kauffrage 65 corvette
#21
Eben! Genau anschauen! Feixen
  Zitieren
#22
Bei der C2 kann man die Lenkung in zwei verschiedenen Varianten fahren - lässt sich mit Werkzeug einstellen.

Einmal die direktere und schwergängige Variante und die etwas indirektere und leichtgängigere Version.

Bei meiner Split muss beim Fahren trotz fehlender Servounterstützung nicht "gearbeitet" werden.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#23
Da ich selbst eine 65er Cabrio fahre kann ich Dir wirklich nur raten: kauf Dir ein originales, sehr gut restauriertes oder aber sehr gut erhaltenes Fahrzeug. Meine C2 ist ein Schalter, hat weder Lenk- noch Bremshilfe und da das Auto bis in die letzte Schraube restauriert ist und dies mit Originalteilen, fährt sich der Wagen sehr sicher und direkt, nicht einfach aber wie schon von anderen geschrieben, Du fährst hier ein Fahrzeug aus den 60er Jahren. Frag mal jemanden, der eine echte AC Cobra hat, wie die sich so bewegt. Eine gut gemachte C 2 sollte Fahrspaß machen und das Grinsen sollte Dir erst wieder beim verschließen der Garage aus dem Gesicht verschwinden.
Hände weg von laienhaft gemachten "Verschlimmbesserungen" jeglicher Fahrwerkskomponenten, Monstermotoren und Mamutauspuffrohren.
Keep your GM Car all GM.

Gruß Kai
  Zitieren
#24
Hallo

Zitat:damusst du echt hart arbeiten.

Wie oben bereits beschrieben, die äusseren Löcher der Lenkarme benutzen und die Spur korrekt einstellen. Diese C2 ist wohl auf Geradeauslauf getrimmt . OK!

Zitat:kauf Dir ein originales, sehr gut restauriertes oder aber sehr gut erhaltenes Fahrzeug.

Dieser Rat ist sicherlich korrekt, aber leider ist es öfters eine Preisfrage, die einen daz bewegt, ein mal nicht so originales, aber trotzdem schönes Fahrzeug zu erstehen. Daran ist sicherlich nichts auszusetzen , wenn man einige Punkte beachtet.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#25
[quote]Original von Rüddy


ich habe mir das Teil am Züricher See auch schon angeschaut.


Hallo Rüddy,

wenn du das Nächste Mal nach Zürich kommst gib vorher bescheid.
Könnten dann ein oder zwei Prost! trinken.

Gruss Dietmar
Ich hasse alle Rechtsverdreher.

:kreuz:
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de