C6 vs. C 63 AMG T-Modell Erlkönig
#1
Hi Leute,

gestern, am Samstag, wären Sarah und ich am liebsten nach Hadamar gefahren, aber wir hatten einen wichtigen Messebesuch in Frankfurt und wegen unserem kleinen Emil mussten wir Abends wieder zu Hause sein.

Da das Wetter auf der Rückfahrt superschön war, fuhren wir offen und liessen es recht ruhig angehen. Wir waren so gegen 19:15 Uhr auf der A 3 von Frankfurt in Richtung Köln unterwegs.

Kurz nachdem wir die Ausfahrt Limburg passiert hatten, näherte sich von hinten sehr zügig ein schwarzes, irgendwie komisch eckiges Fahrzeug.
Im Rückpiegel dachte ich erst an einen VW-Passat.
Als der Wagen mit Münchner Kennzeichen mit deutlich vernehmbaren, dumpfen V8-Sound an uns vorbeifuhr, konnte man den Typ etc. immer noch nicht erkennen, überall waren Streifen und unpassende Elemente angebracht. Der Wagen sah total verbaut aus und ein Passat mit V8 war mir auch unbekannt.
Die Bahn war zu dem Zeitpunkt ziemlich frei, also wollte ich mir das mal ansehen - hinterher.
Nachdem ein SLK bei 160 die linke Spur freimachte erst einmal Vollgas im 5. Vor uns anscheinend Kickdown, das unbekannte Fahrobjekt entfernte sich stetig bis zum nächsten "Hindernisfahrzeug".

Jetzt wollte ich es wissen - was ist das nur für ein schnöder Bastelkombi, der so abgeht?

Also: "Schatzi, halt Dein Tuch fest!"...

Wieder etwa 160, diesmal der 4. und ab die Post. Ich muss echt sagen, der ging echt gut, an vorbeiziehen war nicht zu denken, eher gleichauf, wobei ich ab 230, das Gefühl hatte, dass die C6 etwas besser geht. Da es offen etwas zugig wurde, wollte ich dem Tuch nicht zuviel zumuten und beliessen es bei max. 260 km/h.

Das Spielchen ging dann noch etwas weiter, immer schön eingebremst durch die ganzen Tempolimit-Zonen.
An der Raststätte fuhr der Wagen dann raus und wir konnten noch einmal einen Blick auf die Seite und Front des Wagens werfen.
Da mir das keine Ruhe liess, habe ich mir heute dann die aktuellen Erlkönig-Bilder von Kombis herausgesucht und eindeutig - das war er:

C63 AMG T-Modell

Somit kann ich wohl vom ersten Kurz-AB-Hinterherfahrtest C6 / C 63 AMG T-Modell resümieren:

* Fahrleistung in etwa einer offenen, nachlässig geschalteten C6,
* Stabile Kurvenlage ohne erkennbare Seitenneigung bei AB-Tempo,
* Sound ganz in Ordnung und schön Dumpf,
* Optik sehr gewöhnungsbedürftig... Feixen

Natürlich kommt das kurze Erlebnis nicht an Euer offensichtlich super Wochenende in Hadamar ran, aber es war doch ein spannendes Highlight nach einem anstrengendem Messe-Tag.

Gruß, Olli
  Zitieren
#2
Zitat:Original von SuperSonic
Der Wagen sah total verbaut aus und ein Passat mit V8 war mir auch unbekannt.


es gab nen passat mit w8 ist zwar kein v8 aber hat immerhin 8 zylinder ... und ka obs beim neuen auch wieder sowas gibt
  Zitieren
#3
Joo, der hat auch vier Rohre Serie. 275PS.

Gruss Rainer
  Zitieren
#4
Zitat:Original von rainersc6
Joo, der hat auch vier Rohre Serie. 275PS.

Gruss Rainer

Würde aber wohl kaum mit einer C6 mithalten können Zwinkern
  Zitieren
#5
Der hat glaub ich um die 8s auch 100 gebraucht.
Gruß

Joe <--- machine silver
  Zitieren
#6
Hab ich auch nicht behauptet. Das einzige wo der richtig mithalten kann ist der Trinken

Gruss Rainer
  Zitieren
#7
Zitat:Original von rainersc6
Hab ich auch nicht behauptet. Das einzige wo der richtig mithalten kann ist der Trinken

Gruss Rainer

Wollts nur mal kurz erwähnt haben Prost! Ich könnte mir vorstellen, oder eher, ich bin mir ziemlich sicher, dass der Passat mehr Benzin schluckt, als die C6...
  Zitieren
#8
Das war ja das große Problem von dem Motor. besoffen
Gruß

Joe <--- machine silver
  Zitieren
#9
Zitat:Original von Ersatzchef
Das war ja das große Problem von dem Motor. besoffen

Richtig hat gesoffen wie ein Loch in Essen wurde der R36 vorgestellt ob er gebaut wird weiß ich nicht bisher keinen gesehen. Im Werk Baunatal sollen welche fahren Vorserie??

Zitat:Individuell und sportlich: der neue Passat R36
Volkswagen stellt auf der Essen Motor Show den neuen Passat R36 vor (Kraftstoffverbrauch: 10,8 l/100 km; CO2-Emission: 255 g/km)**. Er wird gleichzeitig als Limousine und als Variant auf den Markt kommen und ist mit seinen 220 kW (300 PS) der sportlichste Passat aller Zeiten. Optisch reizvoll sind unter anderem die Lackierung „Biscay Blue Perleffekt“, der für die R-Reihe typische Stoßfänger und die entsprechenden in Aluoptik gestalteten Doppellamellen des oberen Kühlergrills.


Mfg Ralf

Erfahrung, ist die Summe der begangenen Fehler
  Zitieren
#10
Hallo Schöner Testbericht vom C 63 AMG !
Der Erlkönig sollte locker 500 PS gehabt haben. Der 6.3 V8 von AMG ist einfach ein geiler Motor!
Durfte ihn schon im ML 63 erleben. Mit einem über 2 Tonnen schweren Auto in nicht mal 5 sec. auf Tempo 100 hat schon was. Der Klang ist Weltklasse! Durch Automatik und das im Vergleich zur C6 viel höhere Gewicht hat er sich wohl ganz gut geschlagen... Hallo-gruen
 
















  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Batteriewechsel Fernbedienung US Modell Tim11 8 2.866 03.11.2023, 10:40
Letzter Beitrag: Bert_33
  Standlicht C6 EU-Modell Fordy 5 3.237 09.05.2022, 23:34
Letzter Beitrag: Fordy
  Europa Modell erkennbar ? corvette-mike 5 3.724 30.11.2021, 14:33
Letzter Beitrag: Molle
  Neue FB Kodierung C6 2005 EU Modell Seko_C6 4 3.873 09.09.2020, 15:23
Letzter Beitrag: Seko_C6
  Passt ein 2013 Modell Lenkrad auf eine 2008? Supercharged 2 6.635 20.05.2019, 17:17
Letzter Beitrag: Supercharged

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de