? Rosa Kabel Mittelkonsole bei 75er Automatik
#31
Zitat:Original von lolly123
Frage off topic:
Wir haben noch ein zweiadriges Kabel gefunden, das vorne aus dem Kabelbaum bei den Scheinwerfern kommt und unter die Haube führt (Richtung Chromgitter/Haubenverschluß).
Weiß jemand wofür das sein könnte????

Die Frage ist nicht so "Off Topic". Das dürfte das Kabel sein, welches zum "Haubenöffnungsalarmschalter" geht. Bild mit Schalter (bz.w Taster ist es eigentlich), hab ich grade nicht da. Aber da (Pfeil) gehört er zumindest bei den frühen Baujahren rein.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#32
Hab mich da wohl etwas mißverständlich ausgedrückt:

Das Kabel auf dem Photo s.u. (Andreas zeigt drauf) war gemeint.

Den Motorhaubenkontaktschalter haben wir in etwa auch an der weiter oben angegebenen Stelle schon gefunden, gereinigt und Kabel gehen auch irgendwohin.

In der Mitte der Haube kurz vor dem Chromgitter (s. Pfeil) ist eine flache Klappe eingebaut.
Was macht die? Würde Sinn machen, wenn mein Luftfilter so wie z.B. im Corvette-America Katalog gesehen einen "air-cleaner to hood seal" hätte (hat sie aber nicht). Gab es da 75 verschiedene Ausführungen?

Greets, Oli&Andreas


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Greets, OLI
  Zitieren
#33
Und hier ist der Ursprung des Kabels aus dem Kabelbaum (neben Unterdruckdose linker Scheinwerfer).


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Greets, OLI
  Zitieren
#34
Wenn das Kabel zur Mittelkonsole läuft dürfte es die Anzeige dafür sein, daß die Scheinwerfer geöffnet sind. Die Stecker baumeln bei mir auch so rum.
Frank

Edit: Dann sollte beim anderen Scheinwerfer allerdings auch so ein Stecker zu finden sein, evtl angeschlossen.
In der Mittelkonsole gibt es eine rote Leuchte dafür (bzw. 2 Anzeigen in einem Gehäuse)
  Zitieren
#35
Moin Moin.

Olis Nachbar hat sich jetzt mal nen eigenen Namen zugelegt.

Da Oli auch manchmal nicht im Hause ist kann ich so meinen Wissensdurst löschen.

Erstmal zu Stingray: Der Motor lässt sich nur in "P" starten. In "N" gehts definitiv nicht.
Ist später für unseren Fahranfänger auch besser so. Feixen

Nur schonmal zur entwarnung: Der Kompressor wurde bisher noch nicht gekauft. Farbe aus dem Baumarkt schon. Farbton passt, und für nicht sichtbare bereiche denke ich ist es ausreichend.

Ich beschäftige mich jetzt seit 2 Tage fast durchgehend mit den Stromlauplänen. Einiges erklärt sich dadurch, anderes wirft neue Fragen auf.

Komme mit der Alarmanlage langsam weiter aber kann mal jemand nachschauen, ob es an den Türen irgendwie 2 Kontaktschalter gibt? Laut Stromlaufplan gibt es einmal den Kreislauf für die Innenbeleuchtung und einen Kreislauf für die alarmanlage. Es gibt an den Türen, an der Seite beim Schloss ja so ein Kleines Loch. Man kann sich ja vorstellen, das da evtl noch ein Kontakt reingesetzt wurde, oder werden sollte, oder werden kann, oder oder oder...
Demnach müsste auch ein zweiter Schalter im Motorraum für die Haube sitzen. Den vermeintlichen Stecker dafür habe ich wohl gefunden, aber keinen Schalter und keine Befestigungspunkte für eben solchen.

Das Kabel, das in die Haube läuft scheint wirklich für die die kleine Klappe in der Hutze zu sein.
Würde aber wie Oli sagt nur Sinn machen mit dem anderen Luftfilter und selbst dann auch nicht wirklich.

Ihr seht, so ne Corvette kann viele Fragen aufbringen, aber was erzähl ich euch das. Grübeln

Schönes LochamEnde
MfG Andreas

"Ich bin nur dafür verantwortlich, was ich sage- nicht dafür, was ihr versteht!"
  Zitieren
#36
Hi Oli, Hi Andreas,
ich finde es klasse dass Ihr eure Erfahrungen mit uns teilt...mir gings ja nicht anders (habs Oli am Tel mal erzählt)....das schöne ist bei der Elektrik vor Allem wenn man Kabel findet die irgendwo angeschlossen sind, aber auf keinem Schaltplan auftauchen....naja bei mir hat sich der Vorbesitzer an die VDE gehalten und nur Kabel für Hausinstallationen verwendet...die fallen halt auf;-))
Viel Spaß noch beim Stromsuchen....ich freu mich schon auf meine Instandsetzung von Blinkerhebel/ Scheibenwischerschalter und SChweibenwaschanlage......
Liebe grüße aus dem Süden
Jörg
NCRS heißt in meinem Falle: Not Correctly Restored Stingray :C3spin:
  Zitieren
#37
Moin Moin Cooper666,

hier sind die Schalter für die Alarmanlage:


[Bild: Alarmanlage1_kl.jpg]

[Bild: Alarmanlage2_kl.jpg]

Gruß Dietmar
Corv76

[Bild: corv12_avatar3.jpg]
  Zitieren
#38
Super. Danke Corv76.


Das ist genau die Stelle, die ich leider als Loch in der Tür benannt hatte, obwohl ich die B-Säule meinte.

Bei uns sieht man noch Nieten aber keine Kontaktschalter.

Werd mir das gleich mal genauer ansehen.
MfG Andreas

"Ich bin nur dafür verantwortlich, was ich sage- nicht dafür, was ihr versteht!"
  Zitieren
#39
Um die Verwirrung komplett zu machen Feixen

Bei meiner (69) sind die vorderen Schalter (Taster) für die Alarmanlage und die hinteren (bei Mr. Comic die im Bild zu sehenden) für de Innenbeleuchtung. Ist zumindest laut AIM so. Real hab ich's noch nicht überprüft.

@Cooper666: Solltet Euch auch ein Assembly Instruction Manual (AIM) für Euer Baujahr zulegen - hilft unheimlich und kostet nicht viel.
  Zitieren
#40
@Oli+cooper: bei mir ist auch so ein Kabel dran. Sieht aus wie ein Lautsprecherkabel, geht auch unter die kleine Klappe. Die ist mt Schrauben befestigt. Wuerde mich auch interessieren wozu es dient Grübeln.
Gruesse,
Marius Burnout
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Großer Stecker unter Mittelkonsole unter Wahlhebel C3 Kalle 16 1.513 07.01.2024, 22:25
Letzter Beitrag: kalle1
  Instrumente Mittelkonsole teilweise und Hupe ohne Funktion? letshavefun 1 1.072 28.07.2023, 12:33
Letzter Beitrag: PeterMeyer4
  Shifter für Automatik Gattling 6 2.572 14.03.2023, 21:44
Letzter Beitrag: zuendler
  Mittelkonsole justieren Piti 10 2.834 16.02.2023, 19:37
Letzter Beitrag: speutz
  Corvette C3 1973 Automatik halikarnas07 4 2.261 10.02.2023, 23:11
Letzter Beitrag: halikarnas07

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de