26.08.2007, 23:32
Hi Leute,
gestern, am Samstag, wären Sarah und ich am liebsten nach Hadamar gefahren, aber wir hatten einen wichtigen Messebesuch in Frankfurt und wegen unserem kleinen Emil mussten wir Abends wieder zu Hause sein.
Da das Wetter auf der Rückfahrt superschön war, fuhren wir offen und liessen es recht ruhig angehen. Wir waren so gegen 19:15 Uhr auf der A 3 von Frankfurt in Richtung Köln unterwegs.
Kurz nachdem wir die Ausfahrt Limburg passiert hatten, näherte sich von hinten sehr zügig ein schwarzes, irgendwie komisch eckiges Fahrzeug.
Im Rückpiegel dachte ich erst an einen VW-Passat.
Als der Wagen mit Münchner Kennzeichen mit deutlich vernehmbaren, dumpfen V8-Sound an uns vorbeifuhr, konnte man den Typ etc. immer noch nicht erkennen, überall waren Streifen und unpassende Elemente angebracht. Der Wagen sah total verbaut aus und ein Passat mit V8 war mir auch unbekannt.
Die Bahn war zu dem Zeitpunkt ziemlich frei, also wollte ich mir das mal ansehen - hinterher.
Nachdem ein SLK bei 160 die linke Spur freimachte erst einmal Vollgas im 5. Vor uns anscheinend Kickdown, das unbekannte Fahrobjekt entfernte sich stetig bis zum nächsten "Hindernisfahrzeug".
Jetzt wollte ich es wissen - was ist das nur für ein schnöder Bastelkombi, der so abgeht?
Also: "Schatzi, halt Dein Tuch fest!"...
Wieder etwa 160, diesmal der 4. und ab die Post. Ich muss echt sagen, der ging echt gut, an vorbeiziehen war nicht zu denken, eher gleichauf, wobei ich ab 230, das Gefühl hatte, dass die C6 etwas besser geht. Da es offen etwas zugig wurde, wollte ich dem Tuch nicht zuviel zumuten und beliessen es bei max. 260 km/h.
Das Spielchen ging dann noch etwas weiter, immer schön eingebremst durch die ganzen Tempolimit-Zonen.
An der Raststätte fuhr der Wagen dann raus und wir konnten noch einmal einen Blick auf die Seite und Front des Wagens werfen.
Da mir das keine Ruhe liess, habe ich mir heute dann die aktuellen Erlkönig-Bilder von Kombis herausgesucht und eindeutig - das war er:
C63 AMG T-Modell
Somit kann ich wohl vom ersten Kurz-AB-Hinterherfahrtest C6 / C 63 AMG T-Modell resümieren:
* Fahrleistung in etwa einer offenen, nachlässig geschalteten C6,
* Stabile Kurvenlage ohne erkennbare Seitenneigung bei AB-Tempo,
* Sound ganz in Ordnung und schön Dumpf,
* Optik sehr gewöhnungsbedürftig...
Natürlich kommt das kurze Erlebnis nicht an Euer offensichtlich super Wochenende in Hadamar ran, aber es war doch ein spannendes Highlight nach einem anstrengendem Messe-Tag.
Gruß, Olli
gestern, am Samstag, wären Sarah und ich am liebsten nach Hadamar gefahren, aber wir hatten einen wichtigen Messebesuch in Frankfurt und wegen unserem kleinen Emil mussten wir Abends wieder zu Hause sein.
Da das Wetter auf der Rückfahrt superschön war, fuhren wir offen und liessen es recht ruhig angehen. Wir waren so gegen 19:15 Uhr auf der A 3 von Frankfurt in Richtung Köln unterwegs.
Kurz nachdem wir die Ausfahrt Limburg passiert hatten, näherte sich von hinten sehr zügig ein schwarzes, irgendwie komisch eckiges Fahrzeug.
Im Rückpiegel dachte ich erst an einen VW-Passat.
Als der Wagen mit Münchner Kennzeichen mit deutlich vernehmbaren, dumpfen V8-Sound an uns vorbeifuhr, konnte man den Typ etc. immer noch nicht erkennen, überall waren Streifen und unpassende Elemente angebracht. Der Wagen sah total verbaut aus und ein Passat mit V8 war mir auch unbekannt.
Die Bahn war zu dem Zeitpunkt ziemlich frei, also wollte ich mir das mal ansehen - hinterher.
Nachdem ein SLK bei 160 die linke Spur freimachte erst einmal Vollgas im 5. Vor uns anscheinend Kickdown, das unbekannte Fahrobjekt entfernte sich stetig bis zum nächsten "Hindernisfahrzeug".
Jetzt wollte ich es wissen - was ist das nur für ein schnöder Bastelkombi, der so abgeht?
Also: "Schatzi, halt Dein Tuch fest!"...
Wieder etwa 160, diesmal der 4. und ab die Post. Ich muss echt sagen, der ging echt gut, an vorbeiziehen war nicht zu denken, eher gleichauf, wobei ich ab 230, das Gefühl hatte, dass die C6 etwas besser geht. Da es offen etwas zugig wurde, wollte ich dem Tuch nicht zuviel zumuten und beliessen es bei max. 260 km/h.
Das Spielchen ging dann noch etwas weiter, immer schön eingebremst durch die ganzen Tempolimit-Zonen.
An der Raststätte fuhr der Wagen dann raus und wir konnten noch einmal einen Blick auf die Seite und Front des Wagens werfen.
Da mir das keine Ruhe liess, habe ich mir heute dann die aktuellen Erlkönig-Bilder von Kombis herausgesucht und eindeutig - das war er:
C63 AMG T-Modell
Somit kann ich wohl vom ersten Kurz-AB-Hinterherfahrtest C6 / C 63 AMG T-Modell resümieren:
* Fahrleistung in etwa einer offenen, nachlässig geschalteten C6,
* Stabile Kurvenlage ohne erkennbare Seitenneigung bei AB-Tempo,
* Sound ganz in Ordnung und schön Dumpf,
* Optik sehr gewöhnungsbedürftig...

Natürlich kommt das kurze Erlebnis nicht an Euer offensichtlich super Wochenende in Hadamar ran, aber es war doch ein spannendes Highlight nach einem anstrengendem Messe-Tag.
Gruß, Olli