Planung 2.Corvettetreffen Rheinhessen 2008
#1
Auch wenn es noch sehr früh ist und der Sommer (welcher Sommer?) 2007 noch gar nicht richtig vorbei ist, so fange ich doch schon heute mit der Planung eines Corvette-Events für 2008 an.
Es gibt ja schon so viele Treffen und Events im großen Stil. Suhl, Forumstreffen oder der Corvette-Sunday in St. Leon-Rot.
Ich möchte im nächsten Jahr ein etwas anderes Treffen organisieren, natürlich mit schönen Ausfahrten und den erforderlichen Benzin-Gesprächen, aber auch kulinarisch ein kleines Highlight bieten.

Zunächst einmal ist es ja organisatorisch gar nicht so einfach, im Sommer eine feine, etwas andere Location zu finden, die einerseits nicht zu wenig Zimmer hat, aber andererseits doch noch eine gewisse Individualität bietet und darüber hinaus für ein paar Corvette-Enthusiasten ein komplettes Wochenende ausschließlich zur Verfügung steht.

Diese habe ich nun gefunden, natürlich in Rheinhessen. Es handelt sich um das Weingut Steitz in Stein-Bockenheim – http://www.weingut-steitz.de – und ich habe dort bevor alles ausgebucht ist das erste Juli-Wochenende alle 14 Doppelzimmer geblockt (vom 4.7. – 6.7.07). Die Zimmer sind alle im mediteranen Stil, Toskana-Flair also inklusive....

Den Programmablauf stelle ich mir wie folgt vor:

Freitag bis 18.00 Uhr Anreise - wir können alle Corvetten auf dem Gelände des Weingutes parken
Freitag abend Grillen im Hof und Weinprobe mit Open end.
Samstag nach dem Frühstück Ausfahrt bis Nachmittags (das werde ich noch planen)
Samstag abend Essen in einem feinen Restaurant in der Nähe, anschließend Absacker und Ausklang im Weingut.
Sonntag früh noch eine kleine Tour – oder auch nicht – und Heimreise.

Bevor ich nun alles wirklich fest mache und in die Planung einsteige, würde mich ein feedback von Eurer Seite freuen, ob denn überhaupt Interesse für so ein Klein-Event (max. 20 Corvetten) besteht, insbesondere weil am darauffolgenden WE das Forumstreffen sein wird.
Gruß
Hans-Georg
  Zitieren
#2
Ich sag mal ja Dafür
Ich hoffe,dass nichts Wesentliches dazwischenkommt.Ich buche dann auch ein Zimmer.
Vielleicht sieht man sich auch vorher
Viele Grüsse Reinhard Hallo-gruen
  Zitieren
#3
@ all:

Nicht mißverstehen: ES MUSS SICH NOCH NIEMAND ANMELDEN!!!!!

Ich brauche erst mal ein generelles feedback, ob das überhaupt von Interesse ist!

Denn bis 2008 is ja noch sooooo viel Zeit.
  Zitieren
#4
Hallo Hans Georg, interesse hät ich auch , aber eine Woche vor Suhl bekomm ich das
wohl nicht hin, geht´s den auch zu einem anderen Termin??
CU werner
.
  Zitieren
#5
@ Werner:

Suhl ist Pfingsten - am 2.WE im Juli ist Corvetteforum-Treffen.

Leider sind komplette Wochenend-Blockungen von Zimmern insbesondere wenn einem etwas betimmtes vorschwebt kurzfristig aussichtslos. Und das war jetzt schon eines der letzten verbliebenen Wochenenden, die mir Steitz zur Verfügung stellen konnte.

Gruß
Hans-Georg
  Zitieren
#6
Hallo Hans -Georg,
wenn wir das machen,müssen wir es früh genug "festklopfen".
Im Juli ist Urlaubszeit und dazu gibt es viele Corvette-Events im "Sommer"
Meiner Meinung nach sollte die Veranstaltung so früh wie möglich geplant sein, der Winter ist schnell vorbei. Vielleicht bin ich da etwas altmodisch,aber längerfristige Planungen finde ich stressfreier als "last minute".
Wir werden doch auch als Pfälzer eine gute Veranstaltung bringen können,was Du letztes Jahr organisiert hast war ja ein guter Anfang! Ich bin auch gerne bereit im Rahmen meiner Fähigkeiten mitzuhelfen.
Grüsse Reinhard Hallo-gruen
PS Natürlich brauchen wir erst ein Feedback,aber 20 Vetten animierte C4 sind für unser Einzugsgebiet ja nicht sooo-viel.
  Zitieren
#7
Hey Reinhard,

"letztes Jahr" ist gut! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Das war am 1.Juli und ist erst ein paar Wochen her...

Nichts für ungut - danke für Dein Angebot, komme ich ggfs. gerne drauf zurück.

Yeeah!
Hans-Georg
  Zitieren
#8
Sorry huldigen wer lesen kann ist klar im Vorteil Juli müsste klappen , ansonsten hat Reinhard recht um so früher um so besser was im Kalender eingetragen ist das mach ich dann auch
und man kann nicht überall dabei sein hab ich dieses Jahr gesehen eine Veranstaltung jagt
die andere...........soolong werner
.
  Zitieren
#9
OK OK huldigen ich war schon meiner Zeit voraus. Feixen
Die Saison ist bis auf wenige Ausnahmen gelaufen und im April gehts wieder los, deshalb war ich in Gedanken schon im nächsten Jahr.
Grüsse Reinhard Hallo-gruen
Bedingt durch den Klimawandel könnten wir ja auch eine Weihnachtsausfahrt in Betracht ziehen. Engel
  Zitieren
#10
@ Schlabbefligger

"Bedingt durch den Klimawandel könnten wir ja auch eine Weihnachtsausfahrt in Betracht ziehen."

sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Der ist gut!

1. und 2. Weihnachtsfeiertag bei 28 Grad im Schatten OK!

Also, ich habe jetzt den Termin 4.-6.Juli 2008 fest gemacht und werde das auch im Forumskalender eintragen.

No risk - no fun...

HGW
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tour durch den Osten von Deutschland (Planung) corvettesepp 10 17.398 07.02.2019, 20:25
Letzter Beitrag: corvettesepp
  8.Stuttgarter Corvettetreffen am 09.09.2018 ab 0900 in der Motorworld Böblingen zigauner 76 18.469 14.09.2018, 17:19
Letzter Beitrag: achsbruch
  Sonderstammtisch am 08.09. um 1800 im Wichtel anlässlich de 8.Stg. Corvettetreffen zigauner 19 6.115 07.09.2018, 08:44
Letzter Beitrag: zigauner
  Sonderstammtisch am 10.09. anlässlich des 6.Stuttgarter Corvettetreffen in der Motorworld zigauner 11 6.810 10.09.2016, 15:49
Letzter Beitrag: wideglide-traudl
  Teilemarkt beim 5. Stuttgarter Corvettetreffen ?????? zigauner 9 4.841 26.08.2015, 11:01
Letzter Beitrag: zuendler

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de