• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Corvette-Vermietung: Ob Nachfrage da wäre?
#11
Das kann sich meiner Meinung bei nur zwei Fahrzeugen nach nie rechnen.

- Riesiger Verschleiß
- lange Wartezeiten auf Ersatzteile
- sehr hohe Versicherungsprämien, wenn sich überhaupt ein Versicherer findet
- jedes Jahr TÜV

- hohes Prozessrisiko

- hoher zeitlicher Aufwand

Wenn ich mir vorstelle, wie die Jungs mit den Autos umgehen werden, sträuben sich mir jetzt schon die Haare.

Um eine gewisse Klientel aufgrund hoher Preise außen vor zu lassen, ist wiederum eine C5 das falsche Auto, dazu benötigt es dann einen Sportwagen mit mehr Image.

Dann wollen die Leute im Bekanntenkreis auch sagen: "ich habe mir fürs WE einen Ferrari gemietet."

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#12
klar rechnet sich dass, wenn man es richtig aufzieht:

https://www.yellowhummer.de/fahrzeuge.php

vermietet werden zur zeit hummer, c6 und mustang

Alex
"There is no reason for any individual to have a computer in his home." Digital Equipment Corp. founder Ken Olsen 1977
  Zitieren
#13
Zitat:Original von vc4rider
klar rechnet sich dass, wenn man es richtig aufzieht:

https://www.yellowhummer.de/fahrzeuge.php


kannst du das beurteilen? (ich hab mal für den (ramsch)laden gearbeitet)...
  Zitieren
#14
Ich glaube es ist schon ein Unterschied ob ich ein Polo oder eine Corvette vermiete.
Einen Pola miete ich mir um mal irgend wo hin zu kommen. Aber keine Corvette.
Mietautos sind wie (entschuldigt mich) Hu.en Jeder gurkt drauf los haarsträubend Feixen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Um die Frage von einigen Mitgliedern vor weg zu nehmen, woher ich das weiß. Hab ich mal gelesen.
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]



[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
  Zitieren
#15
Ach ja selbst ich würde (und das würde schon was bedeuten) anders fahren als mit meiner eigenen. Für 250 Euro kann man doch mal ein Satz Reifen durchbrennen. huahua
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]



[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
  Zitieren
#16
Ich wäre sicherlich auch hemmungslos(er) als mit meinem eigenen Auto - aaaber: wenn ich wüßte, daß "exzessiver Spaß" seine (finanziellen) Folgen hätte (Vertragsbestandteile, Kaution?), würde ich mich bestimmt wieder vorsehen!

Na ja, und da sich auch Porsche Boxster vermieten lassen, zeigt das wohl, daß es "nicht gelich ein Ferrari sein muß", den man anbietet!

Also ich hätte damals - bevor ich mir meine eigene leisten konnte - sicher GERN mal eine Corvette über ein WE gemietet, um sie mal zu "fühlen" zu können! Das spricht insofern auch für einen Oldie... Wenn da die Instandhaltung nicht wäre!!!
  Zitieren
#17
Servus,

zunächst erst einmal vielen, vielen Dank für die rege Beteiligung an meiner Entscheidungsfindung! Respekt

Einiges spricht sicher gegen mein Vermiet-Vorhaben - manches aber auch dafür.
Dem Risiko des "unsachgemäßen Gebrauchs" möchte ich mit entsprechenden Vertags-Auflagen entgegenreten. Kaution, Mindestalter, Haftungsbeteiligung, Profilmessungen (vorher/nacher), usw.. Dennoch kann man sicher nicht zu 100% die "Spreu vom Weizen" trennen. Auch eine Instruktions-Fahrt vor der Übergabe an den Mieter kann ich mir gut vorstellen. Mir ist aber klar: Es bleibt immer ein Restrisiko bestehen.

Zudem werden beide Fahrzeuge Automatik-Versionen sein. Dies verhindert das Risiko des Überdrehens und "Schaltfehler" sind ausgeschlossen.

Ich werde jetzt zahlreiche Angebote von Versicherungen einholen und dann kalkulieren.
Würde mich sehr freuen, weiterhin Eure Meinungen zu erfahren.

Ciao
Matze
  Zitieren
#18
Zitat:Original von arsvivendi
Profilmessungen (vorher/nacher)
Genau sowas hatte ich auch schon im Hinterkopf...

Und diese "Instruktionsfahrt" war auch standard der Ferrari-Vermietung, über die mal in AutoMotorSport-TV berichtet wurde!
Trotzdem wirst Du damit nicht jeden Schaden verhindern können - und Deine Versicherung wird sicherlich auch nicht alles decken (bzw. mit saftigem SB)... Das muß also im Mietpreis einkalkuliert sein! Keine leichte Rechenaufgabe!

Wenn es Dir aber ernst damit ist (und so scheint es mir), weitermachen - Du bist auf dem richtigen Weg!
  Zitieren
#19
Hi Matze, die Grundidee ist ja auch in Ordnung, liegt vielleicht am Alter , umso Älter
umso Vorsichtiger wird man(n).
Zitat: Scheitern darf man! Aufgeben aber nie! (Henry Ford)

CU werner
.
  Zitieren
#20
@Werner

Ich stimme Dir zu: Vorsicht ist besser als Nachsicht. Ich lasse mir auch ausgiebig Zeit, um von der reinen Idee zur Umsetzung des Vorhabens zu gelangen. Dies ist ein steiniger, langer Weg ABER diese Phase entscheidet später, ob es ein Erfolg wird oder eben nicht.

Kann und möchte es mir nicht leisten, durchaus einiges an Geld in den Sand zu setzen. Deshalb bin ich eifrig daran interessiert, auch andere Meinungen einzuholen.

Bin jetzt mal gespannt, was für Angebote ich von den Versicherern erhalte. Brauche Kennzahlen, um ordentlich kalkulieren zu können aber es gibt definitiv einige schwer kalkulierbare Faktoren.

Sehe es als positiv an, dass ich einen versierten Mechaniker in meinem Freundeskreis habe, der mich unterstützt, denn es wird zu notwendigen Reparaturen kommen. Das Thema "Vertrags-Bestandteile des Mietvertrages" werde ich ausgiebig mit meinem befreundeten Rechtsanwalt durchsprechen. Da hilft es sicher auch, die Konkurrenz auszuspionieren...

Ciao
Matze
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ware zurück in die USA schicken. Einfuhrgebühren? öltaucher 11 2.938 26.02.2015, 16:16
Letzter Beitrag: cooper
  DHL - Unterschrift gefälscht - Ware weg man-in-white 19 6.830 14.06.2012, 15:03
Letzter Beitrag: Oerg
  C 1 Kaufberatung wäre sehr nett sl300107 8 5.084 06.10.2009, 16:40
Letzter Beitrag: Frank the Judge
Sad So langsam wäre mal eine neue Masche angesagt zwergnase 14 3.591 25.01.2007, 14:39
Letzter Beitrag: sani
  C5 Vermietung über Ebay JuergenD 7 2.498 23.09.2005, 13:22
Letzter Beitrag: JuergenD

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de