Schaltpunkte-Automat
#1
Hallo Leute,
mal ’ne Frage an die Harten huahua , die Ganzjahresspaßhaber Jumping , die Ihr Baby im Winter nicht einfach abschieben und brav Ihre
Alimente (Steuern und Versicherung) abdrücken.
Könntet Ihr mir mal zum Vergleich Eure Schaltpunkte posten. Mich interessiert das frühst mögliche Schalten in allen
Gängen, wenn man den Wagen ganz langsam Schnarchen an den Schaltvorgang heranbringt, sofern langsam möglich ist huahua ?

Bei mir z.B. kriege ich im [D]/Overdrive den Zweiten Gang nicht vor 16 km/h, den 3ten nicht vor 51 km/h und den 4ten erst
bei 83 km/h rein. Der Hinweis original oder AT Getriebe wäre auch sehr hilfreich, nebenbei bin ich mit einer Standard
Hinterachsübersetzung von 2,59 ausgestattet.
Gibt es eigentlich offizielle Specs für die Schaltpunkte beim Automaten im untersten Drehzahlbereich???

Alle anderen C’s OK! neben C4 können natürlich auch gerne posten, je mehr Postings, desto mehr Leute können aus dem
Vergleich nutzen ziehen.

Danke für Eure Mithilfe,
Axel
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren
#2
Moin Axel-der Welt bester Reserveradfestzieher!

Ich werde demnächst eine derartige Testreihe erstellen und berichten.

Gruß vom Fast-Reserveradverlierer

Eckaat
  Zitieren
#3
Na dann werde ich mal Zettel und Bleistift bereitlegen und Dir was mitteilen. Dauert etwas, also bis später.
Übrigens war meine noch nie abgemeldet im Winter, bin auch immer durchgefahren bei Salz usw.
Getriebe mit jetzt 205.000 Km immer noch 100%. Um Öltemperatur hatte ich mir nie einen Kopf gemacht. Mit all den Erfahrungsberichten im Forum muß ich wohl wirklich Dusel gehabt haben.
Noch was: die autom. Getriebe bei meinen Taxis halten zwischen 170.000 und 450.000 Km.
  Zitieren
#4
Hallo Axel,

der Schaltpunkt für den vierten Gang ist bei mir bei genau 68 km/h, es ist noch das Original Automatik Getriebe was 1990 in meine C4 ab Werk eingebaut wurde.

Gruß
Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren
#5
So, jetzt hab ich's.

War gar nicht so einfach:


1. -> 2. bei 15/17 km/h (wenig Gas/etwas Gas)
2. -> 3. bei 25/27 km/h
3. -> 4. bei 62/66 km/h
  Zitieren
#6
So, ich bin's nochmal:
Mein Getriebe schaltet bei
13 , 26 und 49.
Allerdings habe ich das Gaspedal dabei nur angeschaut.
Ist eigentlich unglaublich das der bis Höchstgeschindigkeit nicht mehr schaltet.
  Zitieren
#7
So habe jetzt alle Schaltpunkte:

1  2 bei 16 km/h
2  3 bei 29 km/h
3  4 bei 68 km/h

Das Automatikgetriebe hat jetzt 66000 km seit der Herstellung 1990 in USA gelaufen
und mache ca. alle 20000 km Getriebeölwechsel.


Gruß
Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren
#8
Hi Ihr NON-GTC Mitglieder, Hallo

kein Wunder das der Staat pleite ist, wenn nur wir paar people Prost! unsere Steuern zahlen!!! (5 Automatik Vetten???) Frage

@ Eike, mich würde interessieren wie Deine jetzt schaltet, nachdem Du den Governor gewechselt hast?
Ich vermute fast, das sich unten herum nichts geändert hat. Ist halt nur beim Kick Down, das der Schaltvorgang
herausgezögert wird.

@ all Kleiner Tipp für alle Gebrauchtwagenkäufer die sich die Frage stellen, ob das noch das original Getriebe ist:
Beim original Getriebe sind auf der Beifahrerseite die letzten Stellen der VIN-Nummer im Gehäuse eingestanzt.
Sind dort keine Nummern oder Andere, ist es folglich ein Neues.

Eichelfreundliche Grüße,
Axel
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren
#9
Es hat sich untenrum nix geändert.

3. -> 4. ist unwesentlich höher.
  Zitieren
#10
Kleines Update wo nun wieder das originale 91 Getriebe drin ist, Schaltpunkte mit 2,59 Achse bei Minimum Throttle.
1---2 bei 15 km/h
2---3 bei 27 km/h
3---4 bei 66 km/h
Danke Euch noch für die Hilfe damals, so konnte ich mit Gewissheit feststellen, dass das Getriebe nicht geeignet war und raus musste.
Gruß Axel
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  85er: Einstellung Schaltpunkte am TH700R4 Automat xxxxandrexxxx 30 7.141 28.02.2023, 01:32
Letzter Beitrag: xxxxandrexxxx
  Automat 92er LT1 macht Zicken C3-Mike 5 4.998 20.08.2019, 09:01
Letzter Beitrag: Sadibaer
  L98, was macht das TV Kabel zum Automat Sadibaer 9 8.438 12.02.2015, 12:34
Letzter Beitrag: ChrisEightball
  ist manuelles Schalten beim Automat gut fürs Getriebe Corvettefan79 29 10.082 10.07.2009, 17:17
Letzter Beitrag: Hans Bauer
  c4.1990 automat vette tuning? daniel1977 4 2.131 18.02.2008, 10:10
Letzter Beitrag: Erich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de