Welcher Vergaser ist das?
#1
Hallo Leute, Yeeah!

kann mir einer sagen welcher Vergaser bei mir verbaut ist
und wo man das Standgas etwas höher stellen kann (minimal)? Hilfe!!

Desweiteren habe ich ein Bild angehängt mit montiertem Luftfilter
der ja wohl so nicht richtig passt weil er zu dicht an der Motorhaube
liegt.

Sollte man da nen anderen draufbauen oder ist das mit der Schräge des Filters
(vorne zusammengepresst) nicht schlimm?

Bitte um entschuldigung dass der Motor nicht sauber ist,
bin zur Zeit halt am bauen.


Danke für eure Hilfe im voraus huldigen

Gruß Marius
Hallo-gruen


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#2
noch eins


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#3
und das letzte


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#4
Bin mir nicht sicher??

Glaube aber daß es sich um einen Rochester handeln könnte.

Gruß Walther
[Bild: caddy-09.jpg] V8 AUS FREUDE AM TANKEN
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#5
Hallo,

das ist definitiv ein Rochester 4MV. Von der Einstellung habe ich leider keine Ahnung, da ich an meinem Rochester E4ME ( Baujahr 81 ) nichts einstellen muß. Im Haynes-Repair Manual ist da eine Prozedur beschrieben. Vielleicht hast Du die Möglichkeit, Dir ein solches Buch zu besorgen. Nicht nur in dieser Hinsicht lohnt sich die Anschaffung.

MfG

Peter
Peter 01
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#6
Hallo Peter,

Buch habe ich natürlich (hat mir schon viel Geld gespart)
aber mit Vergaser kenn ich mich null aus

Danke für deine Info, bin ich schon nen Schritt weiter

Gruß Marius Yeeah!
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#7
Ist wohl der originale Rochester Quadrajet für dein Baujahr - ein 4MV ist es nicht, die gab es nur in fürheren Baujahren. Ein E4ME auch nicht, heißt glaube ich M4Mv oder so... aber auch egal. Original und gut. 750cfm (wie alle Original-Quadrajets).

Standgas (zumindest das, wenn der Motor warm bzw. Choke aus ist) stellt man mit der waagrechten Schraube auf der Fahrerseite ein, die nach vorne zeigt. Einfach mit einen Schraubenzieher zu verstellen. Im Uhrzeigersinn drehen = mehr Standgas.

Gruß,
Thomas
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#8
Hallo Thomas, Yeeah!

danke für deine Hilfe, ist ja schön wenn das Teil original ist
verstehe nur nicht warum dann der Luftfilter so gedrückt werden muß
das die Haube zugeht. Kopfschütteln

Bin aber schon mal en Stück weiter mit der Standgaseinstellung

Danke nochmal und schönes Wochenende Hallo
"Komm wir essen Opa!"
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#9
Hi Marius

Ich denke mal das dein Unterteil des Luftfilter´s zu wenig "Einpresstiefe" hat.

Es gibt welche die weiter nach unten über den Vergase gewölbt sind, da ist dann nach oben mehr Luft.
Man könnte dann auch noch ein höheres Filterelement verwenden.

Gibts bei KTS, M&F usw.
stefan
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#10
Der montierte Luftfilter ist ganz sicher nicht original. 1977 hatte der Luftfilter einen Schnorchel über den Kühler.

Wenn die Haube nur durch quetschen des Filterelements zugeht, dann hat der Umbauer vermutlich das falsche Unterteil gewählt.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
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