B&B Bullet
#51
Cooles Video...sound ist genial Prost!
Mein Bruder hat sich jetzt Ohrenstöpsel gekauft. Narr Ist ganz schön laut!
V I P E R rt/10 GenII silver
H U M M E R H2 yellow


Prowler /red - sold
Corvette C5 /Yellow - sold
Corvette C5 /Blue - sold
J E E P ZJ 7" - sold
J E E P TJ 7" - sold
Mustang GT /black - sold
  Zitieren
#52
Auf Kurzstrecken und zum Angeben klasse, ansonsten einfach zu laut. Man wird auf Dauer verrückt von der Lautstärke.

Ich weiß es genau, weil ich mit einer solchen schon einmal 4000 km am Stück gefahren bin. Klo Klo Klo
Gruß
Olaf


_________________________________________
Olaf grüßt und meint: " Dorkümmerdimannichum!!! "
  Zitieren
#53
Hi,

habe die Bullet nun auch seit ca. 2 Wochen drunter, und sie ist definitiv LAUT! :) Alsu für Kurzstrecken, zum Spaß haben etc. echt ne geile Sache, aber für Langstrecke oder DailyDriver kann ich es mir nicht vorstellen, obwohl ich laut ja sehr mag :)

Grüße
Olli
Nö.
  Zitieren
#54
Schöne Strecke! Yeeah!

Hört sich gut an,die Bullet. Yeeah!


Guss Sven bow Tie
[Bild: SiemeBannerFertig.jpg]
  Zitieren
#55
Zitat:Original von JRHans-Georg, bei einer C5-Schalter dröhnt die PRT bei keiner Drehzahl - absolut nichts!
Ob Schalter oder Automat wird relativ egal sein.
Meine PRT hat mit Serienkrümmer und Kats bei ~ 1/4 Gas, zwischen 1000 und 3000 auch getrönt.
Jetzt mit Fächer, Kats und X-Pipe ist es weg (bzw. nur in einem so engen Bereich, daß es kaum reproduzierbar ist).

Laut CoolChevy, kann die selbe Anlage in 2 Autos deutlich anderes klingen (trotz eigentlich selben Motor).
  Zitieren
#56
wegen dem Dröhnen: also es gibt zugegebenermassen einen kleinen Drehzahlbereich, in dem sie ein bisschen dröhnt, der liegt irgendwo in der Nähe von 2500 U/min.
Wegen der Leistung, das wurde hier im Thread auch schon angesprochen: Auch hier muss man zugeben, dass sie wohl meinem Gefühl nach etwas Leistung frisst, die Bullet. Es kann sein, dass der Wagen gefühlsmässig im unteren Drittel des Drehzahlbereiches nicht mehr ganz so schön hochdreht. Das ist aber nicht die Welt und der Spass mit der Bullet möchte ich nicht mehr missen.
Noch zu guter Letzt: Es ist trotz allem immer noch möglich, einigermassen leise (z.B. an der Rennleitung vorbei oder Innerorts) zu fahren.
Driving a Corvette is not a crime
  Zitieren
#57
Hallo Manfred,

da ist wirklich ein Unterschied zwischen Automaten und Schaltern - erstere dröhnen wesentlich häufiger.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#58
Ok, muß ich Dir glauben.
Gibts dafür auch eine Erklärung? Logisch ist es eigentlich nicht.
  Zitieren
#59
Hi Jürgen,

erst mal ein frohes neues Jahr!

Und ich habe nur geschrieben, dass sie in einem ganz bestimmten (sehr engen) Drehzahlbereich ein wenig dröhnt. Das vermittelt ja fast den Eindruck, als wenn die PRT im Automaten dauernd dröhnt.

Nur mal so...

Gruß bis hoffentlich nächsten Freitag in Flörsheim
Hans-Georg
  Zitieren
#60
Jetzt hol ich den Thread mal aus dem Archiv.

Tja, seit heute bin auch Bullet-fahrer.
Qualitativ ist die Anlage schon gut verarbeitet und passt einwandfrei. Der Einbau ging auch recht flott. Optisch hätte ich mir noch ein bischen mehr Abstand zwischen den beiden Rohrenpaaren gewünscht (Quadtips), aber so ist es ok.
Mein erster Eindruck nach ein paar Metern: Waaas?. Als ich unter einer Autobahnbrücke durch bin und mal das Pedal durchgedrückt hab, dachte ich, die stürzt ein begräbt die hinterfahrenden.
Was mir jetzt negativ aufgefallen ist, ist das allseits bekannte Dröhnen zwischen 2500 und 3000 U/min. Ich habs mir aber nicht so extrem vorgestellt. Zuhause bin ich nach ausgiebiger Testfahrt verstört angekommen. Musste erstmal sitzen. Gleichzeitig hab ich nachgedacht, wie ich hier nachts in den Hof fahren soll ohne die Nachbarn aus dem Bett zu holen. Meine Straße ist eng und hochbebaut, hat fast schon Tunnelcharakter.
Am Samstag steht noch ein bischen Autobahn an. Da muss getestet werden ob auch die Höchstgeschwindigkeit wie vorher erreicht wird bzw. die Leistung noch da ist.
Subjektiv fühlt es sich nach einem kleinen Leistungsverlust an. Das kann aber auch täuschen, da die Anlage klar dumpfer und Tiefer als die Serienanlage ist.
Im Juni stehen auch wieder Tourifahrten auf dem Hockenheimring an. Anschließend sollte es mal auch wieder zur Nordschleife gehen. Bei letzterem stehen die Chancen nicht schlecht, gleich von der Strecke geschmissen zu werden.
Ob die Anlage drauf bleibt, ist abzuwarten. Den Spass, ein paar mal im Jahr auf die Rennstrecke zu gehen und entspannt mal durch Frankfurt zu fahren, will ich mir eigentlich nicht nehmen lassen. Wenn es Mängelkarten hagelt und mir sogar die Karre stillgelegt wird, kommt sie wieder weg.
Aber der Spassfaktor überwiegt. Sie verleitet zum schnellerfahren, sie macht vergesslich. Bin auf dem Rückweg wieder durch den Standblitzer, diesmal hat er funktioniert.
Grüße aus Berlin
Mike
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  B&B Bullet Auspuff, was darf er kosten? pauleberger 14 9.050 03.01.2018, 14:47
Letzter Beitrag: Mass in Orbit
  B & B Bullet, Dröhnen beseitigen, Perfo- Rohre und X- Pipe. Dieter L. 3 6.184 12.10.2016, 14:49
Letzter Beitrag: C4_driver
  Wo in AT oder DE B&B Bullet beziehen chraben 3 2.965 22.01.2015, 09:45
Letzter Beitrag: Dieter-Lustenau
  ABE-Bullet C 5 corvettenjo 21 5.871 30.06.2009, 22:19
Letzter Beitrag: Corvette C5
  B&B Bullet gesucht Quad Tipps corvettenjo 2 2.137 26.06.2009, 06:42
Letzter Beitrag: OlliD

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de