Heute 1. C5 gekauft, ein paar Anfängerfragen
#1
Hallo erstmal.

Ich hab heute zugeschlagen und mir einen langjährigen Traum mit einer C5 erfüllt (2002, Schalter, Z51, Bose, HUD, 19-20" perfekte Optik für meinen Geschmack).
Ich hab in den letzen Tagen sehrviel im Forum (speziell wegen Kaufberatung) gelesen und gesucht, trotzdem sind ein paar Fragen offen:

Radio: Soweit ich das verstanden hab, gab es mal einen MP3 Wechsler, wird aber nichtmehr Produziert. Orig. passende Radios mit 1,5 Din gibt es in Europa nicht, somit nur eine Blendenlösung.
Gibt es einen Adapter von Corvette auf Standart ISO?
Läßt sich der Bose Verstärker mit Standartradios weiterverwenden?
Passen Standartlautsprecher in die orig. Lautsprecherplätze, oder haben die orig. Sondermasse?

Waschstraße: Etwas besonderes zu beachten in der Waschstraße?

Bei der Probefahrt funktionierte das HUD ganz normal, der Händler hat mir noch eine neue Batterie verbaut und Service gemacht, heute das Auto abgeholt, erst am Weg zuhause ist mir aufgefallen, daß das HUD finster ist.
In der Betriebsanleitung hab ich nichts gefunden, scheint sich ja nur über den Helligkeitsregler ein und auschalten zu lassen. Eigene Sicherung für das HUD hab ich laut Betriebsanleitung auch nicht gefunden.
Woran kann es liegen?

Gibt es in Österreich einen empfehlenswerten Zubehörhändler?
Oder zumidnest im Deutschsprachigen Raum? (Händlerbereich hab ich schon durch).
  Zitieren
#2
Hallo Mankra,

erstl einmal meinen Glückwunsch zum Kauf einer C5,Du wirst viel Freude damit haben.
Das mit der Wasch halle vergiss mal ganz schnell! Corvetten werden grundsätzlich
von Hand gewaschen,wenn man seinem Auto was Gutes tun will.Außerdem sind schon
Beschädigungen vorgekommen, in der Art daß sich die Bürsten im Frontteil rechts und
links indie angedeuteten Lufteinlässe gesetzt haben und das Frontteil beschädigten.


Gute Fahrt und viel Spaß

Rainer R.
RaRo
  Zitieren
#3
Zitat:Original von Mankra

Gibt es einen Adapter von Corvette auf Standart ISO?
Läßt sich der Bose Verstärker mit Standartradios weiterverwenden?
Passen Standartlautsprecher in die orig. Lautsprecherplätze, oder haben die orig. Sondermasse?

Moin in den Süden!
Erstmal herzlich willkommen im Forum und viel Spass mit Deiner Lady!
-FOTOS!!!!-

Es gibt einen Adapter vom BOSE Corvette System auf ISO. Dann kannst Du das BOSE System mit jedem beliebigen Headunit betreiben. - Ist auch sehr empfehlenswert da der Klang deutlich besser wird! - Die Masse sind Standart. 6"x9" usw. Dein BOSE System ist ein Aktivsystem mit Amps für jede Lautsprechereinheit. Entweder Adapter+Headunit oder alles raus... Ich habe derzeit ein gutes Headunit mit Adapter und BOSE Original und der Sound ist gut - nichts für Contests, aber sauber im Klang und verzerrungsfrei. Das Austauschen des Headunits bringt echt viel!

Gute Fahrt!
Liebe Grüsse aus Braunschweig, Marc.
[Bild: c5sig2.jpg]

Vid von meiner Vette!
The G2K 2oX!Seid dabei!
  Zitieren
#4
Hallo,

Glückwunsch zur animierte C4.

Die Bose Geschichte klingt grauenhaft, ganz objektiv. Spar dir den Aktivsystemadapter und investiere besser in neue Lautsprecher. 16 er Eton plus gute 2 Kanal Endstufe klingt gut an einer guten Headunit, zB. Alpine. Für die neuen Lautsprecher brauchst Du Einbauringe, handgefertigt, da nicht zu kaufen, weil die Masse der BOSE - Lautsprecher eben nicht Standart sind.

Schick mal eine PN an Badboy, der kann Dir Angaben dazu machen. Seine C 5 wurde gerade umgebaut bei SoundArt in Bochum.

Gruß Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#5
Hi Mankra,

die Corvette bittet um Handwäsche! (Ist auch ein sinnliches Erlebnis Engel)

Zum Radio:

Ich habe seinerzeit die KOMPLETTE Original-Radio/Lautsprecher/Wechslergeschichte rausgeworfen und gegen ALPINE getauscht.
Um den großen USA-Schacht in ein normales DIN-Maß zu reduzieren habe ich eine Aluplatte genommen, bei der den DIN-Schacht mittig ausgeschnitten, das ganze mit Leder bezogen und sauber in der Öffnung eingesetzt. Fertisch Zwinkern

Viel Spaß mit Deiner Kentucky Lady!
[Bild: cch-logo.jpg][Bild: logovette.gif] Wieviel PS? [Bild: jochen.gif] AUSREICHEND! [Bild: osc-1111.jpg][Bild: gtc26.gif]
  Zitieren
#6
Da gibt es eine Radioblende zu kaufen, ist einfacher unmd nicht teuer.

Gruß Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#7
Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Vette. :)

Zubehör in A kannst Du über Chromwerk bestellen, je nach dem was Du brauchst
kann ich Dir evtl. auch weiterhelfen. Wo aus der Steiermark bist Du?

Wir (Amifahrer) treffen uns diesen Freitag (also morgen) ab 19:30h beim Burger King
Seiersberg in Graz. Vielleicht hast ja Lust vorbei zu schauen.

Ich schicke Dir per PN meine Handynr. dann kannst Dich ja melden.

Gruß,

Roozbeh
[Bild: image.php?u=24000&type=sigpic&dateline=1227571100]Yes, it's fast... No, you can't . Großes Grinsen
  Zitieren
#8
Zitat:Original von Maseratimerlin
Hallo,

Glückwunsch zur animierte C4.

Die Bose Geschichte klingt grauenhaft, ganz objektiv. Spar dir den Aktivsystemadapter und investiere besser in neue Lautsprecher. 16 er Eton plus gute 2 Kanal Endstufe klingt gut an einer guten Headunit, zB. Alpine. Für die neuen Lautsprecher brauchst Du Einbauringe, handgefertigt, da nicht zu kaufen, weil die Masse der BOSE - Lautsprecher eben nicht Standart sind.

Schick mal eine PN an Badboy, der kann Dir Angaben dazu machen. Seine C 5 wurde gerade umgebaut bei SoundArt in Bochum.

Gruß Edgar
hallo,kann da edgar nur zustimmen Yeeah! Yeeah!habe das alpine mit klappmonitor drin und bose -boxen gewechselt ,ist ein unterschied wie tag und nacht Yeeah! Yeeah!und die radioblende gab es auch dazu ,die ich dann noch in leder beziehen lassen habe,bin voll zufrieden und die firma soundart hatt spitzen arbeit gemacht huldigen huldigen kann man nur empfehlen Yeeah! Yeeah!gruss dirk Prost!
  Zitieren
#9
Danke für den herzlichen Empfang, ist nicht in jedem Forum üblich.
@Rainer:
Danke, den hab ich sicher, zurzeit freu ich mich wie ein kleines Kind. Muß zwar jetzt arbeiten, aber nur wenn ich vorbeigehe und sie anschaue....... Traumhaft.
Mit der Waschanlage stört mich jetzt etwas. Ich bin kein Autoputzer. Waschanlage mit Lappen statt Bürsten auch nicht geeignet?
@Tranceshark:
Fotos kommen noch, der Händler hat die Fotos schon gelöscht und ich hab vergessen zu speichern. Den Radio möchte ich alleine wegen dem Empfang tauschen, der knistert an Stellen, wo jedes andere Radio tadellosen Empfang hat.
@Maseratimerlin
Beim Auto sind die Ansprüche nicht allzuhoch, ich glaub, die LS reichen zur Not schon. Zu hohe Qualität kann man sowieso bei den Umgebungsgeräuschen nicht erwarten.
Wo gibt es die Blende und den Stecker? Wäre eine schnelle und günstige Lösung, da ich noch einen hochwertigen 1Din Radio liegen hab.
@LS1
Danke für den Link. Ich wohn in Hartberg.
Ich hab schon länger gehört, daß Freitags (jede Woche?) in Seiersberg ein Treffen stattfindet. Wollte schon des öfteren vorbeischauen und gustieren, aber die Liebe Zeit.......
Meine Corvette ist eh in Graz gelaufen, silber mit schwarzen Alufelgen, dürfte also bekannt sein.
@Badboy
Kannst Du kurz auflisten, was eingebaut wurde? Speziell die Lautsprecher würden mich interressieren.
  Zitieren
#10
Mankra

Textilwaschanlagen sind überhaupt kein Problem. Ich wasche auch nicht von
Hand. Meine sieht noch aus wie neu. Feixen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie „lagert“ man ein Cabrio? Dolsch 4 245 25.04.2024, 19:10
Letzter Beitrag: galaxy7
  Prä-2001 C5s ein no-go im Gebrauchtkauf?? tommyfromvienna 10 1.387 24.03.2024, 15:17
Letzter Beitrag: zuendler
  Ein Cabrio soll es werden Dolsch 23 2.136 17.03.2024, 18:18
Letzter Beitrag: JR
  Hilfe, mein Außenspiegel trübt sich ein Der Graue 8 12.272 23.01.2020, 20:50
Letzter Beitrag: Legend32
  Hat noch wer ein Steuergerät (Scheinwerfer)? Driver1991 9 6.740 20.07.2017, 15:01
Letzter Beitrag: andree

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de