Headers C5
#21
@Molle

Sieht klasse aus, sowas hätte ich auch gerne huahua.
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren
#22
Zitat:Original von badboy1306
werner,sieht aus wie meine huahuagruss dirk Prost!

Sind aber von Tom Yeeah! Prost! Prost! Feixen
Deine sehen aber genauso aus Yeeah! Yeeah! Yeeah! Feixen
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#23
Hier noch ein Vergleich


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren
#24
@Molle

hallo werner

wenn du headers und vararam einbaust stellst du auch das steuergerät ein (kennfelder usw )

was kostet das abstimmen der vette (leistungsprüfstand)?

gruss chris


@ mad tom

supermaxx werd ich mir wohl bestellen müssen,dan wäre auch das mit meinem urlaubsgeld geklährt Feixen


gruss chris
Gruss Chris


[Bild: gtc17.gif]
  Zitieren
#25
@Chris

Na prima, dann hast Du ein Problem weniger OK!.
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren
#26
Hallo was haltet Ihr von den Vette Doctors headers + mittelstück ? habe BORLA Stinger als Catback
Ein Traum geht in Erfüllung mit der c5
  Zitieren
#27
Irgendwie war mir dieser gesamte thread entgangen.

Lange Fächerkrümmer machen nur in Verbindung mit dem Rest der Abgasanlage bis zur Hinterachse Sinn. Also Mittelteil, Kats, X-Pipe.
Es gibt zwar immer wieder Angebote für lange Fächerkrümmer ohne den Rest, aber die Schweißarbeiten, die dann nötig werden, sind viel zu Aufwändig.

"Nur Fächerkrümmer" geht deshalb nur mit Shorties, die einfach den Serienkrümmer ersetzen. Diese kurzen Krümmer bringen Leistungsmäßig nicht viel. Das größte Problem ist aber, dass die kurzen Krümmer zum Dröhnen im Beriech 1800 Upm neigen. Besonders bei Automatikfahrzeugen kann das nervraubend sein.

Von Verarbeitung und Design sind Kooks, LGM und AR führend.
Bei dem Dynatech Supermaxx System ist der Sammler vereinfacht, die X-Pipe nicht besonders, und ab Sammler alles in 2 1/2" statt 3". Bei einem Auto mit Luftfilter, Krümmern und Programmierung macht das "nur" ein paar PS aus, für ein Auto mit weiteren Umbauten würde ich das Dynatech System auf keinen Fall nehmen.
Stainless Works haben Krümmer, die sehr gut sind, und andere, die eher mittelmäßig sind.

Am Serienmotor bringt ein gutes System mit langen Fächerkrümmern bei der C5 25PS.

Probleme mit der Passform habe ich schon bei LGM, Dynatech und Stainless Works gesehen. Bei den ganz dicken Krümmern von Kooks mußte schon ein bischen am Auto gearbeitet werden, und auch beim Einbau schon mal ein bischen gedrückt werden.

Ich verwende Kooks, weil ich da die Abgasanlage am besten auf den Motor abstimmen kann. Außerdem sind die Krümmer kürzer als die von LGM oder Dynatech. Das hat Vorteile für die Lamdaregelung, und funktioniert auch bei Nockenwellen mit wenig Überschneidung gut.

Für alle Fächerkrümmer gilt, dass eine keramische Beschichtung nur Vorteile hat. Die Hitzestrahlung im Motorraum wird reduziert und die Lamdaregelung im unteren Lastbereich verbessert.

Gruß, Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
  Zitieren
#28
Zitat:Original von Till
Irgendwie war mir dieser gesamte thread entgangen.

Lange Fächerkrümmer machen nur in Verbindung mit dem Rest der Abgasanlage bis zur Hinterachse Sinn. Also Mittelteil, Kats, X-Pipe.
Es gibt zwar immer wieder Angebote für lange Fächerkrümmer ohne den Rest, aber die Schweißarbeiten, die dann nötig werden, sind viel zu Aufwändig.

"Nur Fächerkrümmer" geht deshalb nur mit Shorties, die einfach den Serienkrümmer ersetzen. Diese kurzen Krümmer bringen Leistungsmäßig nicht viel. Das größte Problem ist aber, dass die kurzen Krümmer zum Dröhnen im Beriech 1800 Upm neigen. Besonders bei Automatikfahrzeugen kann das nervraubend sein.

Von Verarbeitung und Design sind Kooks, LGM und AR führend.
Bei dem Dynatech Supermaxx System ist der Sammler vereinfacht, die X-Pipe nicht besonders, und ab Sammler alles in 2 1/2" statt 3". Bei einem Auto mit Luftfilter, Krümmern und Programmierung macht das "nur" ein paar PS aus, für ein Auto mit weiteren Umbauten würde ich das Dynatech System auf keinen Fall nehmen.
Stainless Works haben Krümmer, die sehr gut sind, und andere, die eher mittelmäßig sind.

Am Serienmotor bringt ein gutes System mit langen Fächerkrümmern bei der C5 25PS.

Probleme mit der Passform habe ich schon bei LGM, Dynatech und Stainless Works gesehen. Bei den ganz dicken Krümmern von Kooks mußte schon ein bischen am Auto gearbeitet werden, und auch beim Einbau schon mal ein bischen gedrückt werden.

Ich verwende Kooks, weil ich da die Abgasanlage am besten auf den Motor abstimmen kann. Außerdem sind die Krümmer kürzer als die von LGM oder Dynatech. Das hat Vorteile für die Lamdaregelung, und funktioniert auch bei Nockenwellen mit wenig Überschneidung gut.

Für alle Fächerkrümmer gilt, dass eine keramische Beschichtung nur Vorteile hat. Die Hitzestrahlung im Motorraum wird reduziert und die Lamdaregelung im unteren Lastbereich verbessert.

Gruß, Till

Danke Till! ich glaube die Vette Doctors sind ehemalige Mitarbeiter von Kooks ? also müsset die Ware Ok sein ?

Ich habe Freunde die die bestellt haben...warte es mal ab !
Ein Traum geht in Erfüllung mit der c5
  Zitieren
#29
Zitat:Original von Till
Bei dem Dynatech Supermaxx System ist der Sammler vereinfacht, die X-Pipe nicht besonders, und ab Sammler alles in 2 1/2" statt 3". Bei einem Auto mit Luftfilter, Krümmern und Programmierung macht das "nur" ein paar PS aus, für ein Auto mit weiteren Umbauten würde ich das Dynatech System auf keinen Fall nehmen.

interessant. wusste ich noch nicht.
  Zitieren
#30
Hallo Leute,

wegen unseren lieben Freunden vom TÜV hier im doch dahingehend so liberalen Bayern habe ich die Sache mit den langen Fächern zum Erhalt der Originalkats durchgezogen. Der TÜV hats honoriert und per Einzelabnahme die langen Fächer eingetragen Yeeah!

Sportkats hätten hier keine Chance gehabt, da sie nie die Abgaswerte hinbekommen. X Pipe wollte ich keine weil die den V8 Sound mordet, um ein wenig mehr Drehmoment zu bekommen (ist aber zugegebenerweise Geschmackssache).

Habe dazu von Till die Kooks Fächer keramikbeschichtet mit Adapterstück für die Originalanlage gekauft. Die Adapterstücke passen zwar sehr gut, aber es sind in der Tat recht aufwendige Edelstahlschweißarbeiten nötig, da das Teilstück vor den Kats bis zum Flansch stark gekürzt werden muss. Nichts was man so mal schnell daheim machen kann. Endanlage ist eine handgefertigte Anlage von Individual Exhaust.

Zusammen mit einer TR 224/224 112 Nockenwelle ist der Sound nun endlich so wie er schon ab Werk hätte sein müssen. Tief, Dumpf und Grollend. Kein Sound wie bei einer C3, aber bei einer C5 kann man nicht alles haben. Und Welten jenseits des originalen Sounds eines elektrischen Rasenmähers). Nur noch das Verbindungsrohr der H-Pipe zuschweissen, um den verwaschenen Sound wegzubekommen. Dann ist das Werk vollbracht. Trinken

Leistungsmäßig hats einiges gebracht. Deutlich mehr Drehmoment auch schon von unten heraus (obwohl da AFR Köpfe sicher noch weiter helfen würden Feixen ). War insgesamt eine dringend notwendig Verbesserung.

Lange Fächer machen aber nach meiner Meinung nur mit einer anderen Nockenwelle wirklich Sinn. (Thema auch hier: https://www.corvetteforum.de/thread.php?...gsresultat )

so long,

Michael
“There are two kinds of people in the world, those with loaded guns, and those who dig.”
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frage zu Headers an schweizer Kollegen fani71 4 3.056 06.04.2016, 20:34
Letzter Beitrag: fani71
  Passen LS1 Headers an nen LT1 Block? keeper_mri 2 2.179 24.10.2012, 19:57
Letzter Beitrag: keeper_mri
  B&B Headers Installation bei C5 - fragen zur Passform Jochen 51 10.797 04.04.2008, 05:32
Letzter Beitrag: Jochen
  C5 LONG TUBE HEADERS (FÄCHERKRÜMMER) SwissVette_Joe 24 9.096 27.04.2004, 13:58
Letzter Beitrag: Erwin
Smile C5 Headers DiDi 0 1.690 22.02.2003, 11:17
Letzter Beitrag: DiDi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de