'62er Vette gestohlen!
#11
@Franky
War da mit einer Anzeige nichts mehr zu machen ?

Dieter
[Bild: osc_logo_klein.gif]
1974 C3/350 Verbrauch lt spritmonitor.de [Bild: 345523.png]
  Zitieren
#12
Ich will das Thema hier nicht verwässern, aber wegen Anzeige: Das war nicht mehr mein Auto - derjenige welcher es von mir gekauft hatte, ließ es bei einer Kirmes draußen stehen. Daraufhin hat sich jemand erbarmt. Es waren da aber auch schon 4 Jahre ins Land gezogen und ich denke die Versicherung hatte da schon gezahlt.
Gruss,
Frank
  Zitieren
#13
...hier habe ich noch einen Link gefunden, der den Re-Import bzw den Verkauf in den USA bestimmt erschweren wird.

https://www.stolencarreports.com/



Gruß
Wilfried/Dragon
  Zitieren
#14
Hallo,

mit dem Diebstahl ist echt eine Sauerei, damit man das Fahrzeug auch noch nach Jahren wieder erkennt sollte jeder unverkennbare Merkmale an wichtigen Teilen anbringen (Rahmen, Motor, Achsträger, etc) mit Schlagzahlen ist das leicht möglich und nicht so schnell wider zu entfernen, das ganze dann mit einer Kamera dokumentieren. Ich habe mir sofort nach dem Kauf der Vette eine Alarmanlage mit Funkmelder eingebaut, bei freier Fläche reicht die Funkmeldung ca. 2 km, es ist auch möglich das ganze mit einem Handy zu kombinieren.

Gruß
Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren
#15
Mir ist da grade was eingefallen:
Es gibt doch für Tiere solche kleinen Chips, die unter die Haut implantiert werden, die dann mit einem speziellen Gerät ausgelesen werden können. Wenn man nun so einen Chip an einer bestimmten Stelle unterbringen würde, wo er nur z.B. beim Auseinandernehmen der Vette zum Vorschein kommen würde, könnte man bei einem Verdachtsfall schnell klären, ob es die eigene Vette ist, oder nicht. Zudem sind die Dinger so klein, dass man sie nur finden würde, wenn man weiss, wonach man sucht.

Nur so ein Gedanke ... Augenrollen

Gruß
Roland
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Handbremse C1, 62er BGCobra 3 3.277 24.04.2021, 23:01
Letzter Beitrag: BGCobra
  62er Softtop auf manuell "umrüsten" fonti 6 8.542 11.03.2021, 16:37
Letzter Beitrag: RainerR
  Expertenmeinung zu einer 62er C1 BGCobra 15 22.576 24.01.2020, 12:16
Letzter Beitrag: Turtle-Performance
  Wie an 62er Kohlen Lima wechseln? HGW 15 8.637 23.11.2015, 16:52
Letzter Beitrag: C1-Matthias
  Petty's Vette Shop + C1 Info Maico 13 6.490 09.07.2015, 20:33
Letzter Beitrag: Yankeededandy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de