endlich gekommen! 441ci LS2 für C5
#21
Die 609 waren auch bei 5800, mir kam nur der Wert übertrieben hoch vor. MIt 750 rechne ich später.

Wir hatten dann nochmals mit der Bremsleistung des Prüfstandes rumgespielt und dann kam die angehängte Kurve raus, nur ist die 350kW Bremse fast ein bischen am Ende und braucht Kühlphasen. Mit Freewheeling Messungen (a la Dynojet) war gar nichts zu machen, das klappte überhaupt nicht obwohl der Prüfstand 4 je 250kg Rollen hat.

Für die Feinabstimmungsläufe so in 1000km muss ich sehen das ich die Automatik im 3ten Gang lassen kann und dabei Vollgas geben kann sowie die Wandlerüberbrückung rein werfe, (ist ein FLT stage5 mit Multidisc Vigilante drin) das hat irgendwie mit HPTuners nicht hingehaut. Das war mein Hauptproblem, aber find ich auch noch raus wie das geht
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#22
Was für einen Ventilhub und Ventildurchmesser haben die Köpfe?
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance


433 LT5 - What else?
  Zitieren
#23
Zitat:Für die Feinabstimmungsläufe so in 1000km muss ich sehen das ich die Automatik im 3ten Gang lassen kann und dabei Vollgas geben kann sowie die Wandlerüberbrückung rein werfe, (ist ein FLT stage5 mit Multidisc Vigilante drin) das hat irgendwie mit HPTuners nicht hingehaut. Das war mein Hauptproblem, aber find ich auch noch raus wie das geht

Heinz,

habe ich schon inzwischen durch paar test drives herausgefunden und eine Kalibrierung speziell
für den Dyno-Run geschrieben (die Trans-Tabellen dementsprechend angepaßt,
sowohl das mit dem 3. Gang gesperrt als auch wie man den TCC bei WOT locked) Yeeah!

Lg

Roozbeh
[Bild: image.php?u=24000&type=sigpic&dateline=1227571100]Yes, it's fast... No, you can't . Großes Grinsen
  Zitieren
#24
@coolchevy: da geb ich Dir für Deine Zwecke natürlich völlig recht. Respekt

Der LS7 würde mir allerdings absolut genügen, weil klein krieg ICH den eh nicht. bow Tie
...and let the Boogie begin.
  Zitieren
#25
Zitat:Original von SAM/CH ZR-1
Was für einen Ventilhub und Ventildurchmesser haben die Köpfe?


Sam,

Ventilhub 0.622 intake / 0.648 exhaust
Einlassventil 2.10", Auslass 1.57"

255er ETP können bei max. Ventilhub 357cfm Einlass und 239 cfm Auslassseitig und sind bereits 11 Grad Köpfe.

Weil du es sicher fragst, ca. 11.5:1 Verdichtung

Drossel im System ist die FAST90 Ansaugspinne, ein Beck oder Wilson Sheetmetal wäre ab 6000 bereits um einiges besser. Aber zuviel Kohle..
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#26
Hallo Heinz

Danke für die interessanten Angaben. Ueber den Winter steht bei mir ein LT-5 Umbau ins Haus an. Urprünglich war geplannt, einen 441 cui LT5 zu bauen.
Nach unzähligen Berechnungen und Vermessungen habe ich festgestellt, dass die Zylinderköpfe trotz 4 Ventil Technik und allergrösstem Ventilhub gar nicht in der Lage sind, so viel Luft zu liefert wie notwendig wäre um die 441 cui bzw. 7.2 Liter Hubraum mit ausreichend Luft zu versorgen. Es würde unweigerlich zu Drosselverlusten mit anschliessendem Leistungverlust führen.

Im Hinblick auf eine optimale Leistungsausbeute sowie einer grösstmöglichen Langlebigkeit und Zuverlässigkeit wird schlussendlich ein 421 oder 427 cui drauss. Wenn ich bei 650-680 PS und 800 Nm lande, bin ich zufrieden.
Den Drehzahlbegrenzer werde ich auf 7'000 U/min festlegen. Damit tue ich der Kurbelwelle und ene Zylinderlaufbuchsen einen grossen Gefallen.

Miit deinem Tuning gehst Du schon den richtigen Weg. Ich bin kein Freund von aberwitzig hochdrehenden und kreischenden Motoren.
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance


433 LT5 - What else?
  Zitieren
#27
Zitat:Original von SAM/CH ZR-1

Miit deinem Tuning gehst Du schon den richtigen Weg. Ich bin kein Freund von aberwitzig hochdrehenden und kreischenden Motoren.

ich auch nicht, darum baue ich für mich einen 632 ci Kompressormotor auf der 8000 dreht OK!
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#28
Zitat:Original von coolchevy
Zitat:Original von SAM/CH ZR-1

Miit deinem Tuning gehst Du schon den richtigen Weg. Ich bin kein Freund von aberwitzig hochdrehenden und kreischenden Motoren.

ich auch nicht, darum baue ich für mich einen 632 ci Kompressormotor auf der 8000 dreht OK!

Der war gut huahua huahua huahua

Mein Mitleid mit der Kurbelwelle.
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance


433 LT5 - What else?
  Zitieren
#29
ach nix was eine Bryant Welle erschüttern würde. Um sie zu schützen, ich bin ja nett zu ihr, fahr ich dafür ja BME Alupleuel.

ach ja, denn 300er Schuss NOS oben drauf aufn 14-71 blower hab ich noch vergessen ! King
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#30
so, kleiner Nachtrag. Am Sonntag durfte die Vette zum ersten Mal auf die 1/4 mile, einerseits um die Racelogic abzustimmen und andererseits man will ja doch sehen was sie kann.

Fazit: das Ding geht gut ab. Am unpreparierten Meidl Airport in Ungarn beim letzten Rennen der Saison in Ungarn konnte ich trotz smoke show beim starten im 1ten und 2ten gang 12.50 er Zeiten fahren, das mit den Pirelli p-zeros in 305/30-19. Haben dann auf alte Kumho Semi Cupreifen umgeschraubt (also bei weiten kein Drag Radial oder so was) und nach heftigen Warmburnen konnte ich ein 11.56 bei sagenhaften 198kmh hinbrennen - das mit Strassenreifen, no turbo, no bottle just pedal to the metal!

Das Ding schiebt an wie eine Dampframme auf Steroids, Drehmoment ohne Ende. Trotz 100kg Beifahrer mit Laptop am Knie war immer noch ein easy 11.90 drinnen.

Mit mehr starten üben, besseren Drag Radials sind da 11.30er Zeiten drinnen. Mit dem angedachten NOS Schuss sicher höhere bis mittlere 10er Zeiten, das ganze natürlich ungeklebt. Jetzt darf das FLT stage5 Automatikgetriebe zeigen was in ihm steckt, die Schaltvorgänge bei 6500 sind einfach kurz und präzise wie von einem sequentiellen.

Wir sind zufrieden, das Ding kachelt!
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Balancer vom LS2 auf LS1 Motor MarkusMeyer 2 4.381 01.11.2016, 22:51
Letzter Beitrag: HGW
Sad Endlich: die neuen Räder sind da!! getlowc5 18 5.874 19.03.2015, 11:31
Letzter Beitrag: OlliD
  neue Scheinwerfer endlich eingebaut vollmi 9 4.253 29.07.2014, 12:48
Letzter Beitrag: C3-Mike
  Endlich, neue Felgen Wolf740d 59 12.343 15.05.2012, 22:34
Letzter Beitrag: GC3
  Bin endlich dazu gekommen mein Lager einzubauen. vollmi 14 3.997 09.10.2011, 08:22
Letzter Beitrag: beauceron

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de