahrer für Ausfahrt mit behinderten Menschen am 12.6.05 Hama 3 6.621 10.06.2005, 08:51
Letzter Beitrag: cc680

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de