Lösungen Lautsprechereinbau C3???
#1
Hallo Freunde der guten Musik,

Ich bin gerade am überdenken wie ich am geschicktesten ein paar Lautsprecher in meiner 75er verbaue. Wenn ich richtig informiert bin, dann sind die Originallautsprecher unter dem Amaturenbrett. Da dieses bei meinem Wägelchen mit einem Kunstledercover aus dem Zubehör bezogen (Sieht übrigends sehr gut aus und bleibt auch so) ist und somit keine Löcher für den "Soundaustritt" aufweisst, sind also andere Vorschläge gefragt. Zwinkern

Momentan habe ich ein paar Aufbaulautsprecher aus den 80er Jahren ganz hinten im Gepäckraum
liegen (etwas mit doppelseitigem Klebeband gegen Verrutschen gesichert, da ich nicht Bohren wollte) Jetzt ist der halbe "Kofferrum" voll sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Gibt es evtl. andere und bessere Lösungen? Wie habt Ihr das gemacht??

Gruß

Frank
  Zitieren
#2
Hi Frank,

ich hab bei meiner 75er die Lautsprecher hinten versenkt eingebaut mit Gitter drüber.
Find ich eine super Lösung (gehe gleich eh raus um Photos zu machen und werde eins einstellen).

Greets, Oli
Greets, OLI
  Zitieren
#3
Hallo Frank,

irgendwo im Forum hatten wir das Thema schon einmal.

Ich würde in meiner Vette keine neuen Löcher "stanzen", also z.B. in der Türverkleidung ( habe ich schon mal irgendwo gesehen ) sieht das nicht aus.

Ich würde von daher hinten ein Lautsprecherpanel verbauen ( unter das Rollo ), dort würde ich Hochtöner und Mitteltöner nehmen. Unter die Sitze müßte ein sehr flacher Subwoofer passen. Dort ist der Platz ideal, da das menschliche Gehör im Tieftonbereich nicht ortet, woher der Ton kommt.

MfG

Peter
Peter 01
  Zitieren
#4
ui, na da bin ich sehr gespannt........

Danke schon mal.

Gruß

Frank
  Zitieren
#5
Zitat:Original von Peter 01
Hallo Frank,

irgendwo im Forum hatten wir das Thema schon einmal.

Ich würde in meiner Vette keine neuen Löcher "stanzen", also z.B. in der Türverkleidung ( habe ich schon mal irgendwo gesehen ) sieht das nicht aus.
Peter


bist du des Waaahnsinns Feixen Feixen
Nee ist klar Peter. Irgendwo Löcher ???? niemals. Aber das mit einem Woofer unterm Sitz, da muss ich mal drüber nachschlafen, keine schlechte Alternative.

Gruß

Frank
  Zitieren
#6
So, es geht los:

Sieht furchtbar dreckig und unaufgeräumt aus in der Vette, aber man erkennt hoffentlich die versenkten Lautsprecher.
In Realitas sieht das recht gut aus und fällt durch das schwarze Gitter praktisch nicht auf.

Kann nix zur Herkunft sagen, da so übernommen, dachte jedenfalls bisher, dass die Lautsprecher einfach in den vorhandenen Staufächern untergebracht wurden.
Da Sie nicht funktionieren, muß ich da eh nochmal ran.

Falls Du noch mehr Infos brauchst, gerne.
Oli


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Greets, OLI
  Zitieren
#7
Kannel man auch mehrere Bilder auf einmal einstellen????

Das graue auf dem letzten Bild ist irgendein "Ersatzteil", die Kabel laufen unter dem Mitteltunnel und Tepich lang.

Hinter jedem Sitz ist ein Lautsprecher verbaut.

Oli

Freund von mir hatte Bassteller unter den "Schaumstoffsitzen" seiner Ente verbaut.

Mit jedem Bassanschlag wölbte sich das Plastikdach nach außen und gleichzeitig wurde aktive Haemorrhoidenpropylaxe betrieben ;-)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Greets, OLI
  Zitieren
#8
Ich habe da grade noch eine Idee, bzw Frage........

1. kann man denn irgendwo noch Aufbaulautsprecher für Autos kaufen. Natürlich mit gutem Klang und möglichst klein? (muss mal bei Conrat nachschlagen)
2. Hat schon mal jemand ein Pärchen von diesen niedlich kleinen von einer Dolby-Soroundanlage zweckentfremdet? Klingt das??


LG

Frank
  Zitieren
#9
Ich finde, man sollte sich mit den Originaleinbauplätzen auf dem dashboard und in den Fußräumen befassen, bevor man etwas anderes angeht. Aufbaulautsprecher mit akzeptalem Klang gibt es nicht und diese dürften auch optisch eher kontraproduktiv sein.

Meine 72er steht noch beim Jörg, aber wenn sie in 2 - 3 Wochen zurück ist und wir an die Resto des Innenraums gehen, werden sich die Jungs in Gabrieles Carhifistudio auch mit den möglichen Lautsprechereinbauten befassen, die jedoch die originale Optik nicht angreifen dürfen.

Dann werde ich mal berichten.

Gruß Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#10
Mein Vorbesitzer hat im Heck ein großes Brett reingesetzt. Dort befinden sich 2 sehr große Lautsprecher und 2 Hochtöner? Hinter dem Brett hat er noch einen Equalizer montiert. Das Problem ist nur, daß ich die Dächer nur noch quer und überlappend reinbekomme. Da ich mittlerweile auch ein neues Radio habe und den Wqualizer eh nicht mehr benötige werde ich da hinten irgendwie umbauen müssen. Ich hatte schon daran gedacht, die großen Boxen seitlich zu montieren, quasi zwischen Gurtbefestigung und Rückwand. Muss ich mir aber noch überlegen.
Mal sehen, was bei Edgar rauskommt.
Frank
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de